Einblasen – Bad Segeberg Wahlstedt

Haupt Dämmstofftechnik ist Ihr Experte für das Einblasen von Dämmstoffen in Bad Segeberg Wahlstedt

Einblasen von Dämmstoffen - vertrauen Sie den Profis von Haupt Dämmstofftechnik

Die Firma Haupt Dämmstofftechnik ist Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für moderne Dämmsysteme im norddeutschen Raum. Mit Stammsitz in Wankendorf im Landkreis Plön decken wir ein flächenmäßig großes Gebiet ab. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen u.a. die Altbaudämmung, die energetische Sanierung, unterschiedliche Arten der Einblasdämmung sowie ganz allgemein sämtliche Tätigkeiten rund um die Gebäude- bzw. Wärmedämmung. Die Spezialisierung lässt es bereits vermuten: Selbstverständlich bietet unsere Firma verschiedene Dämmsysteme und Dämmstoffe an. Kompetent und sachgerecht führen wir für Sie alle anfallenden Dämmarbeiten aus – so wie Sie es von einem kompetenten Fachbetrieb erwarten dürfen. Nachfolgend dürfen wir Ihnen unser Tätigkeitsspektrum detailliert vorstellen.

Einblasen: Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an

Wenn Sie ein erfahrenes Unternehmen für zeitgemäße Dämmsysteme benötigen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über uns erfahren? Als auf Gebäudedämmung spezialisierte Fachfirma sind wir für die Realisierung Ihres Vorhabens der richtige Partner und freuen uns über Ihre Anfrage, ganz egal ob durch Telefonanruf oder Nachricht per E-Mail. Worauf Sie neben Fachwissen setzen dürfen: Unser Team arbeitet absolut zuverlässig und wird mit Elan und Schwung für Sie tätig. Wir freuen uns, wenn wir ihnen helfen können!

Einblasen von Dämmstoffen – ein wichtiges Thema

Früher wurden Außenmauern zumeist zweischalig gearbeitet. In den Hohlräumen zwischen den beiden Wänden lässt sich auch im Nachhinein Dämmstoff einblasen. Bei einer solchen nachträglichen Kerndämmung verarbeitet man i.d.R. Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand des Wohn- oder Geschäftsgebäudes werden Bohrungen gesetzt, durch die sich dann die Dämmmaterialien einblasen lassen. Das Material wird durch diese Öffnungen in den Baukörper eingeführt, das weitflächige Öffnen des zu dämmenden Bereiches entfällt. Das Einblasen von Dämmstoffen ist aus diesem Grunde auch eine budgetschonende Methode. Eine nachträgliche Dämmung amortisiert sich durch Heizkostenersparnisse zumeist verhältnismäßig schnell. Auch ist eine langandauernde Realisierungszeit oft nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug vom Einblasen des Dämmstoffs ist außerdem, dass die Optik des Gebäudes nicht verändert wird. Der primäre Vorteil vom Einblasen geeigneter Dämmstoffe liegt jedoch darin, dass Spalten und Risse tatsächlich lückenlos ausgefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung einigermaßen überschaubar.

Jahrelange Erfahrung beim Einblasen von Dämmstoffen

Einblasen lassen sich verschiedene synthetische, mineralische oder auch organische Dämmstoffe. So finden Materialien wie beispielsweise Zelluloseflocken aus Papier oder Dämmungen auf Basis von Mineralwolle- oder Holzfasern Verwendung. Speziell bei der Sanierung eines Altbaus ist das Einblasen eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk lässt sich auf diese Weise energieeffizient dämmen.

Haupt Dämmstofftechnik, Ihr Fachbetrieb für Einblasdämmung und Kerndämmung
Fachbetrieb Einblasdämmung in 24601 Wankendorf, Röterberg 16a
Fachbetrieb Einblasdämmung in 20097 Hamburg - St. Georg, Sonninenstraße 22a

© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt