Die Firma Haupt ist Ihr erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb für moderne Dämmsysteme im norddeutschen Raum. Mit Firmensitz in Wankendorf im Landkreis Plön decken wir ein geografisch großes Gebiet ab. Zu unseren Schwerpunkten gehören u.a. die energetische Sanierung, die Altbaudämmung, unterschiedliche Methoden der Einblasdämmung und ganz allgemein alle Arbeiten rund um die Wärme- und Gebäudedämmung. Die Spezialisierung lässt es bereits vermuten: Selbstverständlich ist unser Unternehmen für ihre hochwertigen Dämmstoffe und Dämmsysteme bekannt. Fachgerecht und kompetent führen wir für Sie sämtliche Dämmarbeiten aus – so wie Sie es von einem kompetenten Fachbetrieb erwarten können. Nachfolgend dürfen wir Ihnen unser Aufgabenfeld detailliert vorstellen.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich zählt auch Rellingen zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet.
Die Stadt Rellingen gehört zum Kreis Pinneberg und befindet sich im südlichen Schleswig-Holstein. In Rellingen leben annähernd 14.000 Einwohner auf einer Fläche von 13 qkm. Zu Rellingen gehören die Ortsteile Egenbüttel, Rellingen-Ort und Krupunder. Die Gemeinde Krupunder grenzt direkt an die Stadtteile Hamburg-Eidelstedt und Hamburg-Lurup. Die nahe Großstadt Hamburg erreicht man von Rellingen in knapp 20 Autominuten. Südlich grenzt Rellingen an die Gemeinde Halstenbek, nördlich ist die Stadt Tangstedt gelegen. Westlich von Rellingen befindet sich die Kreisstadt Pinneberg. Rellingen befindet sich an einem Flusslauf der Pinnau. Das als Mühlenau bekannte Flüsschen ist allerdings nicht schiffbar. Geographisch gesehen liegt Rellingen auf niederer Geest. Der nahe Rellingen befindliche Krupunder See ist ein viel besuchtes Naherholungsgebiet.
Das Wahrzeichen des Ortes ist die historische Kirche. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen spätbarocken Bau. Auf dem Stadtwappen von Rellingen sieht man die Abbildung eines Ahornblattes und einer Rose. Diese Zeichen dienen als Hinweis auf die Geschichte des Ortes als Rosenanbaugebiet und Standort einer Reihe von Baumschulen. Rellingen ist verkehrstechnisch hervorragend zu erreichen. Die Anbindungen an die Schnellstraßen 7 und 23 machen Rellingen interessant für Gewerbeansiedlungen. Auch als Wohnort besitzt Rellingen einige Vorzüge. Die Wirtschaft von Rellingen ist durch eine Mischung kleiner und mittelständischer Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung gekennzeichnet. Ferner findet man in Rellingen auch die für die Region typischen Baumschulen. Die Bürgervertreter der Stadt Rellingen unterstützen den Standort durch Auslobung von preislich attraktiven Gewerbeflächen. Die Bauflächen in Rellingen sind speziell für Familien attraktiv, die einerseits die Nähe zu einer Großstadt suchen, gleichwohl aber die Vorzüge einer mehr ländlichen Region schätzen. In der näheren Umgebung von Rellingen entdeckt man viele Naherholungsgebiete, die zu langen Spaziergängen verlocken.
Sie interessieren sich für unser Angebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Das freut uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Angebotsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an einem Gebäude und wünschen sich ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber keine hohen Kosten verursacht. Klasse, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Als Spezialist für Altbaudämmung, energetische Sanierung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verwenden wir ausnahmslos exzellente Produkte. Trotzdem achten wir natürlich auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten, die trotzdem auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unser Unternehmenssitz befindet sich verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir versprechen Ihnen eine fachmännisch durchgeführte Arbeit nach dem immer derzeitigen Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmung verbessert den Wärmehaushalt eines Neu- oder Bestandsgebäudes und senkt den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie im ersten Schritt einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich allerdings schnell. Schon mittelfristig werden Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz erheblich minimieren.
Verleihen Sie Ihrem Zuhause das gewisse Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Wärme und leisten damit gleichzeitig auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf begrenzen können? Super, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine schnelle Email genügen. Die gute und umfangreiche Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die perfekte Ausführung der entsprechenden Tätigkeiten. Unsere Beratung ist selbstverständlich absolut unverbindlich. Hochwertige Arbeit bei überschaubaren Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere jahrelange Erfahrung spricht für uns.
Verringern Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt.
Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Vertrauen Sie auf das Urteil eines erfahrenen Dämmfachbetriebes. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.
Früher wurden Außenmauern zumeist zweischalig gearbeitet. In den Hohlräumen zwischen den beiden Wänden lässt sich nachträglich Dämmstoff einblasen. Bei einer solchen Kerndämmung verarbeitet man zumeist Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand der Immobilie werden Löcher gebohrt, durch die sich dann die Dämmmaterialien einblasen lassen. Das Material wird durch diese Öffnungen in den Baukörper eingeführt, das weitflächige Öffnen des zu dämmenden Bereiches entfällt. Das Einblasen von Dämmstoffen ist daher auch eine budgetschonende Methode. Eine nachträgliche Dämmung amortisiert sich durch Einsparungen beim Energieeinsatz zumeist verhältnismäßig schnell. Ebenso ist eine langandauernde Realisierungszeit oft nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil vom Einblasen des Dämmstoffs ist darüber hinaus, dass die Optik des Ein- oder Mehrfamilienhauses nicht verändert wird. Der primäre Vorteil vom Einblasen geeigneter Dämmmaterialien liegt indes darin, dass Hohlräume tatsächlich lückenlos gefüllt werden können. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Einblasdämmung relativ überschaubar.
Einblasen lassen sich unterschiedliche organische, mineralische oder auch synthetische Dämmmaterialien. So finden Stoffe wie beispielsweise Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Holzfasern oder Mineralwolle hier ihren Einsatz. Speziell bei der Altbausanierung ist das Einblasen eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk lässt sich so energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt