Dach, Geschossdecken oder Keller Ihrer Immobilie sind dämmtechnisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand und weisen einen echten Sanierungbedarf auf. Dann ist es an der Zeit, sich über eine fachmännisch ausgeführte Sanierung Gedanken zu machen. Unser Unternehmen ist im Bereich Gebäudedämmung tätig. Zu den Schwerpunkten unseres Betriebes zählen zum Beispiel die Bereiche Hohlschichtisolierung, Dachdämmung und Geschossdeckendämmung. Der energetischen Sanierung haben wir uns verschrieben. Wir kümmern uns ferner um den vorbeugenden Brandschutz und beraten fachsicher, wie Sie Ihr Gebäude energetisch für die Zukunft rüsten können. Ein paar erste Informationen dazu lesen Sie nachfolgend auf diesen Seiten.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch die Insel Fehmarn zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis.
Fehmarn gilt als drittgrößte Insel Deutschlands. Als Urlaubsort ist Fehmarn seit Dekaden beliebt bei allen Generationen. Ohne Frage spielen weitere Wirtschaftszweige außer Tourismus und Landwirtschaft auf Fehmarn fast keine Rolle. Wer dem Trubel entfliehen will und einige entspannte Tage in herrlicher Landschaft am Meer verbringen möchte, ist auf Fehmarn an der richtigen Adresse. Die Insel Fehmarn mit dem Zentrum Burg auf Fehmarn ist ein Paradies für Surfer.
Fehmarn ist durch die Fehmarnsundbrücke unmittelbar mit dem Festland verbunden. Schon seit mehr als 50 Jahren braucht man daher keine Fährverbindung mehr, um nach Fehmarn zu gelangen. Durch den Fährbahnhof in Puttgarden ist Fehmarn mit Destinationen in Skandinavien und Deutschland verbunden. Der Schienenverkehr erfolgt auf der berühmten Vogelfluglinie.
Alles in allem leben ungefähr 12.000 Menschen auf Fehmarn. Weitere 300.000 Touristen kommen pro Saison auf die Insel. Die Gesamtfläche der schleswig-holsteinischen Insel beläuft sich auf knapp 185 Quadratkilometer. Fehmarn gehört zu den sonnenreichsten Plätzen in Deutschland. Kein Wunder also, dass die Insel bei Tagesbesuchern und Touristen so beliebt ist. Wir freuen uns darüber, dass schon zahlreiche Kunden aus Fehmarn unsere Leistungen in Anspruch genommen haben.
Setzen Sie beim Dämmen und Sanieren auf jeden Fall auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tricks und Tipps, wie man zu einem spitzenmäßigen Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb zu titulieren, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Fachkenntnis. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr kompetenter Fachbetrieb für energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Erreichen Sie Ihr Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir den Ist-Zustand von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Wir zeigen Ihnen Wege, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Heizkosten senken und Ihr Portemonaie entlasten. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine professionell ausgeführte Dämmarbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen sehr guten Service. Es ist unser Bestreben, dass Sie über lange Zeit Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Wenn und Aber eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Angestellte über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb ganz bestimmt erarbeitet. Als Dämmbetrieb verwenden wir uneingeschränkt hervorragende Materialien. Hierbei achten wir immer auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Überzeugung: Wir bieten Ihnen Top-Leistung zu einem erstaunlichen Preis.
Wie können wir Ihnen helfen? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oderE-Mail reichen völlig aus. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.
Auf unserer Website haben wir die unterschiedlichen
Dämmsysteme näher für Sie kategorisiert. Haben Sie weitere Fragen zu unserem Leistungskatalog oder wünschen Sie eine persönliche Beratung? Dann greifen Sie bitte zum Telefon oder senden Sie uns eine kurze E-Mail. Wir würden uns freuen, wenn wir für ein Stückchen mehr Energiesicherheit sorgen dürfen!
Die Firma Haupt Dämmstofftechnik hat sich das Ziel gesetzt, Ihre Heizungskosten signifikant zu senken! Ein Weg um ans Ziel zu kommen stellt die Einblasdämmung dar. Unter einer Einblasdämmung versteht man Dämmstoffe, die mittels einer spezifischen Einblastechnik in die Hohlräume von Wänden oder Decken eingebracht werden. Lücken lassen sich durch den Dämmstoff fast immer komplett auffüllen. Die Einblasdämmung ist speziell für die nachträgliche Dämmung von Spalten geeignet. Der hauptsächliche Vorteil der Einblasdämmung liegt darin, dass Zwischenräume lückenlos ausgefüllt werden können. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Einblasdämmung relativ überschaubar. Das Ausgangsmaterial wird durch Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, ein weitgefasstes Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist aus diesem Grunde auch eine kostengünstige Dämmmethode.
Die Art des Objekts und die Ziel der Maßnahmen entscheiden bei der Einblasdämmung in der Regel darüber, ob man zum Beispiel Dämmmaterial aus Zellulose, Mineralwolle oder Holzfasern verwendet. Schwerzugängliche Gebäudebereiche können durch die Einblasdämmung sehr gut bearbeitet werden. Darum kommt die Einblasdämmung auch insbesondere in Bereichen wie zweischaligem Mauerwerk oder Dachschrägen sowie Schächten zum Einsatz. Für die Einblasdämmung lassen sich unterschiedliche organische, mineralische oder auch synthetische Dämmstoffe verwenden. So finden Materialien wie z.B. Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Stein- oder Glaswolle ihren Einsatz. Besonders bei der Sanierung eines Altbaus ist die Einblasdämmung vorteilhaft. Zweischaliges Mauerwerk, wie es in der Vergangenheit oft verwendet wurde, lässt sich so energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt