Die Firma Haupt ist Ihr erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb für moderne Dämmsysteme im norddeutschen Raum. Mit Firmensitz in Wankendorf im Kreis Plön decken wir ein geografisch großes Gebiet ab. Zu unseren Schwerpunkten zählen unter anderem die energetische Sanierung, verschiedene Arten der Einblasdämmung, die Altbaudämmung und ganz grundsätzlich sämtliche Arbeiten rund um die Wärme- und Gebäudedämmung. Die Spezialisierung lässt es bereits vermuten: Natürlich ist unser Unternehmen für ihre hochwertigen Dämmstoffe und Dämmsysteme bekannt. Kompetent und sachgerecht führen wir für Sie alle anfallenden Dämmarbeiten aus – so wie Sie es von einem kompetenten Fachbetrieb erwarten dürfen. Nachfolgend dürfen wir Ihnen unser Aufgabenfeld detailliert vorstellen.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Natürlich gehört auch der Kreis Ostholstein zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Der Landkreis Ostholstein liegt im nordöstlichen Schleswig-Holstein. Das Kreisgebiet reicht von der Lübecker Bucht bis zur Kieler Bucht und grenzt an die Landkreise Segeberg, Plön und Stormarn und an die kreisfreie Stadt Lübeck. Landschaftlich rechnet man den der Landkreis Ostholstein zum schleswig-holsteinischen Hügelland. Im Kreis Ostholstein wird die Ökonomie recht eindeutig vom Fremdenverkehr beherrscht. Die Strandbäder Grömitz, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und die Insel Fehmarn seien beispielhaft für die prosperierende Ökonomie des Kreises Ostholstein genannt. Als vorrangigste Verkehrsader wertet man die sogenannte „Vogelfluglinie“. Hierunter versteht man die Strecke zwischen Kopenhagen und Hamburg, mit seiner Fährverbindungen über Puttgarden auf der Insel Fehmarn. Die Flugroute der Kraniche gab der Strecke ihren Namen.
Der Kreis Ostholstein verfügt über eine Gesamtfläche von 1.400 Quadratkilometern. Alles in allem leben 198.000 Menschen in Ostholstein. Als Verwaltungssitz fungiert die Stadt Eutin. Die größte Stadt des Kreises ist das unmittelbar an Lübeck grenzende Bad Schwartau. Hier werden rund 20.000 Einwohner gezählt. Eine bekannte Kulturlandschaft im Kreis ist die Holsteinische Schweiz. Die im Verlaufe der Eiszeit geformte Region rechnet man geologisch zum Holsteiner Hügelland. Die weitflächige Landschaft des Naturareals gehört zu den wichtigsten Fremdenverkehrsgebieten im gesamten norddeutschen Territorium. Kultur genießt in Ostholstein einen großen Stellenwert. Eine große Reihe von Veranstaltungen und Festivals stehen für die lebendige Kulturszene des Landkreises. Die berühmten Eutiner Festspiele sind ein Beispiel für das Kulturschaffen von Ostholstein. Das Open-Air-Festival erfreut das Publikum seit vielen Jahren mit einem hochklassigen Programm aus Oper, Operette und Musical.
Sie leben im Kreis Ostholstein und interessieren sich für unser Angebot. Toll, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Unser freundliches Team freut sich auf Sie.
Setzen Sie in Sachen Dämmen und Sanieren auf alle Fälle auf die fachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tricks und Tipps, wie man zu einem spitzenmäßigen Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Fachkenntnis. Unsere Firma empfiehlt sich als Ihr erfahrener Fachbetrieb für Altbaudämmung, Einblasdämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Setzen Sie auf Qualität und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir den Ist-Zustand von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Erfahren Sie, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Energieaufwendungen senken und eine Menge Geld sparen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine professionell ausgeführte Dämmarbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen sehr guten Service. Es ist unser Bestreben, dass Sie viele Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie natürlich eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Mitarbeiter über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist unter anderem eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb fraglos erarbeitet. Als Dämmbetrieb nutzen wir nur hervorragende Materialien. Dabei achten wir stets auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Unser Selbstverständnis: Wir bieten Ihnen 1a-Leistung zu einem sehr guten Preis.
Wie dürfen wir Ihnen helfen? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oderMail genügen. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt Dämmstofftechnik. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.
Unter einer Kerndämmung versteht man die komplette Wärmeisolierung zwischen zwei Mauerwänden. Zumeist sind früher Außenmauern zweischalig gesetzt worden. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung eingebracht. Für die Kerndämmung werden unterschiedliche Materialien eingesetzt. Unter anderem finden bestimmte Schaumstoffe oder Schüttgut ihren Einsatz. Wichtig für eine gute Kerndämmung ist, dass die eingesetzten Dämmmaterialien dauerhaft wasserabweisend sind. Bei einer nachträglichen Dämmung verwendet man in der Regel Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenmauer des Wohn- oder Geschäftsgebäudes werden kleine Löcher gebohrt, durch die dann der Dämmstoff eingegeben wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht von außen ist bei der späteren Kerndämmung möglich. Bei einem Neubau verwendet man bisweilen auch Dämmstoffplatten für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist in der Regel kostengünstig, sie ist relativ rasch zu bewerkstelligen. Umfangreiche Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht von Nöten, was den monetären Aufwand zusätzlich gering hält. Die kurzen Bauzeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in zumeist nur wenigen Tagen kann ein ganzes Wohnhaus vom Dachboden bis zum Keller isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Zustand des Hauses unterschiedliche Dämmstoffe an. Es gibt einerseits Stoffe auf Zellulosebasis, die nach dem Einspritzen fest werden. Andererseits werden aber auch Mineralwollen oder Holzfasern sowie vereinzelt verschiedene Sorten von Dämmplatten genutzt. Auch sog. Schüttstoffe können bei der Kerndämmung verwendet werden. Wichtig ist bei der Auswahl des Dämmstoffes, dass auf eine ordentliche wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung amortisiert sich durch Heizkostenersparnisse meistens erstaunlich schnell. Auch ist eine zeitintensive Realisierungsphase nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil der Kerndämmung ist darüber hinaus, dass sie die Optik des Ein- oder Mehrfamilienhauses nicht verändert.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt