Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der Firma Haupt Dämmstofftechnik genau an der richtigen Adresse. Seit Unternehmensgründung sind wir Ihre lokalen Spezialisten für die Dämmung und energetsiche Sanierung von Wohngebäuden und Geschäftsimmobilien. Unsere Fachleute ermitteln die Dämmsituation von Dächern, Kellern und Hohlräumen und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Energieaufwendungen verringern und Ihr Portemonaie entlasten können. Auf diesen Seiten haben wir erste Informationen für Sie zusammengestellt.
Unser Einzugsbereich umfasst auch Ammersbek. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch unseren Anteil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu können.
Die Gemeinde Ammersbek streckt sich über eine Fläche von annähernd 18 Quadratkilometer. Ortsfremde wird eventuell die Aufteilung von Ammersbek ein wenig überraschen. Die Gemeinde entstand im Jahre 1978 durch die Zusammenlegung der Ortschaften Bünningstedt und Hoisbüttel. Das ist dann auch der Grund, warum Ammersbek über kein echtes Zentrum verfügt. Der Ort Ammersbek ordnet sich in insgesamt fünf Einzelgemeinden, die räumlich ein Stückweit auseinanderliegen. Neben den bereits erwähnten Gemeindeteilen Bünningstedt und Hoisbüttel zählen ebenfalls Lottbek, Rehagen und die Siedlung Daheim/Heimgarten zu Ammersbek.
Was die meisten nicht wissen: Der Name Ammersbek leitet sich vom gleichnamigen Fluss ab, der durch die Gemeinde fließt und wenige weiter in die Alster mündet. Ammersbek ist verkehrstechnisch ohne Wenn und Aber günstig gelegen. Die unmittelbare Anbindung an die Hamburger U-Bahnlinie U1 macht die Gemeinde für Berufspendler ganz besonders attraktiv. Ein erheblicher Teil der Einwohner von Ammersbek haben ihren Arbeitsplatz in der nahen Metropole, bevorzugen aber das nicht ganz so ruhelose Leben am Rande der Metropole. Mit dem Kraftfahrzeug kommt man über die Bundesstraße 434 rasch und angenehm nach Ammersbek. Etwas Spezielles von Ammersbek: Bedingt durch die Unterteilung in mehrere Gemeindebereiche hat der Ort drei verschiedene Telefondurchwahlen. Je nach Gemeindeteil sind die Vorwahlen 04102, 040 oder 04532 zu wählen.
Sie wohnen in Ammersbek und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Prima, dass Sie uns hier auf dieser Website entdeckt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Setzen Sie beim Dämmen und Sanieren unbedingt auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem hervorragenden Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb bezeichnen zu dürfen, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Fachkenntnis. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für Einblasdämmung, energetische Sanierung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Kommen Sie zum Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir die Ist-Situation von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Erfahren Sie, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Energieaufwendungen senken und viel Geld sparen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine professionell ausgeführte Dämmarbeit nach dem aktuellsten Stand der Technik. Natürlich legen wir allerhöchsten Wert auf einen sehr guten Service. Es ist unser Bestreben, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie zu Recht eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Mitarbeiter über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns das Attribut Fachbetrieb redlich verdient. Als Dämmbetrieb nutzen wir ausschließlich qualitativ beste Materialien. Hierbei achten wir immer auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen beste Qualität zu einem fairen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oderE-Mail reichen. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.
Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.
Als Kerndämmung bezeichnet man die durchgehende Wärmeisolierung zwischen zwei Mauerwänden. Zumeist sind früher Außenmauern zweischalig gesetzt worden. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung eingebracht. Für die Kerndämmung werden je nach Aufgabenstellung unterschiedliche Materialien eingesetzt. Beispielsweise finden bestimmte Schaumstoffe und Schüttgut ihren Einsatz. Wichtig bei der Kerndämmung ist, dass die genutzten Dämmstoffe stets wasserabweisend sind. Bei einer Altbaudämmung verarbeitet man i.d.R. Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenmauer der Immobilie werden Bohrungen gesetzt, durch die dann das Dämmmaterial eingegeben wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht auf die Außenwand ist bei der späteren Kerndämmung möglich. Bei einem Neubau verwendet man zuweilen auch Dämmstoffplatten für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist in der Regel kostengünstig, sie ist ziemlich zügig durchzuführen. Große Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht erforderlich, was die Kosten zusätzlich gering hält. Die geringen Bauzeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in lediglich wenigen Tagen kann ein komplettes Haus vom Dachboden bis zum Keller isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Bauart des Hauses diverse Dämmmaterialien an. Es gibt einerseits Stoffe auf Zellulosebasis, die nach dem Einspritzen hart werden. Andererseits werden aber auch Holzfasern oder Mineralwollen und vereinzelt verschiedene Sorten von Dämmplatten genutzt. Auch sog. Schüttstoffe können bei der Kerndämmung verwendet werden. Wichtig ist bei der Selektion des Dämmmaterials, dass auf eine ordentliche wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung rechnet sich durch Einsparungen beim Energieeinsatz meistens verhältnismäßig schnell. Ebenso ist eine zeitintensive Realisierungsphase nicht notwendig. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug der Kerndämmung ist darüber hinaus, dass sie die Außenansicht des Hauses nicht verändert.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt