Sie wollen Ihr Wohn- oder Geschäftshaus dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen interessieren sich für Dämmmethoden und Dämmsysteme? Klasse, dann sind Sie bei uns goldrichtig. Als auf die Sanierung spezialisiertes Handwerksunternehmen, übernehmen wir vor allem Arbeiten im Bereich Dachdämmung, Hohlschichtisolierung und Geschossdeckendämmung. Erfahren sind wir außerdem bei der energetischen Sanierung, der Einblasdämmung und der Untersparrendämmung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Isolierung und Dämmung von Neubauten und Bestandsimmobilien bestens aus. Auf unserer Website stellen wir Ihnen unsere Firma und das komplette Leistungsspektrum näher vor. Ihr Interesse freut uns sehr.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich zählt auch Bad Bramstedt zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet.
Bad Bramstedt ist eine Gemeinde im schleswig-holsteinischen Landkreis Segeberg. Verkehrstechnisch ist Bad Bramstedt durchaus zentral gelegen. Die norddeutschen Städte Hamburg, Kiel und Lübeck sind lediglich jeweils knapp 50 Kilometer entfernt. Direkt durch Bad Bramstedt führt die Altona-Kieler-Chaussee, in unseren Tagen besser bekannt als Bundesstraße B4. Die nächstgelegene Autobahn ist die A7. Die Abfahrt befindet sich etwa fünf Kilometer vom Zentrum Bad Bramstedt entfernt. Wer lieber mit der Bahn reist, wählt die Linie 1 der Eisenbahngesellschaft AKN. Die Schienenstrecke verbindet Bad Bramstedt mit Hamburg und Neumünster.
In Summe wohnen 13.500 Bürger in Bad Bramstedt. Das Stadtareal erstreckt sich über eine Fläche von knapp 24 Quadratkilometern. überregional bekannt ist Bad Bramstedt als staatlich anerkanntes Moorheilbad. Die Rheumaklinik sowie die Psychosomatische Klinik Bad Bramstedt sind medizinische Einrichtungen von exzellentem Ruf. Im nahen Bimöhlen findet sich außerdem der schöne Wildpark Eekholt. Bekannte Gemeinden im Umkreis sind Brokstedt und Großenaspe.
Die Wirtschaft von Bad Bramstedt ist mittelständisch orientiert. Ein erheblicher Teil der Firmen ist im Gewerbegebiet der Stadt angesiedelt. Im innerstädtischen Bereich findet man darüber hinaus eine größere Reihe von Hotels und Gaststätten. Die Kur- und Gesundheitseinrichtungen von Bad Bramstedt machen diese Häufung unmittelbar erklärlich. Der größte privatwirtschaftliche Arbeitgeber in Bad Bramstedt ist mit über 800 Arbeitnehmern die Firma Bauxpert, ein Unternehmensverbund aus dem Baustoffbereich. In den Ortschaften Großenaspe und Brokstedt sind vorwiegend Kleingewerbetreibende angesiedelt. Bimöhlen profitiert natürlich durch den Wildpark Eekholt.
Das Zentrum von Bad Bramstedt wird sichtbar dominiert von der Maria-Magdalenen-Kirche. Das Gotteshaus wurde im 14. Jahrhundert erstmals urkundlich beschrieben. Bekannt ist auch das Torhaus von Bad Bramstedt. Errichtet im 17. Jahrhundert, ist der historische Backsteinbau zwischenzeitlich das letzte existierende Gebäude des vormaligen Guts Bramstedt.
Sie leben in Bad Bramstedt und interessieren sich für unser Angebot. Prima, dass Sie diese Seite gefunden haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Sie haben Interesse an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrer Immobilie und wünschen sich ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten verursacht. Klasse, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Als Fachbetrieb für Einblasdämmung, Altbaudämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verwenden wir nur hochwertige Produkte. Gleichwohl achten wir natürlich auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten, die gleichzeitig auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr erfahrener Partner bei der Gebäudedämmung. Unser Geschäftssitzt liegt verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir garantieren eine fachkundig ausgeführte Arbeit nach dem immer derzeitigen Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmung maximiert den Wärmehaushalt eines Wohn- und Geschäftgebäudes und senkt den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine Dämmmaßnahme investieren, so haben Sie auf den ersten Blick einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich allerdings schnell. Schon mittelfristig werden Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz erkennbar senken.
Geben Sie Ihrem Haus das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Heizenergie und leisten damit im selben Moment auch einen bedeutsamen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf senken können? Super, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine rasche Mail genügen. Die fachlich versierte Beratung ist ebenso wichtig wie die korrekte Umsetzung der eigentlichen Dämmarbeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich völlig unverbindlich. Qualitätsbewusst bei niedrigen Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere jahrelange Erfahrung spricht für uns.
Verringern Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Haupt.
Auf unserer Webseite haben wir die verschiedenen
Dämmsysteme detailliert für Sie kategorisiert. Haben Sie zusätzliche Fragen zu unserem Leistungskatalog oder wünschen Sie eine persönliche Beratung? Dann rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns, wenn wir für etwas mehr Energiesicherheit sorgen dürfen!
Durch eine mangelhaft isolierte Geschossdecke entweicht gerade im Winter sehr viel Energie. Die durch unzeitgemäß gedämmte Decken resultierenden Heizkosten, können durch eine optimierte Dämmung der obersten Geschossdecke sehr einfach eingespart werden. Bei einer sachgerecht durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmmaterial gefüllt und damit der Wärmeschutz um ein Mehrfaches verbessert. Ein weiterer schöner Nebeneffekt: In der warmen Jahreszeit kann die Wärme weniger in die unterhalb der Geschossdecke liegenden Räumlichkeiten vordringen, was zu gleichmäßgen Raumtemperaturen führt.
Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die Raumdecke begehbar ist oder nicht. Daran orientiert sich das anzuwendende Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist die Dämmung der obersten Geschossdecke zwingend vorgesehen, weil speziell in Altbauten keine oder nur eine unzureichende Wärmedämmung vorzufinden ist. Bei einer begehbaren Decke besteht die Obergeschossdeckendämmung aus einem trittfesten Dämmstoff, welcher mit Holzplatten abgedeckt wird. Für eine nicht begehbare Raumdecke können kostengünstige Dämmstoffe eingesetzt werden, da sie nicht abgedeckt werden müssen. In Sonderfällen werden bei einer nachträglichen Obergeschossdeckendämmung auch Spezialverfahren verwendet. Die Kosten für die Dämmung mit diesen Techniken rechnen sich schon nach kurzer Zeit. Speziell in der Altbausanierung erfüllen die eingesetzten Technik alle Bedingungen und sind außerdem auch noch umweltfreundlich.
Die Dämmung der obersten Geschossdecke gehört zu den besten Dingen, um schnell die Dämmleistung eines Wohngebäudes zu verbessern. Je zweckmäßiger ein Einfamilienhaus isoliert ist, umso höher sind nachher die Reduzierungen bei den Energiekosten. Vor der Beauftragung sollte man sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Verfahren zur Obergeschossdeckendämmung informieren. Unser Unternehmen beschäftigt speziell ausgebildete Handwerker aus dem Bereich Wärmedämmung, die Ihnen fachkundige, auf Ihre Vorstellungen und Spielräume angepasste Sanierungsvorschläge anbieten.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt