Sie haben sich mit der Gebäudedämmung auseinandergesetzt, weil Sie Ihr Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Energiekosten über den Kopf gewachsen und Sie suchen nach Einsparmöglichkeiten. Gut, dass Sie zu uns gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einigen Informationen zu unserem Leistungsspektrum geben.
Unser Unternehmen ist ein qualifizierter und erfahrener Handwerksbetrieb mit Stammsitz in Wankendorf im Landkreis Plön. Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr Spezialist rund um die Themen Gebäude- und Wärmedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmmethoden und -systeme ein. Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigen Dämmgranulaten und Einblasdämmstoffen. Unter anderem setzen wir auf Mineralwolle, Holzfasern und Zellulose. Als Dämmfachbetrieb blicken wir auf eine lange Berufserfahrung zurück. Unsere versierten Fachkräfte informieren Sie gerne im Detail.
Für Sie im Einsatz in Bargteheide, Tremsbüttel, Todendorf, Hammoor, Elmenhorst, Delingsdorf, Nienwohld und Bargfeld-Stegen. Unser Einzugsbereich umfasst auch Ihre Gegend. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch einen Anteil zur guten Infrastruktur von Bargteheide und Umgebung beisteuern zu dürfen.
Einen echten Reiz hat die Stadt Bargteheide durch ihre verkehrsgünstige Lage zwischen Hamburg und Lübeck. Zügig sind beide Großstädte von Bargteheide aus erreichbar. Ob Shopping-Tour in einer der beiden Hansestädte oder Wandern am Ostseestrand: von Bargteheide aus sind diese Ziele in ungefähr 40 Minuten zu erreichen. Auch der Weg zur Arbeit in eine der Hansestädte ist in dieser Zeit möglich. Für Autofahrer ist die Stadt Bargteheide an die Ostseeautobahn A1 und an die früher einmal als „Nordsüd“ bezeichnete Schnellstraße 404, die bis Kiel inzwischen zur Autobahn A 21 ausgebaut ist, angebunden. Auch für Bahnfahrer ist Bargteheide günstig, da die Zugverbindung Hamburg – Lübeck an das Verkehrsnetz des HVV angebunden ist. Durch die Rolle als Verkehrsknotenpunkt ist Bargteheide als Wohn- und Gewerbeort die erste Wahl.
Bargteheide weiß sich in guten Händen: Die Stadt ist klar auf Wachstumskurs und auch die Stadtvertretung geht äußerst zielorientiert vor. Bargteheide ist als einzige schleswig-holsteinische Stadt schuldenfrei. Wohnviertel, Arbeitsplätze und Freizeiteinrichtungen, alles bietet Bargteheide ihren Einwohnern. Das macht den Reiz von Bargteheide aus. Kein Wunder , das Bargteheide jedes Jahr steigende Einwohnerzahlen meldet. Die Stadt überzeugt die Bürgerinnen und Bürger mit einer wirklich exzellenten Infrastruktur. Schöne Wohnviertel und gute Freizeiteinrichtungen – auch dafür steht Bargteheide.
Sie interessieren sich für unser Leistungsprogramm, kommen aus Bargteheide, Elmenhorst, Bargfeld-Stegen, Todendorf, Delingsdorf, Tremsbüttel, Hammoor oder Nienwohld und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Das freut uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Unser freundliches Team freut sich auf Sie.
Vertrauen Sie in Sachen Dämmen und Sanieren auf alle Fälle auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem fachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb bezeichnen zu dürfen, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Erfahrung. Unsere Firma empfiehlt sich als Ihr kompetenter Fachbetrieb für Altbaudämmung, Einblasdämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Erreichen Sie Ihr Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir die Ist-Situation von Dach, Keller und Geschossdecke. Erfahren Sie, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Heizungskosten senken und Ihr Budget schonen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachkundig ausgeführte Dämmarbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir allergrößten Wert auf einen exzellenten Service. Es ist unser Bestreben, dass Sie über lange Zeit Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Wenn und Aber eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb fraglos erarbeitet. Als Dämmbetrieb verarbeiten wir ausschließlich qualitativ beste Dämmmaterialien. Hierbei achten wir stets auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Überzeugung: Wir bieten Ihnen hervorragende Qualität zu einem fairen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf odere-Mail genügen. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Auf unserer Internetseite haben wir die unterschiedlichen
Dämmsysteme detailliert für Sie kategorisiert. Haben Sie zusätzliche Fragen zu unserem Leistungskatalog oder wünschen Sie eine persönliche Beratung? Dann greifen Sie bitte zum Telefon oder senden Sie uns eine kurze Mail. Wir würden uns freuen, wenn wir für etwas mehr Energiesicherheit sorgen dürfen!
Früher wurden Außenmauern zumeist zweischalig gesetzt. In den Zwischenräumen der beiden Mauern lässt sich nachträglich eine Wärmedämmung einblasen. Bei einer solchen nachträglichen Kerndämmung verarbeitet man meistens Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand des Gebäudes werden Löcher gebohrt, durch die sich dann die Dämmstoffe einblasen lassen. Der Dämmstoff wird durch diese Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, das weitflächige Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Das Einblasen von Dämmstoffen ist daher auch eine budgetschonende Methode. Eine nachträgliche Dämmung amortisiert sich durch Einsparungen beim Energieeinsatz in der Regel erstaunlich schnell. Auch ist eine langandauernde Realisierungszeit oft nicht notwendig. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug vom Einblasen des Dämmstoffs ist außerdem, dass die Außenansicht des Hauses nicht verändert wird. Der primäre Vorteil vom Einblasen geeigneter Dämmmaterialien liegt jedoch darin, dass Hohlräume tatsächlich lückenlos ausgefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung einigermaßen überschaubar.
Einblasen lassen sich unterschiedliche mineralische, organische oder auch synthetische Dämmstoffe. So finden Stoffe wie zum Beispiel Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Grundlage von Mineralwolle- oder Holzfasern Verwendung. Speziell bei der Altbausanierung ist das Einblasen eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk lässt sich dahingehend energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt