Sie haben sich mit dem Thema Gebäudedämmung auseinandergesetzt, da Sie Ihr Ihr Wohn- oder Geschäftshaus dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Heizkosten zu hoch geworden und Sie halten Ausschau nach nach Einsparmöglichkeiten. Prima, dass Sie unsere Website gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsspektrum geben.
Unsere Firma ist ein qualifizierter und erfahrener Handwerksbetrieb mit Stammsitz in Wankendorf im Kreis Plön. Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr Fachpartner rund um die Themen Gebäude- und Wärmedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmsysteme und -methoden ein. Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigen Dämmgranulaten und Einblasdämmstoffen. Unter anderem setzen wir auf Zellulose, Holzfasern und Mineralwolle. Als Fachbetrieb für Dämmung und Sanierung blicken wir auf eine lange und intensive Berufserfahrung zurück. Unsere freundlichen Spezialisten informieren Sie mit Vergnügen im Detail.
Wir betreuen Kunden aus dem Raum Itzehoe! Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich gehören auch Itzehoe und die Gemeinden in der Umgebung zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Itzehoe ist Kreisstadt des schleswig-holsteinischen Landkreises Steinburg. Etwa 32.000 Menschen leben in Itzehoe auf einem Areal von ungefähr 20 km². Die Stadt gehört zur Metropolregion Hamburg. Bekannte Orte in der näheren Umgebung sind Kellinghusen, Wilster und Hohenlockstedt. Itzehoe verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur und ist ebenfalls verkehrstechnisch bestens angebunden. Mit dem Kfz reist man am besten über die Autobahn A23 nach Itzehoe. Des Weiteren erreicht man die schleswig-holsteinische Mittelstadt über die Bundesstraßen B5, B77 und B206. Die Deutsche Bahn macht auf der Bahnlinie Hamburg-Westerland Halt in Itzehoe. Ebenfalls gut erreichbar sind die Nachbargemeinden Hohenlokstedt, Kellinghusen und Wilster.
Die Einwohner von Itzehoe mögen die Stadt besonders aufgrund ihrer guten Einkaufsmöglichkeiten. In der Innenstadt von Itzehoe lädt eine großzügig gestaltete Fußgängerzone zum gemütlichen Bummeln ein. Neben einem ausgewogenen Mix von unterschiedlichen Fachgeschäften, finden sich ferner zahlreiche Gaststätten im innerstädtischen Bereich. Zweimal pro Woche findet in der Innenstadt von Itzehoe auch der bekannte Wochenmarkt statt. Die Mittelstadt Itzehoe genießt einen guten Ruf als Familienstadt. Und fraglos sind die ruhigen Wohngebiete ein wunderbarer Lebensmittelpunkt für Familien. Wer seinen Arbeitsplatz in in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, genießt die Nähe zur Großstadt und das durchaus beschaulichere Leben in der Provinz. Ähnlich attraktive Wohnorte sind auch Wilster, Kellinghusen und Hohenlokstedt. Die Mittelstadt Itzehoe liegt an der Stör. Das direkte Einzugsgebiet ist gekennzeichnet von einer ganz ohne Frage schönen Natur. In den ausgedehnten Wäldern der näheren Umgebung kann man bei einem erquickenden Spaziergang oder einer langen Fahradtour die Seele baumeln lassen. Itzehoe gehört zu den ältesten Städten des Landes Schleswig-Holsteins. Erste Siedlungen sind schon aus der Zeit um 900 v. Christus belegt. Auch wenn ganz bestimmt heutzutage nichts mehr an die damalige Zeit erinnert, so begegnet man bei einem Spaziergang durch Itzehoe doch vielen historischen Sehenswürdigkeiten.
Das Geschäftsgebiet unserer Firma umfasst neben Itzehoe auch Kellinghusen, Hohenlockstedt und Wilster. Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Gerne sind wir für Sie da.
Setzen Sie beim Dämmen und Sanieren auf jeden Fall auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem sehr guten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu können, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Berufserfahrung. Unsere Firma empfiehlt sich als Ihr fachkundiger Fachbetrieb für energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Erreichen Sie Ihr Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir den Ist-Zustand von Dach, Keller und Geschossdecke. Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Heizkosten senken und viel Geld sparen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine professionell ausgeführte Dämmarbeit nach dem aktuellsten Stand der Technik. Natürlich legen wir allerhöchsten Wert auf einen 1a- Service. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie selbstverständlich eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb fraglos erarbeitet. Als Dämmbetrieb verarbeiten wir nur hochwertige Materialien. Dabei achten wir immer auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Credo: Wir bieten Ihnen 1a-Qualität zu einem fairen Preis.
Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf odereMail reichen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Auf unserer Website haben wir die verschiedenen
Dämmsysteme näher für Sie kategorisiert. Haben Sie weitere Fragen zu unserem Leistungsangebot oder wünschen Sie eine individuelle Beratung? Dann greifen Sie bitte zum Telefon oder schicken Sie uns eine kurze Mail. Wir würden uns freuen, wenn wir für etwas mehr Energiesicherheit sorgen dürfen!
Früher wurden Außenmauern zumeist zweischalig gesetzt. In den Hohlräumen zwischen den beiden Wänden lässt sich auch später noch eine Wärmedämmung einblasen. Bei einer solchen nachträglichen Kerndämmung verarbeitet man meistens Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenmauer des Hauses werden Löcher gebohrt, durch die sich dann die Dämmstoffe einblasen lassen. Das Material wird durch diese Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, das weitgefasste Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Das Einblasen von Dämmstoffen ist aus diesem Grunde auch eine budgetschonende Methode. Eine nachträgliche Dämmung rechnet sich durch Heizkostenersparnisse zumeist verhältnismäßig schnell. Auch ist eine langandauernde Realisierungsphase häufig nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug vom Einblasen des Dämmstoffs ist zusätzlich, dass die Optik des Gebäudes nicht verändert wird. Der besondere Vorzug vom Einblasen geeigneter Dämmmaterialien liegt jedoch darin, dass Zwischenräume tatsächlich komplett ausgefüllt werden können. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Einblasdämmung relativ überschaubar.
Einblasen lassen sich unterschiedliche organische, mineralische oder auch synthetische Dämmstoffe. So finden Stoffe wie z.B. Zelluloseflocken aus Papier oder Dämmungen auf Basis von Holzfasern oder Mineralwolle hier ihren Einsatz. Speziell bei der Sanierung eines Altbaus ist das Einblasen eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk lässt sich auf diese Weise energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt