Sie haben sich mit der Gebäudedämmung beschäftigt, weil Sie Ihr Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den aktuellen Stand bringen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Heizkosten zu hoch geworden und Sie suchen nach Einsparmöglichkeiten. Super, dass sie uns gefunden haben. Nachfolgend dürfen wir Ihnen einigen Informationen zu unserem Leistungsspektrum geben.
Die Firma Haupt Dämmstofftechnik ist ein qualifizierter und erfahrener Handwerksbetrieb mit Stammsitz in Wankendorf im Kreis Plön. Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr Spezialist rund um die Themen Wärme- und Gebäudedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmsysteme und -methoden ein. Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigen Dämmgranulaten und Einblasdämmstoffen. Unter anderem setzen wir auf Mineralwolle, Holzfasern und Zellulose. Als Dämmfachbetrieb schauen wir auf eine lange und intensive Berufserfahrung zurück. Unsere engagierten Fachkräfte informieren Sie gerne im Detail.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich gehört auch Elmshorn zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Elmshorn gehört zum Kreis Pinneberg. In Elmshorn wohnen 49.000 Einwohner auf einem Gebiet von zirka 21 km². Der anschauliche norddeutsche Ort an der Krückau ist eine moderne und dynamische Stadt mittlerer Größe. Was viele erstaunen mag: Elmshorn ist die sechstgrößte Stadt von Schleswig-Holstein. Die Stadt Elmshorn gliedert sich in insgesamt 12 Ortsteile. Bekannte Ortsteile sind u.a. Elmshorn-Papenhöhe, Elmshorn-Lieth und Elmshorn-Hainholz. Orte in der Nähe von Elmshorn sind unter anderem Barmstedt und Tornesch.
Die eigenständig verwaltete Mittelstadt Elmshorn liegt zirka 30 Kilometer von der Metropole Hamburg entfernt. Aufgrund seiner ausgezeichneten Lage ist Elmshorn besonders bei Pendlern angesagt. Diesen Vorteil teilt sich Elmshorn dann auch mit den Nachbarstädten Barmstedt und Tornesch. Elmshorn verbindet auf eine interessante Art und Weise großstädtisches Leben mit dem eher überschaubaren Erscheinungsbild eines Außenbezirkes. Die Wirtschaft von Elmshorn ist vom Mittelstand dominiert. Bekannte Unternehmen sind der Lebensmittelhersteller Kölln sowie der Konzern Kraft-Foods, der in Elmshorn eine Kaffeerösterei betreibt. Weit über die eigenen Grenzen hinaus bekannt ist darüber hinaus auch die Firma Teppich Kibek.
Hinsichtlich der Stadtplanung überzeugt Elmshorn sowohl durch die Wohn- Geschäftsgebäude als auch durch die zahlreichen Häuser aus der Gründerzeit. Etliche Gebäude sind geprägt vom Jugendstil. Das Zentrum von Elmshorn verfügt über sehr gute Shoppingmöglichkeiten und ein breites Gastronomieangebot.
Elmshorn – wie auch Tornesch und Barmstedt – sind verkehrstechnisch äußerst gut gelegen. Lediglich 30 Kilometer sind es bis in die Hansestadt Hamburg. Sowohl mit dem PKW als auch der Schiene kommt man flugs und angenehm nach Elmshorn. Autofahrer erreichen Elmshorn vorteilhafterweise über die Bundesstraße 431 oder die Schnellstraße A23. Die Bundesbahn hält auf der Verbindung Hamburg-Heide in Elmshorn. Für den Güterverkehr dient der Bahnhof Elmshorn als wichtiger Streckenknotenpunkt.
Sie wohnen in Elmshorn, Tornesch oder Barmstedt und interessieren sich für unser Angebot. Toll, dass Sie diese Seite gefunden haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Setzen Sie in Sachen Dämmen und Sanieren auf alle Fälle auf die fachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem fachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb bezeichnen zu dürfen, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Erfahrung. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr qualifizierter Fachbetrieb für Altbaudämmung, energetische Sanierung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Erreichen Sie Ihr Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir den Ist-Zustand von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Erfahren Sie, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Energieaufwendungen senken und eine Menge Geld sparen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Dämmarbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir allerhöchsten Wert auf einen ausgezeichneten Service. Es ist uns wichtig, dass Sie viele Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie zu Recht eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist z.B. eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns das Attribut Fachbetrieb fraglos erarbeitet. Als Dämmbetrieb verwenden wir ausschließlich hochwertige Dämmmaterialien. Dabei achten wir immer auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Versprechen: Wir bieten Ihnen beste Qualität zu einem fairen Preis.
Wie können wir Ihnen helfen? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf odereMail genügen. Gern beantworten wir Ihre Fragen.
Wenn Sie einen qualifizierten Fachbetrieb für die Gebäudedämmung suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über uns erfahren? Als auf Gebäudedämmung spezialisierte Fachfirma sind wir für Ihr Vorhaben der ideale Dienstleister und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, unabhängig davon ob durch Telefonanruf oder E-Mail. Worauf Sie neben unserem fachlichen Know-how setzen dürfen: Unser Expertenteam ist immer mit Elan und viel Motivation bei der Sache. Wir freuen uns, wenn wir ihnen helfen können!
Früher wurden Außenwände zumeist zweischalig gearbeitet. In den zumeist lässt sich nachträglich eine Wärmedämmung einblasen. Bei einer solchen nachträglichen Kerndämmung verwendet man zumeist Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand der Immobilie werden Löcher gebohrt, durch die sich dann die Dämmmaterialien einblasen lassen. Der Dämmstoff wird durch diese Öffnungen in den Baukörper eingeführt, das weitflächige Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Das Einblasen von Dämmstoffen ist deshalb auch eine kostenbewusste Methode. Eine nachträgliche Dämmung rechnet sich durch Einsparungen beim Energieeinsatz zumeist überraschend schnell. Ebenso ist eine langandauernde Realisierungsphase häufig nicht notwendig. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug vom Einblasen des Dämmstoffs ist außerdem, dass das Aussehen des Hauses nicht verändert wird. Der primäre Vorteil vom Einblasen geeigneter Dämmmaterialien liegt allerdings darin, dass Spalten und Risse tatsächlich lückenlos ausgefüllt werden können. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Einblasdämmung relativ überschaubar.
Einblasen lassen sich verschiedene organische, mineralische oder auch synthetische Dämmstoffe. So finden Stoffe wie zum Beispiel Zelluloseflocken aus Papier oder Dämmungen auf Grundlage von Holzfasern oder Mineralwolle Verwendung. Speziell bei der Sanierung eines Altbaus ist das Einblasen vorteilhaft. Zweischaliges Mauerwerk lässt sich so energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt