Sie wollen Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den aktuellen Stand bringen interessieren sich für Dämmmethoden und Dämmsysteme? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als auf die Gebäudesanierung fokussiertes Handwerksunternehmen, übernehmen wir sehr gerne Arbeiten im Bereich Hohlschichtisolierung, Geschossdeckendämmung und Dachdämmung. Erfahren sind wir außerdem bei der Einblasdämmung, der Untersparrendämmung und bei der energetischen Sanierung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Isolierung und Dämmung von Neubauten und Bestandsimmobilien bestens aus. Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen unsere Firma und das komplette Leistungsprogramm näher vor. Ihr Interesse freut uns sehr.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich zählt auch Bad Bramstedt zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis.
Bad Bramstedt ist eine Stadt im schleswig-holsteinischen Kreis Segeberg. Verkehrstechnisch ist Bad Bramstedt recht zentral gelegen. Die norddeutschen Städte Kiel, Hamburg und Lübeck sind lediglich jeweils an die 50 Kilometer entfernt. Direkt durch Bad Bramstedt führt die Altona-Kieler-Chaussee, in unseren Tagen besser bekannt als Bundesstraße 4. Die nächstgelegene Autobahn ist die A7. Die Auffahrt befindet sich knapp fünf Kilometer vom Zentrum Bad Bramstedt entfernt. Wer lieber mit dem Zug fährt, wählt die Linie 1 der Eisenbahngesellschaft AKN. Die Bahnstrecke verbindet Bad Bramstedt mit Hamburg und Neumünster.
Addiert wohnen 13.500 Menschen in Bad Bramstedt. Die Stadtfläche streckt sich über eine Gesamtfläche von etwa 24 km². über seine Grenzen hinaus bekannt ist Bad Bramstedt als staatlich anerkanntes Moorheilbad. Die Rheumaklinik sowie die Psychosomatische Klinik Bad Bramstedt sind medizinische Betriebe von exquisitem Ruf. Im nahen Bimöhlen findet sich des Weiteren der berühmte Wildpark Eekholt. Bekannte Orte in der näheren Umgebung sind Brokstedt und Großenaspe.
Die Wirtschaft von Bad Bramstedt ist mittelständisch geprägt. Ein erheblicher Teil der Unternehmen ist im Gewerbegebiet der Stadt zuhause. Im innerstädtischen Areal findet man darüber hinaus eine größere Zahl an Hotels und Gastronomiebetrieben. Die Kur- und Gesundheitseinrichtungen von Bad Bramstedt machen diese Häufung unmittelbar erklärlich. Der größte private Arbeitgeber in Bad Bramstedt ist mit über 800 Beschäftigten die Firma Bauxpert, ein Unternehmensverbund aus dem Baustoffbereich. In den Ortschaften Großenaspe und Brokstedt sind vorwiegend Kleinbetriebe angesiedelt. Bimöhlen profitiert selbstverständlich durch den Wildpark Eekholt.
Der Stadtkern von Bad Bramstedt wird eindeutig beherrscht von der Maria-Magdalenen-Kirche. Das Kirchenhaus wurde im 14. Jahrhundert zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Bekannt ist auch das Torhaus von Bad Bramstedt. Erbaut im 17. Jahrhundert, ist der auffällige Backsteinbau heute das letzte vorhandene Gebäude des vormaligen Guts Bramstedt.
Sie wohnen in Bad Bramstedt und interessieren sich für unser Angebot. Prima, dass Sie diese Seite gefunden haben. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftshaus und wünschen sich ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber keine hohen Kosten verursacht. Toll, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Als Profi für Einblasdämmung, energetische Sanierung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verwenden wir nur ausgezeichnete Produkte. Gleichwohl achten wir stets auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen Qualität bieten, die zugleich auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Partner bei der Gebäudedämmung. Unser Firmensitz liegt verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen eine sachkundig durchgeführte Arbeit nach dem immer aktuellsten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmung verbessert den Wärmehaushalt eines Gebäudes und senkt den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine Dämmmaßnahme investieren, so haben Sie im ersten Schritt einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz rechnet sich allerdings überraschend schnell. Schon mittelfristig können Sie die Kosten für Ihren lEnergieeinsatz erkennbar minimieren.
Verleihen Sie Ihrem Zuhause das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Heizungswärme und leisten damit gleichzeitig auch einen bedeutenden Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf reduzieren? Super, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle Mail genügen. Die fachmännische Beratung ist genauso wichtig wie die fachgerechte Umsetzung der eigentlichen Dämmarbeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Beste Qualität bei niedrigen Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere langjährige Erfahrung zeichnet uns aus.
Senken Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Haupt.
Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Eine Fußbodendämmung wird in der Regel bei Altbauten notwendig. So gemütlich ein Altbau auch anzusehen ist, wirtschaftlich ist er sehr oft nicht. Ältere Bestandsgebäude sind leider oftmals von einer nur mangelhaften Wärmedämmung gekennzeichnet. Dies betrifft nicht selten die Fußböden. Schlecht gedämmte Fußböden sind durchaus typisch für einen Altbau und manchmal für einen echten Verlust an Wohnkomfort verantwortlich. Eine wirkungsvolle Fußbodendämmung verbessert den Wärmehaushalt des Hauses, verringert den Energiebedarf und vergrößert den Wohnwert. Das Dämmen eines Fußbodens kommt vor allem dann in Betracht, wenn der Raum darunter ungeheizt ist. Dies könnte beispielsweise ein Kellerraum sein.
Für eine Fußbodendämmung bieten sich je nach Bauart des Hauses diverse unterschiedliche Dämmstoffe an. Häufig werden künstliche Materialien empfohlen. Darunter fallen beispielsweise Dämmprodukte aus Styropor oder Polystyrol. Auch Mineralstoffplatten werden verarbeitet. Bedeutend ist bei der Selektion des Dämmmaterials, dass auf eine gute wärmebindende Wirkung geachtet wird.
Je nach Bedarf könnnen unterschiedliche Arten und Verfahrensweisen der Fußbodendämmung notwendig werden. Eine große Anzahl von hochwertigen Techniken steht hierfür zur Auswahl. Gern informieren wir Sie über die Maßnahmen, die wir für die wirkungsvolle Fußbodendämmung anraten.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt