Sie wollen Ihr Haus dämmtechnisch auf den aktuellen Stand bringen und möchten sich über Dämmsysteme und Dämmmethoden informieren? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als auf die Gebäudesanierung fokussiertes Handwerksunternehmen, übernehmen wir sehr gerne Arbeiten im Bereich Dachdämmung, Hohlschichtisolierung und Geschossdeckendämmung. Erfahren sind wir außerdem bei der Untersparrendämmung, der energetischen Sanierung und der Einblasdämmung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Isolierung und Dämmung von Neubauten und Bestandsimmobilien bestens aus. Auf unserer Website stellen wir Ihnen unser Unternehmen und das gesamte Leistungsspektrum näher vor. Ihr Interesse freut uns sehr.
Im Herzen von Schleswig-Holstein befindet sich der Landkreis Steinburg. Addiert leben ca. 133.000 Menschen in der norddeutschen Region. Der Landkreis Steinburg grenzt an die Kreise Rendsburg-Eckernförde, Segeberg sowie Pinneberg. Verwaltungssitz vom Landkreis Steinburg ist die Stadt Itzehoe.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich gehört auch der Kreis Steinburg zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Seit dem Jahre 1867 trägt die Region den Namen Kreis Steinburg. Im Jahre 1970 wurde das Gebiet deutlich erweitert: Zusammengerechnet 17 Gemeinden des Landkreises Rendsburg ordenete man damals als Amt Schenefeld dem Kreis Steinburg zu. Im Kreis Steinburg dominiert eine Landschaft aus Marsch und Geest. Ausnehmend gut erlebt man den schönen Landstrich im Naturpark Aukrug zwischen Hohenlockstedt und Itzehoe. Unmittelbar durch den Kreis Steinburg fließt die Stör. Der drittgrößte Strom des Bundeslandes Schleswig-Holstein fließt hier in die Elbe.
Besonders bekannt ist neben Itzehoe die Gemeinde Hohenlockstedt. Etwa 6.000 Bürger wohnen hier auf einer Gesamtfläche von 45 km². Hohenlockstedt ist für Menschen, die eine ländliche Atmosphäre der Hektik der Großstadt vorziehen, ein beinahe schon bilderbuchartiger Lebensmittelpunkt. Gleichwohl muss auf die Vorzüge der Städte nicht verzichtet werden: Von Hohenlockstedt aus kommt man in alle großen Zentren nach nur kurzer Fahrt. Auch Kellinghusen ist als Wohnort sehr begehrt. In Kellinghusen leben aktuell gut 8.000 Einwohner auf einer Gesamtfläche von etwa 19 qkm. Das pittoreske Städtchen ist besonders bekannt durch die St.-Cyriacus-Kirche und das Rathaus. Als Wahrzeichen von Kellinghusen gilt der Luisenberger Turm. Bei Bauherren begehrt ist ferner der Ort Wrist. Hier leben momentan 2.500 Menschen. Die Gemeindefläche beträgt 10 Quadratkilometer.
Der Kreis Steinburg zählt zur Metropolregion Hamburg. Sehr viele Einwohner pendeln jeden Tag zwischen ihrem Arbeitsplatz in der Hansestadt Hamburg und ihrem Wohnquartier im Kreis Steinburg. Die ausgezeichnete verkehrstechnische Lage des Landkreises macht das Gebiet als Lebensmittelpunkt besonders reizvoll.
Der Landkreis Steinburg hat ein eigenständiges und flexibles Wirtschaftsleben. Unternehmen, die sich für einen Betriebssitz im Kreisgebiet interessieren, finden hier kostengünstige Industrie- und Gewerbeflächen in genügender Menge.
Kennen Sie den Landkreis Steinburg noch nicht, so empfehlen wir Ihnen den Landstrich einfach einmal per Pedes zu erkunden. Die hübsche Marschlandschaft lässt sich so ganz intensiv erleben. Auch die zahllosen Sehenswürdigkeiten in Steinburg entdeckt man auf entspannte Art und Weise. Ein guter Ausflugstipp ist der durch Moränen geprägte Landstrich der Heide-Itzehoer-Geest. Die wohl bekanntesten Gemeinden im Kreis Steinburg sind Glückstadt, Wilster sowie die bereits genannten Orte Kellinghusen, Hohenlockstedt und Wrist. Als Amtssitz fungiert die Stadt Itzehoe.
Wir finden es super, dass Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Ob Itzehoe, Glückstadt, Kellinghusen, Hohenlockstedt oder Wrist: Unser Fachunternehmen steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Setzen Sie in Sachen Dämmen und Sanieren auf jeden Fall auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man zu einem fachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu können, braucht man eine gute Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Erfahrung. Unsere Firma empfiehlt sich als Ihr erfahrener Fachbetrieb für Einblasdämmung, energetische Sanierung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Setzen Sie auf Qualität und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir die Ist-Situation von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Erfahren Sie, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Energieaufwendungen senken und Ihr Portemonaie entlasten. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine professionell ausgeführte Dämmarbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir allergrößten Wert auf einen sehr guten Service. Es ist uns wichtig, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Wenn und Aber eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist unter anderem eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb fraglos erarbeitet. Als Dämmbetrieb verwenden wir uneingeschränkt exzellente Materialien. Hierbei achten wir stets auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen beste Qualität zu einem sehr guten Preis.
Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oderMail genügen. Gern beantworten wir Ihre Fragen.
Sie suchen einen Experten für die fachgerecht ausgeführte Gebäudedämmung. Dann rufen Sie uns bitte rasch an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Wenn es um Dämmsysteme geht, sind wir Ihr erfahrener Handwerkspartner. Wir versprechen Ihnen eine fachmännisch ausgeführte Arbeit nach dem stets neuesten Stand der Technik.
Eine Fußbodendämmung wird in der Regel bei Altbauten notwendig. So nett ein Altbau auch aussehen mag, ökonomisch ist er häufig nicht. Ältere Bestandsgebäude sind leider oftmals von einer ungenügend Isolierung gekennzeichnet. Dies betrifft nicht zuletzt die Fußböden. Unzureichend gedämmte Fußböden sind durchaus bezeichnend für einen Altbau und bisweilen für einen schwindenden Wohnkomfort verantwortlich. Eine wirkungsvolle Fußbodendämmung maximiert den Wärmehaushalt des Hauses, senkt den Energiebedarf und erhöht den Wohnwert. Das Dämmen eines Fußbodens kommt insbesondere dann zum Zuge, wenn der Raum darunter ungeheizt ist. Dies könnte beispielsweise ein Kellerraum sein.
Für eine Fußbodendämmung bieten sich je nach Bauart des Hauses unterschiedliche Dämmmaterialien an. Häufig werden künstliche Materialien empfohlen. Darunter fallen beispielsweise Dämmprodukte aus Styropor oder Polystyrol. Auch Mineralstoffplatten finden Verwendung. Bedeutend ist bei der Auswahl des Dämmmaterials, dass auf eine gute wärmebindende Wirkung geachtet wird.
Bedarfsabhängig könnnen unterschiedliche Formen und Techniken der Fußbodendämmung notwendig werden. Eine Vielzahl von ausgezeichneten Techniken steht dazu zur Auswahl. Gern informieren wir Sie über die Verfahren, die wir für die wirkungsvolle Fußbodendämmung empfehlen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt