Sie haben sich mit der Gebäudedämmung beschäftigt, weil Sie Ihr Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Heizkosten zu hoch geworden und Sie suchen nach Sparpotentialen. Gut, dass Sie zu uns gefunden haben. Auf den folgenden Seiten dürfen wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsangebot geben.
Die Firma Haupt Dämmstofftechnik ist ein versierter und erfahrener Handwerksbetrieb mit Firmensitz in Wankendorf im Landkreis Plön. Seit vielen Jahren schon sind wir Ihre Experten rund um die Themen Wärme- und Gebäudedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmsysteme und -methoden ein. Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigen Dämmgranulaten und Einblasdämmstoffen. Unter anderem setzen wir auf Holzfasern, Mineralwolle und Zellulose. Als Dämmfachbetrieb schauen wir auf eine lange und intensive Berufserfahrung zurück. Unsere gut geschulten Spezialisten informieren Sie sehr gerne im Detail.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden machen können. Auch aus Mölln, Nusse, Breithenfelde und Berkenthin erreichen uns regelmäßig Anfragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Mölln ist bekannt als Heimat von Till Eulenspiegel. Von hier aus soll der bekannte Narr damals seine Streiche gespielt haben. Heute erinnert ein unzählige Male fotografierter Brunnen in der Möllner Innenstadt an die berühmte Figur der Stadt. Im Heimatmuseum Mölln aber vor allem auch im Eulenspiegelmuseum kann man sich über das Leben von Till Eulenspiegel und insbesondere über seine Streiche informieren. Die Kleinstadt Mölln gehört zum Landkreis Herzogtum Lauenburg. Insgesamt leben circa 18.000 Einwohner in der schleswig-holsteinischen Kleinstadt. Das Stadtgebiet von Mölln umfasst eine Fläche von 25 km². Bekannte Orte in der näheren Umgebung sind Nusse, Berkenthin und Breitenfelde. Mölln ist verkehrstechnisch gut angeschlossen. Über die Bundesstraße B207 erreicht man von Lübeck kommend den beliebten Ort nach in etwa 30 km.
Mölln liegt inmitten des Naturparks Lauenburgische Seen. Der erlebenswerte Ort Mölln ist nicht nur ein beliebtes Reiseziel. Insbesondere als Wohnort bietet die lauenburgische Kleinstadt besonders viele Vorteile. Die Stadt Mölln untergliedert sich in insgesamt sechs Stadtteile, die insbesondere für Häuslebauer ein fast ideales Lebensumfeld bieten. Eine großzügige Zahl an Schulen, besonders viele Sportvereine sowie eine großartige Infrastruktur zeichnen die Stadt Mölln aus. Bei Freunden des Motorsports verfügt der Grambekerheide-Ring über einen guten Ruf. Auf dem vielseitigen Parcours finden regelmäßig Motocross- und Auto-Cross-Rennen statt.
Sie wohnen in Mölln, Nusse, Breithenfelde oder Berkenthin und interessieren sich für unser Angebot. Toll, dass Sie diese Seite gefunden haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrer Immobilie und wünschen sich ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber die Kosten im Blick hat. Super, in diesem Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Als Fachbetrieb für energetische Sanierung, Einblasdämmung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verwenden wir nur hochwertige Produkte. Gleichwohl achten wir natürlich auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen Qualität anbieten, die trotzdem auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unser Unternehmenssitz befindet sich verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen eine sachkundig ausgeführte Arbeit nach dem stets aktuellsten Stand der Dämmtechnik.
Eine wirkungsvolle Dämmung verbessert den Wärmehaushalt eines Gebäudes und senkt den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie im ersten Schritt einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich allerdings überraschend schnell. Bereits mittelfristig dürften Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz erheblich senken.
Verleihen Sie Ihrem Zuhause das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Wärme und leisten damit im selben Moment auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf reduzieren? Prima, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine rasche E-Mail genügen. Eine gute Beratung ist genauso wichtig wie die korrekte Umsetzung der eigentlichen Dämmarbeiten. Unsere Beratung ist selbstverständlich absolut unverbindlich. Hochwertige Arbeit bei moderaten Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere jahrelange Erfahrung spricht für uns.
Minimieren Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt.
Wenn Sie einen qualifizierten Fachbetrieb für die Gebäudedämmung suchen, sind Sie bei uns richtig. Sie möchten mehr über uns erfahren? Als auf Dämmung spezialisierte Handwerksfirma sind wir für Ihr Vorhaben der ideale Dienstleister und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, egal ob durch Griff zum Telefonhörer oder Nachricht per E-Mail. Worauf Sie neben Fachwissen setzen dürfen: Unser Team ist motiviert und immer mit Schwung und Elan für Sie im Einsatz. Wir freuen uns auf Sie!
Früher wurden Außenwände zumeist zweischalig gearbeitet. In den Zwischenräumen der beiden Mauern lässt sich nachträglich Dämmstoff einblasen. Bei einer solchen Altbaudämmung verarbeitet man i.d.R. Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenmauer des Ein- oder Mehrfamilienhauses werden Löcher gebohrt, durch die sich dann die Dämmmaterialien einblasen lassen. Die Dämmung wird durch diese Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, das weitflächige Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Das Einblasen von Dämmstoffen ist aus diesem Grunde auch eine kostengünstige Methode. Eine nachträgliche Dämmung amortisiert sich durch Energiekosteneinsparungen zumeist verhältnismäßig schnell. Ebenso ist eine langandauernde Realisierungsphase häufig nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil vom Einblasen des Dämmstoffs ist außerdem, dass die Außenansicht des Ein- oder Mehrfamilienhauses nicht verändert wird. Der hauptsächliche Vorzug vom Einblasen geeigneter Dämmstoffe liegt indes darin, dass Spalten und Risse tatsächlich lückenlos ausgefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung einigermaßen überschaubar.
Einblasen lassen sich verschiedene organische, mineralische oder auch synthetische Dämmmaterialien. So finden Stoffe wie beispielsweise Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Holzfasern oder Mineralwolle Verwendung. Speziell bei der Altbausanierung ist das Einblasen vorteilhaft. Zweischaliges Mauerwerk lässt sich so energieoptimiert dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt