Geschossdecken, Dach oder Keller Ihres Wohn- oder Geschäftsgebäudes sind dämmtechnisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand und weisen einen nicht zu übersehenden Sanierungsbedarf auf. Dann wird es Zeit, sich über eine fachlich korrekt vorgenommene Sanierung Gedanken zu machen. Unser Fachbetrieb ist im Bereich Wärmedämmung tätig. Zu den Hauptaufgaben unseres Betriebes zählen unter anderem die Bereiche Hohlschichtisolierung, Dachdämmung und Geschossdeckendämmung. Der energetischen Sanierung gilt unsere Aufmerksamkeit. Wir kümmern uns ferner um den Brandschutz und beraten qualifiziert, wie Sie Ihre Immobilie energetisch für die Zukunft rüsten können. Ein paar erste Informationen dazu lesen Sie nachfolgend auf diesen Seiten.
Unser Einzugsbereich umfasst auch Brunsbüttel und Glückstadt. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, unseren Anteil zur gesunden Infrastruktur von Brunsbüttel und Glückstadt beizusteuern zu können.
Rund 11.000 Menschen wohnen in Glückstadt. Die Gesamtfläche der Stadt an der Unterelbe addiert sich auf 23 km². Glückstadt gehört zum schleswig-holsteinischen Landkreis Steinburg und gehört ebenso zur Metropolregion Hamburg. Der Mündungsbereich der Elbe befindet sich von Glückstadt aus in lediglich 50 Kilometer Entfernung. Vielen geläufig sein dürfte auch die Fähranbindung zwischen Glückstadt und Wischhafen. Die Elbfähre verbindet auf dem Wasserweg Schleswig-Holstein und Niedersachsen miteinander. Geschätzt 600.000 Fahrzeuge befördert die Elbfähre alljährlich.
Glückstadt ist eine beschauliche Kleinstadt, die ihren unverfälschten Charme unter anderem ihrer historischen Bebauung im Zentrum verdankt. Der Wasmer-Palais, das historische Stadtarchiv sowie das im Jahre 1874 im Renaissancestil erbaute Rathaus von Glückstadt bilden ein nett anzusehendes städtebauliches Ensemble. Die reizende Kirche in der Altstadt von Glückstadt wurde schon 1623 geweiht.
Der einstige Marinestandort Glückstadt ist ein prima Ort zum Leben und Arbeiten. Eine ausgezeichnete Infrastruktur, zahlreiche gute ausgebaute Wohnquartiere und die räummliche Nähe zur Freien und Hansestadt Hamburg sprechen klar für die Stadt an der Unterelbe. Glückstadt erfreut sich einer erkennbar wachsenden Beliebtheit bei Tagesbesuchern. Die attraktive Elblage, der hübsche Stadtkern und auch die örtliche Spezialität „Glückstedter Matjes“ locken zahlreiche Menschen nach Glückstadt.
Etwa 20 Kilometer entfernt, im Mündungsbereich der Elbe in die Nordsee, liegt Brunsbüttel. Dort befindet sich die Schleusenanlage des Nord-Ostsee-Kanals. Die schleswig-holsteinische Kleinstadt Brunsbüttel zählt zum Landkreis Dithmarschen. Knapp 12.500 Menschen leben in Brunsbüttel auf einer Fläche von knapp 65 km². Brunsbüttel besitzt den wichtigsten Seehafen an Schleswig-Holsteins Westküste.
Bedingt durch die Nachbarschaft zur Metropole Hamburg haben sich Glückstadt und Brunsbüttel zu typischen Pendlerstädten entwickelt. Ein nicht gerade kleiner Teil der Bevölkerung von Glückstadt und Brunsbüttel hat einen Arbeitsplatz in Hamburg.
Sie interessieren sich für unser Leistungsprogramm und sind hier im World Wide Web auf unsere Website gestoßen? Das freut uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Vertrauen Sie beim Dämmen und Sanieren unbedingt auf die fachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Erfordernisse, wie man zu einem hervorragenden Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb zu titulieren, braucht man eine gute Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Fachkenntnis. Unsere Unternehmung empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für energetische Sanierung, Einblasdämmung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Kommen Sie zum Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir die Ist-Situation von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Erfahren Sie, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Wärmekosten senken und Ihr Budget schonen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine sachkundig ausgeführte Dämmarbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir höchsten Wert auf einen perfekten Service. Es ist unser Bestreben, dass Sie über lange Zeit Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Frage eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Angestellte über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb fraglos erarbeitet. Als Dämmbetrieb benutzen wir nur hervorragende Materialien. Dabei achten wir stets auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Versprechen: Wir bieten Ihnen 1a-Qualität zu einem sehr guten Preis.
Wie dürfen wir Ihnen helfen? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oderE-Mail genügen. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt Dämmstofftechnik. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Früher wurden Außenwände meistens zweischalig gearbeitet. In den zumeist lässt sich auch später noch Dämmstoff einblasen. Bei einer solchen nachträglichen Kerndämmung verarbeitet man i.d.R. Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenmauer des Gebäudes werden Löcher gebohrt, durch die sich dann die Dämmmaterialien einblasen lassen. Die Dämmung wird durch diese Öffnungen in den Baukörper eingeführt, das weitflächige Öffnen des zu dämmenden Bereiches entfällt. Das Einblasen von Dämmstoffen ist deshalb auch eine günstige Methode. Eine nachträgliche Dämmung rechnet sich durch Energiekosteneinsparungen in der Regel überraschend schnell. Auch ist eine langwierige Realisierungsphase häufig nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil vom Einblasen des Dämmstoffs ist außerdem, dass das Aussehen des Gebäudes nicht verändert wird. Der hauptsächliche Vorzug vom Einblasen geeigneter Dämmmaterialien liegt indes darin, dass Spalten und Risse tatsächlich lückenlos ausgefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung einigermaßen überschaubar.
Einblasen lassen sich verschiedene synthetische, mineralische oder auch organische Dämmstoffe. So finden Stoffe wie beispielsweise Zelluloseflocken aus Papier oder Dämmungen auf Basis von Mineralwolle- oder Holzfasern Verwendung. Speziell bei der Altbausanierung ist das Einblasen eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk lässt sich so energieoptimiert dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt