Sie haben sich mit der Gebäudedämmung auseinandergesetzt, da Sie Ihr Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den aktuellen Stand bringen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Heizkosten über den Kopf gewachsen und Sie halten Ausschau nach nach Einsparungsmöglichkeiten. Ausgezeichnet, dass Sie unsere Website entdeckt haben. Nachfolgend möchten wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsangebot geben.
Unser Unternehmen ist ein versierter und erfahrener Handwerksbetrieb mit Stammsitz in Wankendorf im Landkreis Plön. Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihre Experten rund um die Themen Wärme- und Gebäudedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmmethoden und -systeme ein. Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigen Dämmgranulaten und Einblasdämmstoffen. Unter anderem setzen wir auf Holzfasern, Mineralwolle und Zellulose. Als Dämmfachbetrieb schauen wir auf eine lange Berufserfahrung zurück. Unsere freundlichen Spezialisten informieren Sie mit Vergnügen im Detail.
Für Sie im Einsatz auf den nordfriesischen Inseln Föhr, Amrum und Sylt. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch einen Teil zur guten der nordfriesischen Inseln beisteuern zu können.
Die nordfriesischen Inseln sind eine Naturregion von großer landschaftlicher Pracht. Föhr, Sylt und Amrum gehören zu den bekanntesten Kulturlandschaften der Bundesrepublik. Natürlich sind die nordfriesischen Inseln von massivem touristischem Interesse. Die malerische Landschaft und die hübschen Ortschaften auf den drei Inseln erfreuen sich anhaltender Popularität bei Jung und Alt. Ob Schwimmen, Segeln oder Surfen: Föhr, Sylt und Amrum bieten für Sportverrückte allerlei Möglichkeiten. Aber auch derjenige, der nur die Seele baumeln lassen will, findet auf den nordfriesischen Inseln viel Gelegenheit dazu. Die Nordseeinseln Sylt, Amrum und Föhr sind speziell vom Wattenmeer geprägt – ein weltweit einmaliges Naturareal, das auch den vielen Ausflüglern und Touristen als Erholungsgebiet dient.
Sylt ist die nördlichste Insel der Bundesrepublik. Seit den 1920er Jahren ist Sylt über den zirka zwölf Kilometer langen Hindenburgdamm über eine Bahnstrecke mit dem Festland verbunden. Bei einer Gesamtgröße von ungefähr 100 Quadratkilometern ist die Nordseeinsel gut 40 Kilometer lang und an einigen Stellen über 12 Kilometer breit. Auf Sylt leben in den zwölf Inselgemeinden rund 25.000 Anwohner. Zu den Kurorten, die bei den Touristen, Urlaubern und Tagesbesuchern besonders beliebt sind, gehören Westerland, Wenningstedt und Kampen. Die Besiedlung der Insel teilt sich in die West- sowie Ostküste auf. Nach Westen, also Richtung Nordsee liegen Westerland, Wenningstedt, Tinnum und Rantum. List auf Sylt liegt im Inselnorden zur Ostseite im Wattenmeer. Auf der anderen Küstenseite ist Hörnum der südlichste Ort der Insel. Dazwischen liegen auf gut halber Höhe dicht zusammen Kampen, Braderup, Munkmarsch, Keitum, Morsum und Archsum. Durch die geradezu einmalig herrlichen Lage und der wirklich guten Infrastruktur hat sich Sylt zu der deutschlandweit beliebtesten und zu einer geradezu mondänen Insel entwickelt. Sylt zählt als ganzjähriges, durchgängiges Urlaubsziel rund 900.000 Ferienhaus- und Hotelgäste und rund 6,5 Übernachtungen.
Auch Föhr und Amrum erfreuen sich stetiger Beliebtheit. Föhr ist hinsichtlich der Fläche die größte und bevölkerungsreichste deutsche Insel ohne direkte Landanbindung. Knapp 9.000 Bewohner leben hier auf einer Fläche von rund 83 Quadratkilometern. Geografisch liegt Föhr im Südosten von Sylt und östlich der Nachbarinsel Amrum. Hauptort der Insel Föhr ist Wyk. Hier findet sich auch der Fährhafen der Insel. Wyk allein hat mehr als 4.000 Anwohner.
Die flächenmäßig kleinste der nordfriesischen Inseln ist Amrum mit rund 20 Quadratkilometern. Nur etwas über 2.000 Einwohner zählt die bei Kurzzeitbesuchern und Touristen so beliebte Insel. Speziell das südlich gelegene Wittdün und das an der Nordspitze befindliche Norddorf sind touristisch attraktiv. Kennzeichnend für Amrum ist besonders der Kniepsand, einer der längsten und breitesten Sandstrände in ganz Nordeuropa.
Sie interessieren sich für unser Leistungsangebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Das freut uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Setzen Sie beim Dämmen und Sanieren auf alle Fälle auf die fachliche Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem sachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu können, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Berufserfahrung. Unsere Unternehmung empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für Einblasdämmung, Altbaudämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Erreichen Sie Ihr Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir den Ist-Zustand von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Heizungskosten senken und viel Geld sparen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachmännisch ausgeführte Dämmarbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen exzellenten Service. Es ist uns wichtig, dass Sie lange Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie natürlich eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Mitarbeiter über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb sicher verdient. Als Dämmbetrieb verwenden wir ausnahmslos hochwertige Materialien. Dabei achten wir immer auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Unser Versprechen: Wir bieten Ihnen hervorragende Qualität zu einem fairen Preis.
Wie können wir Ihnen helfen? Falls Sie eine Frage haben: Anruf odereMail genügen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.
HK 33 ist der Name unserer Kerndämmung. Mit HK 33 lässt sich zweischaliges Mauerwerk nachträglich dämmen. Das Dämmstoffgranulat wird in den Zwischenraum zwischen den zwei Mauerstücken eingeblasen und sorgt für eine spürbar bessere Energieeffizienz des Wohn- oder Geschäftshauses. HK 33 beinhaltet eine Mischung aus EPS-Perlen und einem Feinanteil aus Polystyrol. In der Mauer schließt das Polystyrol die kleinen Hohlräume zwischen den EPS-Perlen. Mit der Dämmung HK 33 kann die Wärme nicht mehr wie zuvor nach außen entweichen.
Unsere Spezialisten kümmern sich darum, dass die Dämmung mit HK 33 stets leistungsfähig ist und beständig die optimale Energieeinsparung für Sie erwirtschaftet.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt