Dach, Geschossdecken oder Keller Ihres Wohn- oder Geschäftshauses sind dämmtechnisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand und weisen einen nicht zu übersehenden Sanierungsbedarf auf. Dann ist es höchste Eisenbahn, sich über eine sachgerechte Sanierung Gedanken zu machen. Unser Fachbetrieb ist im Bereich Wärmedämmung tätig. Zu den Hauptaufgaben unserer Firma zählen unter anderem die Bereiche Geschossdeckendämmung, Hohlschichtisoilierung und Dachdämmung. Der energetischen Sanierung haben wir uns verschrieben. Wir kümmern uns in diesem Zusammenhang um den vorbeugenden Brandschutz und beraten fachsicher, wie Sie Ihre Immobilie energetisch zukunftssicher machen können. Ein paar erste Informationen dazu lesen Sie nachfolgend auf diesen Seiten.
Unser Geschäftsbereich umfasst auch Ammersbek. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch unseren Anteil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu können.
Die Gemeinde Ammersbek dehnt sich über ein Areal von rund 18 qkm. Ortsfremde könnte möglicherweiser die Aufteilung von Ammersbek etwas erstaunen. Die Gemeinde bildete sich im Jahre 1978 durch die Zusammenlegung der Orte Bünningstedt und Hoisbüttel. Das ist dann auch der Grund, warum Ammersbek über keinen wirklichen Ortskern verfügt. Die Gemeinde Ammersbek unterteilt sich in insgesamt fünf Ortsteile, welche räumlich ein Stückweit auseinanderliegen. Neben den schon erwähnten Ortsteilen Bünningstedt und Hoisbüttel gehören auch Lottbek, Rehagen und das Wohnquartier Daheim/Heimgarten zu Ammersbek.
Was viele nicht wissen: Der Ortsname Ammersbek leitet sich vom gleichnamigen Fluss ab, der durch die Gemeinde fließt und ein Stückchen weiter in die Alster mündet. Ammersbek ist verkehrstechnisch ohne Frage günstig gelegen. Der direkte Anschluss an die Hamburger U-Bahnlinie U1 macht den Ort für Pendler ganz besonders attraktiv. Ein erheblicher Teil der Einwohner von Ammersbek unterhalten ihren Arbeitsplatz in der nahen Metropole, bevorzugen aber das etwas weniger urbane Leben am Rande der Großstadt. Mit dem Kfz fährt man über die Bundesstraße 434 schnell und bequem nach Ammersbek. Etwas Spezielles von Ammersbek: Bedingt durch die Gleiderung in unterschiedliche Gemeindeteile hat die Gemeinde drei unterschiedliche Telefondurchwahlen. Je nach Gemeindeteil sind die Vorwahlen 04532, 04102 oder 040 zu wählen.
Sie leben in Ammersbek und interessieren sich für unser Angebot. Prima, dass Sie diese Seite gefunden haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser Team freut sich auf Sie.
Sie haben Interesse an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftshaus und erwarten ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl die Kosten im Blick hat. Super, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Als Fachbetrieb für energetische Sanierung, Einblasdämmung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verarbeiten wir ausschließlich ausgezeichnete Produkte. Trotzdem achten wir stets auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen Qualität anbieten, die trotzdem auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unser Standort liegt verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir sorgen für eine fachmännisch ausgeführte Arbeit nach dem immer derzeitigen Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmmaßnahme verbessert den Wärmehaushalt eines Gebäudes und senkt den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie auf den ersten Blick einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich allerdings schnell. Schon mittelfristig werden Sie die Kosten für Ihren lEnergieeinsatz erheblich minimieren.
Verleihen Sie Ihrem Haus das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Heizenergie und leisten damit im selben Moment auch einen bedeutsamen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf senken können? Toll, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine rasche Email genügen. Die gute und umfangreiche Beratung ist ebenso wichtig wie die sachgemäße Ausführung der entprechenden Arbeiten. Unsere Beratung ist selbstverständlich völlig unverbindlich. Beste Qualität bei niedrigen Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere jahrelange Erfahrung spricht für uns.
Verringern Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt.
Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Durch eine nicht ausreichend isolierte Geschossdecke entweicht gerade im Winter sehr viel Wärme. Die durch ungenügend gedämmte Decken resultierenden Energiekosten, können durch eine verbesserte Dämmung der obersten Geschossdecke sehr einfach eingespart werden. Bei einer professionell durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmstoff ausgefüllt und damit der Wärmeeffekt um ein Mehrfaches erhöht. Ein weiterer guter Nebeneffekt: In den Sommermonaten kann die Hitze weniger in die darunter liegenden Wohnräume vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.
Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es wichtig zu wissen, ob die jeweilige Raumdecke begehbar ist oder nicht. Daran orientiert sich das jeweilige Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist eine Dämmung der obersten Geschossdecke zwingend vorgesehen, da speziell in Altbauten keine oder nur eine ungenügende Wärmedämmung vorzufinden ist. Bei einer begehbaren Decke besteht die Obergeschossdeckendämmung aus einem trittfesten Dämmstoff, welcher mit Holzplatten versehen wird. Für eine nicht begehbare Zimmerdecke können kostengünstige Dämmstoffe eingesetzt werden, da sie nicht abgedeckt werden müssen. In Sonderfällen werden bei einer Obergeschossdeckendämmung von Altbauten auch Spezialverfahren angewendet. Die Aufwendungen für die Dämmung mit einer dieser Methoden armortisieren sich schon nach wenigen Jahren. Insbesondere in der Altbausanierung erfüllen die eingesetzten Technik sämtliche Anforderungen und sind außerdem auch noch umweltgerecht.
Die Dämmung der obersten Geschossdecke gehört zu den besten Verfahren, um schnell den Dämmstandard eines Ein- oder Mehrfamilienhauses zu erhöhen. Je besser ein Haus isoliert ist, desto höher sind nachher die Reduzierungen bei den Heizkosten. Vor Auftragsvergabe sollte man sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Verfahren zur Obergeschossdeckendämmung informieren. Die Fa. Haupt beschäftigt fachlich geschulte Mitarbeiter aus dem Bereich Dämmtechnik, die Ihnen fachkundige, auf Ihre Wünsche und Möglichkeiten angepasste Sanierungsvorschläge vorschlagen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt