Wenn es um Wärme- und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der Firma Haupt Dämmstofftechnik exakt an der richtigen Adresse. Seit Firmengründung sind wir Ihre lokalen Experten für die Dämmung und energetsiche Sanierung von Wohngebäuden und Geschäftsimmobilien. Wir beurteilen den Ist-Zustand von Hohlräumen, Dächern und Kellern und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Energieausgaben verringern und Ihr Budget schonen können. Im Folgenden haben wir einige erste Informationen für Sie notiert.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich zählt auch Elmshorn zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Elmshorn zählt zum Landkreis Pinneberg. In Elmshorn leben 49.000 Anwohner auf einer Fläche von cirka 21 km². Der reizende norddeutsche Ort an der Krückau ist eine im Hier und Heute stehende und vitale Stadt mittlerer Größe. Was viele erstaunen mag: Elmshorn ist die sechstgrößte Stadt des Landes Schleswig-Holstein. Die Stadt Elmshorn gliedert sich in addiert 12 Ortsteile. Bekannte Ortsteile sind u.a. Elmshorn-Papenhöhe, Elmshorn-Lieth und Elmshorn-Hainholz. Orte in der Nähe von Elmshorn sind zum Beispiel Barmstedt und Tornesch.
Die eigenständig geführte Mittelstadt Elmshorn liegt zirka 30 Kilometer von der Freien und Hansestadt Hamburg entfernt. Aufgrund seiner günstigen Lage ist Elmshorn besonders bei Pendlern geschätzt. Diesen Vorteil teilt sich Elmshorn dann auch mit den Nachbarstädten Tornesch und Barmstedt. Elmshorn verbindet auf eine gute Art und Weise großstädtisches Leben mit dem eher überschaubaren Profil eines Außenbezirkes. Die Ökonomie von Elmshorn ist mittelstandsgeprägt. Bekannte Unternehmen sind der Lebensmittelhersteller Kölln sowie der Konzern Kraft-Foods, der in Elmshorn einen Kaffeeröstbetrieb betreibt. überregional bekannt ist des Weiteren auch die Firma Teppich Kibek.
Bezüglich der Stadtplanung gefällt Elmshorn sowohl durch die Wohn- Geschäftsgebäude als auch durch die zahlreichen Häuser aus der Gründerzeit. Eine Reihe von Gebäude sind inspiriert vom Jugendstil. Das Zentrum von Elmshorn hat viele Möglichkeiten zum Shoppen und ein ansprechendes Gastronomieangebot.
Elmshorn – wie auch Barmstedt und Tornesch – sind verkehrstechnisch hervorragend gelegen. Nur 30 Kilometer sind es bis in die Freie und Hansestadt Hamburg. Sowohl mit dem PKW als auch mit dem Zug gelangt man zügig und kommod nach Elmshorn. Autofahrer erreichen Elmshorn idealerweise über die Bundesstraße 431 oder die Schnellstraße A23. Die Bundesbahn hält auf der Verbindung Hamburg-Heide in Elmshorn. Für den Güterverkehr dient der Bahnhof Elmshorn als bedeutender Streckenknotenpunkt.
Sie wohnen in Elmshorn, Tornesch oder Barmstedt und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Prima, dass Sie diese Website gefunden haben. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie haben Interesse an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftshaus und erwarten ein individuelles Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber keine hohen Kosten verursacht. Prima, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig.
Als Fachbetrieb für Einblasdämmung, energetische Sanierung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verwenden wir nur hochwertige Produkte. Nichtsdestotrotz achten wir stets auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten, die trotzdem auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr erfahrener Partner bei der Gebäudedämmung. Unser Geschäftssitzt befindet sich verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir versprechen Ihnen eine fachgerecht durchgeführte Arbeit nach dem stets neuesten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmmaßnahme maximiert den Wärmehaushalt eines Neu- oder Bestandsgebäudes und senkt den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie auf den ersten Blick einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz rechnet sich allerdings überraschend schnell. Schon mittelfristig dürften Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz erheblich senken.
Verleihen Sie Ihrem Zuhause das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Heizenergie und leisten damit gleichzeitig auch einen bedeutenden Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf reduzieren? Klasse, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle Mail genügen. Die fachmännische Beratung ist ebenso wichtig wie die sachgemäße Ausführung der entprechenden Arbeiten. Unsere Beratung ist selbstverständlich absolut unverbindlich. Beste Qualität bei moderaten Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere langjährige Erfahrung zeichnet uns aus.
Senken Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Haupt.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.
Durch eine mangelhaft isolierte Geschossdecke entweicht gerade in der kalten Jahreszeit viel Wärme. Die durch unzeitgemäß gedämmte Decken verursachten Heizkosten, können durch eine bessere Dämmung der obersten Geschossdecke sehr einfach eingespart werden. Bei einer fachgerecht durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmstoff gefüllt und damit der Isolierschutz um ein Mehrfaches verbessert. Ein zusätzlicher angenehmer Nebeneffekt: In den Sommermonaten kann die Wärme weit weniger in die unterhalb der Geschossdecke liegenden Räume vordringen, was zu konstanteren Raumtemperaturen führt.
Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die Decke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das zu wählende Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist die Dämmung der obersten Geschossdecke zwingend vorgesehen, weil speziell in Altbauten keine oder nur eine zu schwache Wärmedämmung vorhanden ist. Bei einer begehbaren Decke besteht die Obergeschossdeckendämmung aus einem trittsicheren Dämmstoff, welcher mit Holzplatten versehen wird. Für eine nicht begehbare Decke können kostengünstige Dämmmaterialien eingesetzt werden, da sie keine Abdeckung erfordern. In Einzelfällen werden bei einer Obergeschossdeckendämmung von Altbauten auch Spezialverfahren verwendet. Die Kosten für eine Dämmung mit einer dieser Methoden rechnen sich schon nach erstaunlich kurzer Zeit. Insbesondere in der Sanierung von Altbauten erfüllen die eingesetzten Technik sämtliche Bedingungen und sind außerdem auch noch umweltfreundlich.
Die Dämmung der obersten Geschossdecke gehört zu den besten Dingen, um schnell den Dämmstandard eines Wohngebäudes zu verbessern. Je zweckmäßiger ein Gebäude gedämmt ist, desto höher sind danach die Einsparungen bei den Energieaufwendungen. Vor der Beauftragung sollte man sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Verfahren zur Obergeschossdeckendämmung informieren. Die Fa. Haupt beschäftigt fachlich geschulte Handwerker aus dem Bereich Wärmedämmung, die Ihnen sachkundige, auf Ihre Vorstellungen und Spielräume zugeschnittene Sanierungsvorschläge unterbreiten.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt