Sie wollen Ihr Haus dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen und möchten sich über Dämmsysteme und Dämmmethoden informieren? Wunderbar, dann sind Sie bei uns goldrichtig. Als auf die Objektsanierung spezialisiertes Handwerksunternehmen, übernehmen wir vor allem Arbeiten im Bereich Dachdämmung, Hohlschichtisolierung und Geschossdeckendämmung. Erfahren sind wir außerdem bei der energetischen Sanierung, der Untersparrendämmung und bei der Einblasdämmung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Isolierung und Dämmung von Bestandsimmobilien und Neubauten bestens aus. Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen unsere Firma und das gesamte Leistungsspektrum näher vor. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Wir betreuen Kunden aus dem Raum Oldenburg. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Oldenburg in Holstein hat knapp 10.000 Einwohner und erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 40 Quadratkilometer. Die in der Nähe der Insel Fehmarn gelegene Stadt zählt organisatorisch zum Kreis Ostholstein. Oldenburg (Holstein) teilt sich auf in fünf Ortsteile. Einige Kilometer nordwestlich von Oldenburg befindet sich die Howachter Bucht, etwas weiter nach Osten befinden sich die Ostseebäder Dahme, Grömitz sowie Neustadt/Holstein. Oldenburg (Holstein) ist ein erstaunlich alter Ort. Erste nachgewiesene Nennungen gehen auf das Jahr 1076 zurück. Die spannende Historie von Oldenburg präsentiert eine interessante Ausstellung im lokalen Wall-Museum. Bis ins Jahr 1970 war die schleswig-holsteinische Stadt Kreisstadt des Kreises Oldenburg. Nach Zusammenlegung mit dem Kreis Eutin verlor Oldenburg jedoch seinen Status als Kreisstadt. Verwaltungssitz des heutigen Landkreises Ostholstein ist Eutin.
Die Wirtschaft von Oldenburg (Holstein) ist geprägt von kleinen und mittelständischen Firmen. Die die räumliche Nähe zur Ostsee macht Oldenburg für touristisch orientierte Angebote interessant. Viele Apartments und Ferienwohnungen stehen für Gäste bereit. Um dem Ansturm gerecht werden zu können, hat die Stadt Oldenburg ein Tourismusbüro eingerichtet. Auch der Gastrobereich ist in Oldenburg überdurchschnittlich gut vertreten. Darüber hinaus stehen Gewerbegebiete am Sebenter Weg und am Vopberg zur Verfügung. Das Gewerbezentrum von Oldenburg (Holstein) wird besonders gern von Existenzgründern in Anspruch genommen.
Die Deutsche Bahn hält auf der sogenannten „Vogelfluglinie“ Hamburg-Kopenhagen in Oldenburg. Des Weiteren gibt es eine Regionalverbindung zwischen Lübeck und Puttgarden. Mit dem Auto erreicht man Oldenburg (Holstein) über die Schnellstraße A1. Die Abfahrt Oldenburg ist knapp 20 Kilometer von der Fehmarnsundbrücke entfernt.
Sie leben in Oldenburg und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Klasse, dass Sie uns hier auf dieser Website entdeckt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser Team freut sich auf Sie.
Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an einem Gebäude und erwarten ein passendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber die Kosten im Blick hat. Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Als Fachbetrieb für Einblasdämmung, Altbaudämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verwenden wir ausnahmslos ausgezeichnete Produkte. Nichtsdestotrotz achten wir immer auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität anbieten, die gleichzeitig auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unser Geschäftssitzt befindet sich verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir garantieren eine einwandfrei ausgeführte Arbeit nach dem stets neuesten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmung maximiert den Wärmehaushalt eines Wohn- und Geschäftgebäudes und senkt den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie zunächst einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz rechnet sich indes zumeist sehr rasch. Schon mittelfristig werden Sie die Kosten für Ihren lEnergieeinsatz erkennbar minimieren.
Geben Sie Ihrem Haus das gewisse Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Heizungswärme und leisten damit im selben Moment auch einen bedeutenden Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf begrenzen können? Super, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine schnelle Mail genügen. Die gute und umfangreiche Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die sachgemäße Projektausführung. Unsere Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Qualitätsbewusst bei niedrigen Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere langjährige Erfahrung spricht für uns.
Senken Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Haupt.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Themengebiet. Mit Vergnügen nennen wir Ihnen einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unser freundliches Team arbeitet fachkundig und immer kundenorientiert. Wählen Sie bitte:
04326 – 23 69
Die Firma Haupt verfolgt das Ziel, Ihre Heizungskosten signifikant zu senken! Ein Weg dieses Ziel zu erreichen ist die Einblasdämmung. Unter einer Einblasdämmung versteht man Dämmstoffe, die mittels einer bestimmten Einblastechnik in die Hohlräume von Wänden oder Decken eingegeben werden. Spalten lassen sich durch den Dämmstoff meistens lückenlos auffüllen. Die Einblasdämmung ist insbesondere für die spätere Dämmung von Lücken geeignet. Der primäre Vorteil einer Einblasdämmung liegt darin, dass Spalten und Risse vollständig gefüllt werden können. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Einblasdämmung einigermaßen überschaubar. Das Material wird durch Öffnungen in den Baukörper eingeführt, ein weitgefasstes Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist deshalb auch eine kostenbewusste Dämmmethode.
Die Größe des Bauobjekts und die Ziel der Sanierungsmaßnahmen entscheiden bei der Einblasdämmung oft darüber, ob man z.B. Dämmstoffe aus Zellulose, Holzfasern oder Mineralwolle verwendet. Schwerzugängliche Gebäudebereiche können mit der Einblasdämmung ausgezeichnet bearbeitet werden. Aus diesem Grund kommt die Einblasdämmung auch besonders in Bereichen wie Dachschrägen oder zweischaligem Mauerwerk und Schächten zum Zuge. Für die Einblasdämmung lassen sich unterschiedliche organische, mineralische oder auch synthetische Dämmmaterialien nutzen. So finden Stoffe wie zum Beispiel Zelluloseflocken aus Papier oder Dämmungen auf Basis von Stein- oder Glaswolle ihren Einsatz. Besonders bei der Altbausanierung ist die Einblasdämmung eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk, wie es in früheren Zeiten in der Regel verwendet wurde, lässt sich auf diese Weise energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt