Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der Firma Haupt Dämmstofftechnik exakt an der richtigen Adresse. Seit Unternehmensgründung sind wir Ihr lokaler Fachbetrieb für die energetische Sanierung und Dämmung von Neu- und Bestandsgebäuden. Unsere Fachleute beurteilen den Dämmzustand von Dächern, Kellern und Hohlräumen und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Energiekosten reduzieren und eine Menge Geld sparen können. Auf diesen Seiten haben wir erste Informationen für Sie zusammengetragen.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich gehören auch Uetersen und Barmstedt zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Uetersen liegt im Landkreis Pinneberg im Süden von Schleswig-Holstein. In der Kleinstadt Uetersen wohnen etwa 17.000 Bürger. Uetersen gehört zur Metropolregion Hamburg. Durch die direkte Nähe zur Großstadt ist Uetersen eine unverkennbare Pendlerstadt. Eine Besonderheit: Uetersen ist vielen Menschen als „Hochzeitsstadt“ geläufig. Annähernd 400 Ehen werden jährlich in Uetersen geschlossen. Die verblüffend hohe Zahl rund sehr weitreichenden Zuständigkeitsbereich des Standesamtes Uetersen. Die Stadt Uetersen ist ein wunderbarer Ort zum Leben und Arbeiten. Eine gute Infrastruktur, schön gelegene Wohnviertel und ein mehr als befriedigendes Sport- und Freizeitangebot sprechen eindeutig für Uetersen. Der innerstädtische Bereich von Uetersen untergliedert sich in Alt- und Innenstadt. Wohnquartiere sind über das komplette Stadtgebiet verstreut. Im Norden von Uetersen ist vor Kurzem ein etwa 40 Hektar großes Feld als Wohnquartier neu erschlossen worden.
Barmstedt ist die kleinste Stadt im Kreis Pinneberg. Zirka 10.000 Einwohner wohnen in Barmstedt auf einem Areal von um und bei 17 Quadratkilometern. Nur knapp 30 Kilometer von der norddeutschen Großstadt Hamburg weg, ist Barmstedt ein idealer Lebensmittelpunkt. Arbeiten in der Metropole, wohnen im Umland: In Barmstedt ist dies ein bevorzugtes Lebensmodell. Die Architektur von Barmstedt wird dominiert von einer ausgesprochen ansprechenden Einzelhausbebauung. Die Stadt ist angeschlossen an den Hamburger Verkehrsverbund (HVV). Die Bahnlinie AKN fährt Barmstedt auf der Verbindung nach Elmshorn und Henstedt-Ulzburg an. Wer mit dem,
PKW fährt, erreicht Barmstedt über die Schnellstraßen A23 und A7. Die in Barmstedt beheimateten Sportvereine bieten insgesamt acht Sporthallen und zwei Sportplätze. Außerdem bieten das Wellenbad „Badewonne“ und der Rantzauer See Schwimmern ausreichend Gelegenheiten ihrem Hobby nachzugehen.
Als vorwiegend mittelständischer Gewerbestandort dient Uetersen zurzeit rund 1000 Firmen als Betriebssitz. Als bedeutendster Arbeitgeber gelten die Regio Kliniken Uetersen mit mehr als 2000 Beschäftigten. Die größten Firmen in Uetersen sind das Pharmaunternehmen Nordmark, das Maschinenbauunternehmen Hatlapa und der international agierende Konzern Stora Enso. Des Weiteren ist Uetersen über seine Stadtgrenzen hinaus bekannt für seine Rosenzucht. Auch zahlreiche Baumschulen sind beheimatet in Uetersen. Spezielle Bedeutung haben in Uetersen auch die erneuerbaren Energien. Der Windpark Uetersen mit seinen imposanten Windkrafträdern ist bereits von Weitem erkennbar. Uetersen ist verkehrstechnisch zumindest mit dem Wagen gut zu erreichen. Auf der Autobahn A23 fährt man über die Zufahrt Tornesch nach Uetersen. Darüber hinaus ist Uetersen auch an die Bundesstraße 431 angebunden. Einen eigenen Bahnhof hat Uetersen indes nicht. Die nächstgelegene Bahnverbindung läuft über die Nachbargemeinde Tornesch.
Sie interessieren sich für unser Leistungsangebot und sind hier im Internet auf unsere Website gestoßen? Das freut uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie haben Interesse an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftshaus und erwarten ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber keine hohen Kosten verursacht. Toll, in diesem Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Als Profi für energetische Sanierung, Einblasdämmung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verwenden wir ausnahmslos exzellente Produkte. Nichtsdestotrotz schauen wir stets auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen Qualität bieten, die zugleich auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Partner bei der Gebäudedämmung. Unser Geschäftssitzt befindet sich verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir stehen für eine sachkundig durchgeführte Arbeit nach dem jeweils derzeitigen Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmung maximiert den Wärmehaushalt des Hauses und senkt den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie im ersten Schritt einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich indes schnell. Bereits mittelfristig können Sie die Kosten für Ihren lEnergieeinsatz erkennbar verringern.
Verleihen Sie Ihrem Zuhause das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Wärme und leisten damit gleichzeitig auch einen bedeutenden Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf begrenzen können? Klasse, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine schnelle Email genügen. Die fachmännische Beratung ist ebenso wichtig wie die sachgemäße Ausführung der entsprechenden Tätigkeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Hochwertige Arbeit bei überschaubaren Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere langjährige Erfahrung spricht für uns.
Minimieren Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Haupt.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt Dämmstofftechnik. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.
Der Fachbetrieb Haupt Dämmstofftechnik hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihre Energiekosten signifikant zu senken! Ein Weg um ans Ziel zu kommen ist die Einblasdämmung. Unter einer Einblasdämmung versteht man Dämmstoffe, die mittels einer speziellen Einblastechnik in die Hohlräume von Baukörpern eingeblasen werden. Lücken lassen sich durch den Dämmstoff in aller Regel komplett auffüllen. Die Einblasdämmung ist besonders für die nachträgliche Dämmung von Spalten geeignet. Der besondere Vorzug einer Einblasdämmung liegt darin, dass Spalten und Risse vollständig gefüllt werden können. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Einblasdämmung relativ überschaubar. Die Dämmung wird durch Öffnungen in den Baukörper eingeführt, ein weitgefasstes Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist aus diesem Grunde auch eine kostenbewusste Dämmmethode.
Die Struktur des Objekts und die Zielsetzung der Maßnahmen entscheiden bei der Einblasdämmung meistens darüber, ob man zum Beispiel Dämmmaterial aus Holzfasern, Mineralwolle oder Zellulose verwendet. Schwerzugängliche Gebäudeteile können mit Hilfe der Einblasdämmung ausgezeichnet bearbeitet werden. Darum kommt die Einblasdämmung auch bevorzugt in Bereichen wie zweischaligem Mauerwerk oder Dachschrägen und Schächten zum Zuge. Für die Einblasdämmung lassen sich verschiedene synthetische, mineralische oder auch organische Dämmstoffe verwenden. So finden Stoffe wie z.B. Zelluloseflocken aus Papier oder Dämmungen auf Basis von Steinwolle- oder Glaswolle ihren Einsatz. Besonders bei der Sanierung eines Altbaus ist die Einblasdämmung eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk, wie es in der Vergangenheit zumeist verwendet wurde, lässt sich dahingehend energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt