Dach, Geschossdecken oder Keller Ihrer Wohn- oder Geschäftsimmobilie sind dämmtechnisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand und weisen einen nicht zu übersehenden Sanierungsbedarf auf. Dann ist es höchste Eisenbahn, sich über eine fachmännisch ausgeführte Sanierung Gedanken zu machen. Unser Fachbetrieb ist im Bereich Wärmedämmung tätig. Zu den Hauptaufgaben unserer Firma zählen unter anderem die Bereiche Dachdämmung, Geschossdeckendämmung und Hohlschichtisolierung. Der energetischen Sanierung haben wir uns verschrieben. Wir kümmern uns in diesem Zusammenhang um den Brandschutz und beraten fachsicher, wie Sie Ihre Immobilie energetisch zukunftssicher machen können. Ein paar erste Informationen hierzu lesen Sie nachfolgend auf diesen Seiten.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich gehört auch Stockelsdorf zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet.
Die Ortsschaft Stockelsdorf grenzt direkt an die Großstadt Lübeck. Stockelsdorf ist weitgehend verflochten mit Lübeck und der ebenfalls nahen benachbarten Stadt Bad Schwartau. Insgesamt leben knapp 16.500 Menschen in Stockelsdorf. Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine ein Areal von knapp 60 qkm. Stockelsdorf gefällt durch eine deutliche Einzelhausbebauung. Stockelsdorf untergliedert sich in zusammengerechnet zehn kleinere Dörfer. Die hervorragende verkehrstechnische Anbindung von Stockelsdorf überzeugt. Angebunden ist die Gemeinde Stockelsdorf an den Stadtverkehr von Lübeck. Darüber hinaus sind die Bundesautobahnen A1 und A20 von Stockelsdorf nach ein paar Fahrminuten erreichbar. Besonders junge Familien schätzen Stockelsdorf als Lebensmittelpunkt. In die die Stadt ist es lediglich ein Katzensprung und ebenso bietet die Gemeinde Kindern ein großartiges Umfeld. Alle Schularten sind in Stockelsdorf vorhanden, sodass das Pendeln für Schüler nicht notwendig ist. Dörflich und gleichzeitig urban: Das zeichnet das Leben in Stockelsdorf aus. Auch zur Ostsee ist es nicht weit. Die Strandbäder Travemünde oder Timmendorfer Strand laden zu einem Besuch geradezu ein.
Sie leben in Stockelsdorf und interessieren sich für unser Angebot. Prima, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Unser Team freut sich auf Sie.
Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftshaus und wünschen sich ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten nach sich zieht. Toll, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Als Spezialist für energetische Sanierung, Einblasdämmung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verarbeiten wir ausnahmslos hochwertige Produkte. Trotzdem achten wir immer auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität anbieten, die gleichzeitig auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr erfahrener Partner bei der Gebäudedämmung. Unser Standort liegt verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Arbeit nach dem immer aktuellsten Stand der Dämmtechnik.
Eine wirkungsvolle Dämmung maximiert den Wärmehaushalt eines Neu- oder Bestandsgebäudes und minimiert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie im ersten Schritt einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz rechnet sich indes überraschend schnell. Schon mittelfristig dürften Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz erheblich verringern.
Verleihen Sie Ihrem Haus das gewisse Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Wärme und leisten damit im selben Moment auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf reduzieren? Klasse, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine rasche eMail genügen. Die fachmännische Beratung ist ebenso wichtig wie die sachgemäße Ausführung der entprechenden Arbeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Beste Qualität bei überschaubaren Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere langjährige Erfahrung zeichnet uns aus.
Verringern Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Haupt.
Sehr gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt Dämmstofftechnik. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Die Firma Haupt hat sich das Ziel gesetzt, Ihre Energieaufwendungen signifikant zu senken! Eine Möglichkeit um ans Ziel zu kommen stellt die Einblasdämmung dar. Bei der Einblasdämmung geht es um Dämmmaterialien, die mittels einer speziellen Einblastechnik in die Zwischenräume von Wänden oder Decken eingebracht werden. Zwischenräume lassen sich durch den Dämmstoff meistens vollständig auffüllen. Die Einblasdämmung ist besonders für die spätere Dämmung von Hohlräumen geeignet. Der hauptsächliche Vorzug einer Einblasdämmung liegt darin, dass Hohlräume komplett gefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung relativ überschaubar. Das Ausgangsmaterial wird durch Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, ein weitgefasstes Öffnen des zu dämmenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist daher auch eine kostenbewusste Dämmmethode.
Die Größe des Baukörpers und die Ziel der Maßnahmen entscheiden bei der Einblasdämmung in der Regel darüber, ob man zum Beispiel Dämmstoffe aus Mineralwolle, Holzfasern oder Zellulose verwendet. Schwerzugängliche Gebäudebereiche können mit Hilfe der Einblasdämmung hervorragend bearbeitet werden. Darum kommt die Einblasdämmung auch in erster Linie in Bereichen wie zweischaligem Mauerwerk oder Dachschrägen sowie Schächten zum Einsatz. Für die Einblasdämmung lassen sich verschiedene mineralische, organische oder auch synthetische Dämmmaterialien benutzen. So finden Stoffe wie zum Beispiel Zelluloseflocken aus Papier oder Dämmungen auf Basis von Stein- oder Glaswolle ihre Verwendung. Besonders bei der Altbausanierung ist die Einblasdämmung eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk, wie es in der Vergangenheit gerne verwendet wurde, lässt sich dahingehend energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt