Sie haben sich mit der Gebäudedämmung auseinandergesetzt, da Sie Ihr Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den aktuellen Stand bringen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Heizkosten zu hoch geworden und Sie halten Ausschau nach nach Einsparmöglichkeiten. Schön, dass Sie unsere Website besuchen. Nachfolgend möchten wir Ihnen einigen Informationen zu unserem Leistungsspektrum geben.
Unser Unternehmen ist ein qualifizierter und etablierter Handwerksbetrieb mit Firmensitz in Wankendorf im Landkreis Plön. Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr Fachpartner rund um die Themen Gebäude- und Wärmedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmmethoden und -systeme ein. Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigen Dämmgranulaten und Einblasdämmstoffen. Unter anderem setzen wir auf Zellulose, Mineralwolle und Holzfasern. Als Dämmfachbetrieb schauen wir auf eine lange und intensive Berufserfahrung zurück. Unsere gut geschulten Fachkräfte informieren Sie sehr gerne im Detail.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich zählen auch Laboe, Heikendorf und Mönkeberg zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Lediglich 15 Kilometer liegen zwischen Heikendorf und der Landeshauptstadt Kiel. Heikendorf ist eine Kleinstadt im Landkreis Plön. Das Gemeindegebiet streckt sich über ein Areal von etwa 15 qkm. Etwas mehr als 8.000 Menschen leben aktuell in der Gemeinde. Bekannte Nachbargemeinden in der näheren Umgebung sind Laboe, Mönkeberg und Schönkirchen. Heikendorf ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt durch das U-Boot-Ehrenmal Möltenort. Die Gedenkstätte gemahnt an die in den beiden Weltkriegen gefallenen Soldaten der U-Boot-Flotte. Darüber hinaus ist Heikendorf bekannt als ehemalige Künstlergemeinde. Die Künstlerkolonie Heikendorf gründete sich in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts rund um das Anwesen des Künstlers Heinrich Blunck. Heutzutage beheimatet das Haus das Künstlermuseum Heikendorf.
Das Ostseebad Laboe ist lediglich sechs Kilometer von Heikendorf entfernt. Am Ostufer der Kieler Förde gelegen, ist Laboe besonders als Urlaubs- und Wohnort begehrt. Sehr nette Wohngebiete und eine gefallende Architektur zeichnen den Ort aus. Alles in allem wohnen in Laboe aktuell etwa 5.000 Menschen auf einer Gesamtfläche von rund fünf Quadratkilometern. Die Gemeinde selbst und auch das Umland verwöhnen Besucher und Einwohner gleichermaßen mit zahlreichen Erholungsmöglichkeiten. Über die Grenzen hinaus bekannt ist Laboe für das imposante Marinedenkmal.
Im Süden von Heikendorf liegt die Gemeinde Mönkeberg. Knapp 4.000 Menschen wohnen in Mönkeberg auf einem Areal von nur zwei Quadratkilometern. Der besonders als Wohnstatt beliebte Ort ist vor allem für junge Familien die erste Wahl. Mönkeberg grenzt unmittelbar an die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel.
Heikendorf ist ein stattlich anerkanntes Seebad. Strand, Hafen und Küstenpromenade sind gut besuchte Anlaufstationen in Heikendorf. Die naturbelassene Landschaft begründet den Ruf der Gemeinde als bevorzugtes Naherholungsgebiet. Etliche Rad- und Fußwanderwege rund um das Fördeufer sorgen für genügend Gelegenheit für Exkursionen entlang der Küste. Entspannung und Erholung werden in Heikendorf großgeschrieben. Die Baustruktur ist gekennzeichnet von einer angenehmen Einzelhausbebauung. Quartiere mit größeren Wohnblocks oder Etagenbauten sind in Heikendorf weitestgehend unbekannt. Man darf feststellen, dass sich Heikendorf eine kleinstädtische Anmutung als verträumter Küstenort bewahrt hat. Ähnliches lässt sich auch über Laboe und Mönkeberg sagen.
Sie interessieren sich für unser Leistungsangebot und sind auf unser Angebot aufmerksam geworden. Darüber freuen wir uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Angebotsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Vertrauen Sie beim Dämmen und Sanieren auf jeden Fall auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Erfordernisse, wie man zu einem sehr guten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Erfahrung. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr kompetenter Fachbetrieb für energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Setzen Sie auf Qualität und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir die Ist-Situation von Dach, Keller und Geschossdecke. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Energiekosten senken und viel Geld sparen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine sachkundig ausgeführte Dämmarbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen exzellenten Service. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie viele Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Frage eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Angestellte über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist beispielsweise eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb ganz bestimmt erarbeitet. Als Dämmbetrieb benutzen wir nur exzellente Materialien. Hierbei achten wir stets auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Unser Versprechen: Wir bieten Ihnen 1a-Leistung zu einem konkurrenzlosen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oderMail genügen. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.
Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Wenn es um die Wärmedämmung eines Gebäudes geht, ist der Keller immer ein neuraligischer Punkt. Oft geht über den Keller kostbare Energie nach draußen verloren. Eine fachmännisch durchgeführte und technisch einwandfreie Kellerdeckendämmung ist für den energetisch optimierten Wärmehaushalt eines Ein- oder Mehrfamilienhauses unerlässlich. Die Kellerdeckendämmung führt dazu, dass die Wärme im Haus verbleibt, ohne dass unnötig Energie in den Keller verloren geht. Umgekehrt ist es Zweck der Kellerdeckendämmung, dass die Kälte des Kellers nicht in die Wohn- bzw. Geschäftsräume gelangt. Höhere Heizkosten wären sonst die ungewünschte Folge. Die Kellerdeckdämmung ist insbesondere bei Altbauten mit ungenügend oder sogar überhaupt nicht isolierten Kellerdecken ein wirksames Mittel diese rasch und bezahlbar zu isolieren. Nicht nur gegen zu kalte Böden hilft die Kellerdeckendämmung. Effektiv ist sie auch zur Heizkostenersparnis. Sie kann sogar bei einem zweistelligen Prozentanteil der Gesamtenergiekosten liegen.
Eine Kellerdeckendämmung bewahrt auch vor zu starker Feuchtigkeitsbildung, die gerne mal in den Kellerräumen entstehen kann. Die feuchten Kellerwände und -decken führen schnell zu Schimmelbildung. Schimmel kann nicht nur die Bausubstanz heftig schädigen, er ist auch stark gesundheitsschädlich. Für eine gute Kellerdeckendämmung zu sorgen, ist eine Obliegenheit für einen Fachbetrieb. Nur der erfahrene Spezialist weiß, welche Materialien im jeweiligen Fall zum besten Ergebnis führen. Eine einwandfreie Kellerdeckendämmung hat einen positiven Einfluss auf die Höhe Ihrer Heizkosten. Schnell amortisiert sich so die einmalige Investition. Eine zeitgemäße Dämmung maximiert den Wärmehaushalt eines Neu- oder Bestandsgebäudes, verringert den Energiebedarf und im gleichen Moment unterstützen Sie den Umweltschutz!
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt