Die Firma Haupt Dämmstofftechnik ist Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für moderne Dämmsysteme im norddeutschen Raum. Mit Firmensitz in Wankendorf im Landkreis Plön decken wir ein flächenmäßig großes Gebiet ab. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen u.a. die energetische Sanierung, die Altbaudämmung, unterschiedliche Methoden der Einblasdämmung und ganz grundsätzlich sämtliche Tätigkeiten rund um die Gebäude- bzw. Wärmedämmung. Die Spezialisierung lässt es bereits vermuten: Natürlich ist unser Unternehmen für ihre hochwertigen Dämmstoffe und Dämmsysteme bekannt. Kompetent und sachgerecht führen wir für Sie sämtliche Dämmarbeiten aus – so wie Sie es von einem spezialisierten Fachbetrieb erwarten dürfen. Auf den nächsten Seiten möchten wir Ihnen unser Tätigkeitsspektrum detailliert vorstellen.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich zählen auch Handewitt und Harrislee zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet.
Harrislee und Handewitt sind attraktive Orte zum Leben direkt an der Grenze zu Dänemark. Rund 11.500 registrierte Einwohner leben in der charmanten Kleinstadt Harrislee auf einer Fläche von ca. 19 qkm. Die Gemeinde liegt keine 10 Fahrminuten von der schleswig-holsteinischen Stadt Flensburg entfernt. Gerade einmal fünf Kilometer liegen beide Orte auseinander. Auch das Städtchen Handewitt ist ist fast um die Ecke. Von Flensburg aus sind es 11 Kilometer, von Harrislee aus sogar nur acht Kilometer. Die Einwohnerzahl von Handewitt beläuft sich auf 11.000 registrierte Bürger, die Gemeindefläche beträgt 77 km².
Seit Jahrzehnten ist Handewitt als Sportstadt überregional bekannt. Speziell die Handballmannschaft des SG Flensburg-Handewitt ist vom Erfolg verwöhnt: Schon seit der Spielzeit 91/92 kämpft das Team in der 1. Handball-Bundesliga um Punkte. Auch der TSV Nord Harrislee ist durch seine Handballabteilung bekannt. Die 1. Damenmannschaft hat bereits in der 1. Bundesliga gespielt.
Die Ökonomie von Handewitt und Harrislee ist mittelstandsorientiert. Die zentrale Lage macht beide Gemeinden für zahlreiche Menschen als Wohnstatt attraktiv. Handewitt und Harrislee verfügen über zahlreiche beruhigte Wohnquartiere, die von einer angenehmen Einzelhausbebauung bestimmt sind. In der gesamten Region findet sich ausreichend Baugrund für private Bauherren. Autofahrer erreichen die Orte am besten über die Bundesautobahn A7.
Prima, dass Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Wenn Sie eine erfahrene Fachfirma benötigen, sind Sie bei uns genau richtig. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie sind interessiert an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftshaus und wünschen sich ein passendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten verursacht. Super, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Als Spezialist für energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verwenden wir nur exzellente Produkte. Trotzdem achten wir immer auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten, die trotzdem auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unser Geschäftssitzt befindet sich verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir stehen für eine fachgerecht durchgeführte Arbeit nach dem stets neuesten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmmaßnahme verbessert den Wärmehaushalt eines Neu- oder Bestandsgebäudes und verringert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie auf den ersten Blick einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich indes zumeist sehr rasch. Bereits mittelfristig dürften Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz deutlich verringern.
Verleihen Sie Ihrem Haus das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Heizenergie und leisten damit gleichzeitig auch einen bedeutenden Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf begrenzen können? Klasse, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine rasche Email genügen. Eine fachmännische Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die fachgerechte Ausführung der entsprechenden Tätigkeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Hochwertige Arbeit bei überschaubaren Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere langjährige Erfahrung zeichnet uns aus.
Minimieren Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt.
Sehr gerne informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Setzen Sie auf die Expertise eines erfahrenen Fachbetriebes. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Die Firma Haupt Dämmstofftechnik hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihre Heizungskosten spürbar zu senken! Ein Weg um ans Ziel zu kommen stellt die Einblasdämmung dar. Bei der Einblasdämmung geht es um Dämmmaterialien, die mittels einer speziellen Einblastechnik in die Hohlräume von Baukörpern eingelassen werden. Zwischenräume lassen sich durch den Dämmstoff regelmäßig lückenlos auffüllen. Die Einblasdämmung ist insbesondere für die nachträgliche Dämmung von Hohlräumen geeignet. Der primäre Vorzug einer Einblasdämmung liegt darin, dass Zwischenräume lückenlos gefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung relativ überschaubar. Der Dämmstoff wird durch Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, ein weitflächiges Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist deshalb auch eine kostengünstige Dämmmethode.
Die Größe des Bauobjekts und die Zielsetzung der Maßnahmen bestimmen bei der Einblasdämmung oft darüber, ob man zum Beispiel Dämmstoffe aus Holzfasern, Zellulose oder Mineralwolle verwendet. Schwerzugängliche Bereiche können mit der Einblasdämmung hervorragend bearbeitet werden. Darum kommt die Einblasdämmung auch insbesondere in Bereichen wie Dachschrägen oder zweischaligem Mauerwerk und Schächten zum Zuge. Für die Einblasdämmung lassen sich unterschiedliche synthetische, mineralische oder auch organische Dämmmaterialien benutzen. So finden Materialien wie z.B. Zelluloseflocken aus Papier oder Dämmungen auf Basis von Stein- oder Glaswolle ihren Einsatz. Besonders bei der Altbausanierung ist die Einblasdämmung vorteilhaft. Zweischaliges Mauerwerk, wie es in der Vergangenheit gerne verwendet wurde, lässt sich dahingehend energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt