Die Firma Haupt Dämmstofftechnik ist Ihr Fachbetrieb für energetische Sanierungsprojekte und Gebäudedämmung im norddeutschen Raum. Mit unserem Geschäftsssitz in Wankendorf im Kreis Plön decken wir ein geografisch großes Gebiet ab. Gerne informieren wir Sie über unser gesamtes Leistungsspektrum. Ein paar erste Informationen über uns und unser Tätigkeitsfeld lesen Sie nachfolgend. Wir stehen Ihnen für alle Anfragen rund um den Bereich Dämmen und Sanieren zur Verfügung. Selbstverständlich erstellen wir Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.
Wir arbeiten für Kunden aus Reinbek und Glinde. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich gehört auch Reinbek zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Die kleine Schleswig-Holsteinische Stadt Reinbek liegt im Kreis Stormarn. Heute zählt Reinbek knapp 26.000 Anwohner. Die Stadt hat ein Ausdehnungsgebiet von circa 31 km². Reinbek zählt zur Metropolregion Hamburg und liegt ungefähr 20 Kilometer östlich der Hansestadt. Die Stadt Reinbek gehört über die S21 zum Hamburger Verkehrsverbund. Der günstige Fahrweg von höchstens 25 Minuten macht Reinbek insbesondere attraktiv für Pendler nach Hamburg. Wer seinen Arbeitsplatz in Großstadt Hamburg hat, genießt mit Reinbek das Beste aus zwei Welten: Das Treiben der Hansestadt findet in der ruhigen Wohnumgebung von Reinbek seinen reizvollen Kontrast.
Die Stadt Glinde liegt im Süden Schleswig-Holsteins, in der Metropolregion Hamburg, circa 20 Kilometer in östlicher Randlage zur Hansestadt Hamburg. Aufgrund der ausgezeichneten Infrastruktur hat sich Glinde zu einem optimalen Wohnort entwickelt, obwohl circa die Hälfte der Stadtfläche von Glinde landwirtschaftlich genutzt wird oder aus Park- oder Wasserflächen besteht. Rund 33 Prozent der gesamten Stadtfläche stehen in Glinde für den Wohnungsbau und für die gewerbliche Nutzung bereit.
Das Stadtbild Reinbeks besteht mehrheitlich aus zahllosen Einfamilienhäusern, die ihren Bewohnern einen exzellenten Wohnwert garantieren. Reinbek zeichnet sich neben der guten Lebensqualität zusätzlich durch seine große wirtschaftliche Produktivität aus. Wer auf den Individualverkehr setzt, findet in Reinbek gute Bedingungen: Die Autobahnen A1 und A24 sowie die Bundesstraße B5 liegen in der Nähe von Reinbek. Auf der Landstraße kommt man über Neuschönningstedt nach Reinbek.
Toll, dass Sie diese Seite gefunden haben. Wenn Sie ein Fachunternehmen benötigen, sind Sie bei uns genau richtig. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Vertrauen Sie in Sachen Dämmen und Sanieren unbedingt auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man zu einem sehr guten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Berufserfahrung. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr qualifizierter Fachbetrieb für Einblasdämmung, energetische Sanierung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Erreichen Sie Ihr Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir die Ist-Situation von Dach, Keller und Geschossdecke. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Heizungskosten senken und eine Menge Geld sparen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Dämmarbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir höchsten Wert auf einen sehr guten Service. Es ist uns wichtig, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie zu Recht eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb fraglos erarbeitet. Als Dämmbetrieb nutzen wir uneingeschränkt exzellente Materialien. Hierbei achten wir immer auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen 1a-Qualität zu einem konkurrenzlosen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen helfen? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oderMail reichen. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Auf unserer Website haben wir die verschiedenen
Dämmsysteme detailliert für Sie kategorisiert. Haben Sie zusätzliche Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie eine individuelle Beratung? Dann rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine kurze Mail. Wir freuen uns, wenn wir für ein Stückchen mehr Energiesicherheit sorgen dürfen!
Früher wurden Außenwände meistens zweischalig gesetzt. In den Hohlräumen zwischen den beiden Wänden lässt sich nachträglich Dämmstoff einblasen. Bei einer solchen nachträglichen Kerndämmung verarbeitet man i.d.R. Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenmauer der Immobilie werden Löcher gebohrt, durch die sich dann die Dämmmaterialien einblasen lassen. Die Dämmung wird durch diese Öffnungen in den Baukörper eingegeben, das weitgefasste Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Das Einblasen von Dämmstoffen ist deshalb auch eine günstige Methode. Eine nachträgliche Dämmung amortisiert sich durch Energiekosteneinsparungen zumeist erstaunlich schnell. Auch ist eine langwierige Realisierungszeit oft nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug vom Einblasen des Dämmstoffs ist zusätzlich, dass das Aussehen des Gebäudes nicht verändert wird. Der besondere Vorzug vom Einblasen geeigneter Dämmstoffe liegt jedoch darin, dass Zwischenräume tatsächlich lückenlos ausgefüllt werden können. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Einblasdämmung relativ überschaubar.
Einblasen lassen sich verschiedene mineralische, synthetische oder auch organische Dämmstoffe. So finden Materialien wie zum Beispiel Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Mineralwolle- oder Holzfasern Verwendung. Speziell bei der Altbausanierung ist das Einblasen eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk lässt sich auf diese Weise energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt