Dach, Geschossdecken oder Keller Ihres Wohn- oder Geschäftshauses sind dämmtechnisch nicht mehr zeitgemäß und weisen einen echten Sanierungbedarf auf. Dann ist es an der Zeit, sich über eine qualifiziert ausgeführte Sanierung Gedanken zu machen. Unser Fachbetrieb ist im Bereich Wärmedämmung tätig. Zu den Hauptaufgaben unseres Betriebes zählen zum Beispiel die Bereiche Dachdämmung, Geschossdeckendämmung und Hohlschichtisolierung. Der energetischen Sanierung gilt unsere Aufmerksamkeit. Wir kümmern uns ferner um den Brandschutz und beraten fachsicher, wie Sie Ihre Immobilie energetisch zukunftssicher machen können. Ein paar erste Informationen dazu lesen Sie nachfolgend auf diesen Seiten.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Natürlich zählt auch Nordfriesland zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Aufträge und Anfragen haben uns unter anderem bereits aus den Orten Nordstrand, Ostenfeld, Enge Sande, Leck, Friedrichstadt, Niebüll, Langenhorn, Hattstedt, Oldenswort, St. Peter-Ording und Bredstedt erreicht.
Der Kreis Nordfriesland ist hinsichtlich seiner Fläche der drittgrößte Landkreis in Schleswig-Holstein. Insgesamt leben im Kreis Nordfriesland knapp 164.000 Menschen auf einer Fläche von 2.050 Quadratkilometern.
Geographisch gesehen liegt der Kreis Nordfriesland an der Nordseeküste im Nordwesten von Schleswig-Holstein. Die Halligen sowie die Nordfriesischen Inseln gehören ebenfalls zum Kreis Nordfriesland. Mit dem Wattenmeer besitzt Nordfriesland ein weltweit einmaliges Naturschutzgebiet.
Leben, wo andere Ferien Urlaub machen: Dafür steht der Kreis Nordfriesland. Insgesamt zwar ländlich orientiert, hat der wunderbare Landstrich doch alles, was man zum Leben braucht. Fraglos verfügt der Kreis Nordfriesland über eine sehr gute Infrastruktur.
Eine der größten Städte im Kreis Nordfriesland ist Niebüll. Knapp 9.000 Menschen wohnen hier. Niebüll ist anerkannter Luftkurort und Sitz des Amtes Südtondern. Landauf landab bekannt ist der Bahnhof Niebüll. Von hier aus fährt der Zug nach Westerland/Sylt.
Ein weiteres bekanntes Unterzentrum ist Leck. Etwa 7.600 Menschen leben hier. Sehr zentral gelegen an der B 199 sind es von Leck aus nur 20 Kilometer bis zur Nordsee. Auch die Ostsee und die Grenze nach Dänemark sind von Leck aus schnell errreicht. Nach lediglich 30 bzw. 20 Kilometer erreicht man diese Ziele.
In den letzten Jahren haben uns z.B. Kundenanfragen aus Leck, Niebüll und weiteren Gemeinden erreicht. Auch in Hattstedt, Friedrichstadt, Ostenfeld, Nordstrand, Langenhorn, Oldenswort, Leck, Enge Sande, Bredstedt, Niebüll oder St. Peter-Ording werden wir gerne für Sie tätig.
Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an einem Gebäude und erwarten ein individuelles Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten nach sich zieht. Toll, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig.
Als Fachbetrieb für Altbaudämmung, energetische Sanierung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verarbeiten wir ausnahmslos ausgezeichnete Produkte. Gleichwohl achten wir natürlich auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität anbieten, die zugleich auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr erfahrener Partner bei der Gebäudedämmung. Unser Geschäftssitzt liegt verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir sorgen für eine fachmännisch durchgeführte Arbeit nach dem jeweils derzeitigen Stand der Dämmtechnik.
Eine wirkungsvolle Dämmung verbessert den Wärmehaushalt eines Gebäudes und senkt den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie auf den ersten Blick einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich indes zumeist sehr rasch. Schon mittelfristig dürften Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz erkennbar minimieren.
Geben Sie Ihrem Haus das gewisse Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Wärme und leisten damit im selben Moment auch einen bedeutsamen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf senken können? Super, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine rasche Mail genügen. Eine gute und umfangreiche Beratung ist ebenso wichtig wie die korrekte Ausführung der entprechenden Arbeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Qualitätsbewusst bei moderaten Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere jahrelange Erfahrung zeichnet uns aus.
Verringern Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Haupt.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt Dämmstofftechnik. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.
Früher wurden Außenwände meistens zweischalig gemauert. In den Zwischenräumen der beiden Mauern lässt sich auch im Nachhinein eine Wärmedämmung einblasen. Bei einer solchen nachträglichen Kerndämmung verwendet man zumeist Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand des Hauses werden Löcher gebohrt, durch die sich dann die Dämmmaterialien einblasen lassen. Das Ausgangsmaterial wird durch diese Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, das weitgefasste Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Das Einblasen von Dämmstoffen ist aus diesem Grunde auch eine günstige Methode. Eine nachträgliche Dämmung rechnet sich durch Heizkostenersparnisse in der Regel überraschend schnell. Ebenso ist eine langwierige Realisierungsphase häufig nicht notwendig. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug vom Einblasen des Dämmstoffs ist darüber hinaus, dass die Außenansicht des Wohn- oder Geschäftsgebäudes nicht verändert wird. Der primäre Vorzug vom Einblasen geeigneter Dämmmaterialien liegt indes darin, dass Spalten und Risse tatsächlich komplett ausgefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung relativ überschaubar.
Einblasen lassen sich unterschiedliche mineralische, synthetische oder auch organische Dämmmaterialien. So finden Stoffe wie z.B. Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Mineralwolle- oder Holzfasern hier ihren Einsatz. Speziell bei der Altbausanierung ist das Einblasen vorteilhaft. Zweischaliges Mauerwerk lässt sich dahingehend energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt