Wenn es um Wärme- und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der Firma Haupt exakt an der richtigen Adresse. Seit Unternehmensgründung sind wir Ihre lokalen Experten für die Dämmung und energetsiche Sanierung von Wohngebäuden und Geschäftsimmobilien. Unsere Fachleute beurteilen die Dämmsituation von Hohlräumen , Kellern und Dächern und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Energieaufwendungen reduzieren und viel Geld sparen können. Im Folgenden haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengestellt.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich zählt auch Pinneberg zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Zirka 42.000 Menschen leben in Pinneberg auf einem Gebiet von 21 Quadratkilometern. Der insbesondere als Wohnstatt beliebte Ort ist eine ausgesprochene Pendlerstadt. Von Pinneberg fährt man ins dicht gelegene Hamburg in ca. 20 Minuten. Aber nicht nur die Nähe zur Großstadt macht Pinneberg attraktiv. Auch durch die hervorragende Infrastruktur wird aus der zur Metropolregion Hamburg gehörenden Mittelstadt ein wunderbarer Platz zum Leben. Pinneberg ist die Kreisstadt des Kreises Pinneberg. Der Ort liegt an den Flüssen Pinnau und Mühlenau. Zu Pinneberg gehören die Stadtteile Pinneberg Nord, Waldenau, Eggersstedt, Thesdorf und Quellenthal. Pinneberg ist über die S-Bahn-Linie 3 mit der Stadt Hamburg verbunden. Die Bundesbahn verkehrt im Nahverkehr zwischen Hamburg und Pinneberg. Mit dem Wagen erreicht man Pinneberg über die Autobahn A23. Die Stadt verfügt über gleich drei eigene Abfahrten.
Trotz der räumlichen Nähe zu Hamburg ist die Infrastruktur der Stadt Pinneberg ausgezeichnet. Mehr als 100 Einzelhandelsgeschäfte, Restaurationsbetriebe und Geschäftspassagen werben in der City von Pinneberg um Kunden. Speziell junge Familien genießen die zahlreichen Vorteile der Kreisstadt Pinneberg. Ein gutes und qualitativ beachtenswertes Bildungsangebot ist für die Stadt Pinneberg selbstverständlich. Alle gängigen Schularten finden sich in der südholsteinischen Gemeinde in genügender Zahl.
Die Wirtschaft der Stadt Pinneberg zeichnet sich durch eine gesunde Mixtur von kleinen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen aus. Vorrangig sind Firmen aus den Feldern Industrie, Handwerk sowie Dienstleistung in Pinneberg ansässig. Das Umland von Pinneberg lädt außerdem zu schönen Freizeitaktivitäten ein. Spaziergänge und lange Fahrradtouren an der Pinnau sorgen für einen gesunden Ausgleich zum Alltagsstress. Als Naherholungsgebiete sind in Pinneberg besonders Forst Klövensteen sowie die Haseldorfer Marsch beliebt.
Sie interessieren sich für unser Angebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Website gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Unser freundliches Team freut sich auf Sie.
Vertrauen Sie beim Dämmen und Sanieren unbedingt auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem sachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu können, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Erfahrung. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für Altbaudämmung, energetische Sanierung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Kommen Sie zum Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir den Ist-Zustand von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Erfahren Sie, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Energieaufwendungen senken und viel Geld sparen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine professionell ausgeführte Dämmarbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen 1a- Service. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Frage eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Mitarbeiter über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns das Attribut Fachbetrieb sicherlich erarbeitet. Als Dämmbetrieb verarbeiten wir lediglich hervorragende Materialien. Dabei achten wir stets auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen Top-Leistung zu einem sehr guten Preis.
Wie dürfen wir Ihnen helfen? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oderMail reichen völlig aus. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Auf unserer Internetseite haben wir die verschiedenen
Dämmsysteme näher für Sie beschrieben. Haben Sie zusätzliche Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie eine persönliche Beratung? Dann lassen Sie uns telefonieren oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns, wenn wir für ein Stückchen mehr Energiesicherheit sorgen dürfen!
Die Firma Haupt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihre Heizungskosten spürbar zu senken! Ein Weg dieses Ziel zu erreichen ist die Einblasdämmung. Bei der Einblasdämmung geht es um Dämmstoffe, die mit Hilfe einer speziellen Einblastechnik in die Zwischenräume von Wänden oder Decken eingeblasen werden. Spalten lassen sich durch den Dämmstoff zumeist lückenlos auffüllen. Die Einblasdämmung ist insbesondere für die spätere Dämmung von Lücken geeignet. Der besondere Vorteil der Einblasdämmung liegt darin, dass Hohlräume vollständig ausgefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung relativ überschaubar. Die Dämmung wird durch Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, ein weitgefasstes Öffnen des zu dämmenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist aus diesem Grunde auch eine kostenbewusste Dämmmethode.
Die Struktur des Bauobjekts und die Zielsetzung der Maßnahmen bestimmen bei der Einblasdämmung in der Regel darüber, ob man z.B. Dämmmaterial aus Zellulose, Holzfasern oder Mineralwolle verwendet. Schwerzugängliche Gebäudeteile können mit der Einblasdämmung ausgezeichnet bearbeitet werden. Deswegen kommt die Einblasdämmung auch in erster Linie in Bereichen wie zweischaligem Mauerwerk oder Dachschrägen sowie Schächten zum Zuge. Für die Einblasdämmung lassen sich verschiedene mineralische, organische oder auch synthetische Dämmmaterialien nutzen. So finden Stoffe wie z.B. Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Stein- oder Glaswolle ihren Einsatz. Besonders bei der Altbausanierung ist die Einblasdämmung eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk, wie es in früheren Zeiten in der Regel verwendet wurde, lässt sich so energieoptimiert dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt