Sie haben sich mit der Gebäudedämmung auseinandergesetzt, da Sie Ihr Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den aktuellen Stand bringen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Heizkosten über den Kopf gewachsen und Sie suchen nach Einsparmöglichkeiten. Schön, dass Sie unsere Website besuchen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einigen Informationen zu unserem Leistungsangebot geben.
Unser Unternehmen ist ein versierter und etablierter Handwerksbetrieb mit Geschäftsssitz in Wankendorf im Landkreis Plön. Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr Fachpartner rund um die Themen Gebäude- und Wärmedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmsysteme und -methoden ein. Wir arbeiten mit hochwertigen Dämmgranulaten und Einblasdämmstoffen. Unter anderem setzen wir auf Holzfasern, Zellulose und Mineralwolle. Als Dämmfachbetrieb schauen wir auf eine lange Berufserfahrung zurück. Unsere engagierten Fachleute informieren Sie sehr gerne im Detail.
Unser Einzugsgebiet umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek und die Stadtteile Rahlstedt, Bramfeld, Farmsen-Berne und Steilshoop. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch einen Teil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.
Knapp 420.000 Bürger haben ihren Wohnsitz im Bezirk Wandsbek und das auf einer Fläche von knapp 150 qkm. Zum Verwaltungsbezirk Wandsbek zählen addiert 18 Ortsteile. Einige der bekanntesten Ortsteile davon sind: Farmsen-Berne, Bramfeld, Rahlstedt und Steilshoop.
Rahlstedt ist der größte Ortsteil im Verwaltungsbezirk Wandsbek. Das im Nordosten von Hamburg gelegene Rahlstedt gehört zu den einwohnerstärksten Quartieren der Hansestadt. Über 87.000 Bürger leben in Rahlstedt auf einer Gesamtfläche von über 27 Quadratkilometern. Rahlstedt setzt sich zusammen aus den ehemaligen Dörfern Meiendorf, Neu-Rahlstedt, Alt-Rahlstedt, Rahlstedt- Ost, Großenlohe und Oldenfelde. Der heutige Ortsteil ist besonders als Wohnquartier bekannt. Die hervorragende Erreichbarkeit und die attraktive Lage am Stadtrand sprechen für Rahlstedt. Rahlstedt verfügt mit dem einstmaligen Bundeswehrübungsplatz Höltigbaum über eines der ausgedehntesten Naturschutzgebiete der Hansestadt Hamburg.
Unmittelbar neben Rahlstedt liegt der Stadtteil Farmsen-Berne. Auch Farmsen-Berne ist ein attraktiver Wohnort. Zahlreiche Einzel- und Mehrfamilienhäuser aber auch mehrstöckige Wohnhäuser charakterisieren den Ortsteil. Die direkte Anbindung an die U-Bahnlinie U1 macht Farmsen-Berne ganz besonders beliebt. Wer seine Arbeitsstätte in der Innenstadt hat, ist in weniger als als einer halben Stunde in Farmsen-Berne. Als Wohnquartier bietet Farmsen-Berne einen gesunden Mix: Das eher ruhige Leben am Stadtrand und die direkte Verbindung zum Zentrum sind Pluspunkte von Farmsen-Berne.
In Bramfeld wohnen über 50.000 Bürger. Bramfeld ist als Wohnort von eher vielförmiger Struktur. Einerseits gibt es etliche Quartiere mit vorstädtischer Einzelhausbebauung, zum anderen findet man auch Areale, die eine mehr urbane Erscheinung haben. Das Internetlexikon Wikipedia beschreibt Bramfeld dann auch als eine „Zwischenstadt“. Einen tatsächlichen Ortskern findet man in Bramfeld nicht. Nichtsdestotrotz ist Bramfeld ein sehr erstrebenswerter Wohnort mit zahlreichen interessanten Plätzen. In Bramfeld findet sich mit dem Otto-Versand einer der größten Arbeitgeber der Stadt Hamburg.
Steilshoop schließlich ist ein Ortsteil von deutlich städtischer Struktur. Insbesondere Mehrfamilienhäuser und Großwohnsiedlungen kennzeichnen den Stadtteil. Etwa 20.000 Bürger wohnen in Steilshoop auf einer Fläche von circa 2,5 qkm. Steilhoop hat keine eigene S- oder U-Bahnlinie. Einige Buslinien schließen den Ortsteil an das öffentliche Verkehrsnetz an. Unweit von Steilshoop entfernt ist der Stadtpark der Hansestadt, der als städtisches Erholungsgebiet dient.
Wir finden es toll, dass Sie unsere Website gefunden haben. Warten Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten sofort Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine kurze Mail genügen. Unsere Zusage: Wir versprechen Ihnen eine professionell durchgeführte Arbeit. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie sind interessiert an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an einem Gebäude und wünschen sich ein individuelles Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten verursacht. Super, in diesem Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Als Fachbetrieb für Einblasdämmung, energetische Sanierung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verwenden wir ausnahmslos exzellente Produkte. Nichtsdestotrotz achten wir stets auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen Qualität anbieten, die gleichzeitig auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unser Standort liegt verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir versprechen Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Arbeit nach dem stets derzeitigen Stand der Dämmtechnik.
Eine wirkungsvolle Dämmung maximiert den Wärmehaushalt des Hauses und senkt den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine Dämmmaßnahme investieren, so haben Sie auf den ersten Blick einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich indes überraschend schnell. Schon mittelfristig können Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz deutlich verringern.
Verleihen Sie Ihrem Haus das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Heizungswärme und leisten damit gleichzeitig auch einen bedeutenden Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf reduzieren? Toll, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine schnelle Mail genügen. Eine fachmännische Beratung ist ebenso wichtig wie die sachgemäße Ausführung der entprechenden Arbeiten. Unsere Beratung ist selbstverständlich absolut unverbindlich. Qualitätsbewusst bei moderaten Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere langjährige Erfahrung spricht für uns.
Verringern Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt.
Wenn Sie einen qualifizierten Fachbetrieb für die Gebäudedämmung suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über uns wissen? Als auf Gebäudedämmung spezialisierte Fachfirma sind wir für die Realisierung Ihres Vorhabens der optimale Dienstleister und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, ganz gleich ob durch Anruf oder E-Mail. Worauf Sie neben Fachwissen setzen dürfen: Unser Expertenteam ist immer mit Elan und viel Motivation bei der Sache. Wir freuen uns auf Sie!
Unter einer Kerndämmung versteht man die vollständige Wärmeisolierung zwischen zwei Mauerwänden. Zumeist sind früher Außenwände zweischalig gemauert. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung eingebracht. Für die Kerndämmung werden unterschiedliche Materialien verwendet. Zum Beispiel finden bestimmte Schaumstoffe und Schüttgut Verwendung. Wichtig bei der Kerndämmung ist, dass die verwendeten Stoffe dauerhaft wasserabweisend sind. Bei einer nachträglichen Dämmung verwendet man i.d.R. Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand des Gebäudes werden kleine Löcher gebohrt, durch die dann der Dämmstoff eingeblasen wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht von außen ist bei der nachträglichen Kerndämmung machbar. Bei einem Neubau nutzt man bisweilen auch Plattendämmstoffe für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist verhältnismäßig kostengünstig, sie ist ziemlich zügig durchzuführen. Große Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht erforderlich, was die monetären Aufwendungen zusätzlich niedrig hält. Die kurzen Umsetzungszeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in meistens nur wenigen Tagen kann ein ganzes Wohngebäude vom Dachboden bis zum Keller isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Objekt unterschiedliche Dämmstoffe an. Es gibt einerseits Materialien auf Zellulosebasis, die nach dem Einspritzen fest werden. Andererseits werden aber auch Holzfasern oder Mineralwollen sowie vereinzelt unterschiedliche Sorten von Dämmplatten genutzt. Auch sog. Schüttstoffe können bei der Kerndämmung verwendet werden. Bedeutend ist bei der Wahl des Dämmstoffes, dass auf eine ausreichende wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung amortisiert sich durch Einsparungen beim Energieeinsatz zumeist erstaunlich schnell. Ebenso ist eine zeitintensive Realisierungsphase nicht notwendig. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug der Kerndämmung ist außerdem, dass sie das Aussehen des Wohn- oder Geschäftsgebäudes nicht verändert.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt