Sie möchten Ihr Wohn- oder Geschäftshaus dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen interessieren sich für Dämmmethoden und Dämmsysteme? Klasse, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als auf die Gebäudesanierung fokussiertes Unternehmen, übernehmen wir gerne Arbeiten im Bereich Dachdämmung, Geschossdeckendämmung und Hohlschichtisolierung. Erfahren sind wir darüber hinaus bei der Einblasdämmung, der energetischen Sanierung und der Untersparrendämmung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Dämmung und Isolierung von Neubauten und Bestandsimmobilien bestens aus. Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen unser Unternehmen und das komplette Leistungsspektrum näher vor. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Wir werden für Privat- und Geschäftskunden aus Bad Oldesloe und Umgebung aktiv! Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden machen können. Auch aus Bad Oldesloe, Rethwisch, Travenbrück, Lasbek, Neritz, Steinburg, Grabau, Meddewade, Pölitz und Rümpel erreichen uns regelmäßig Anfragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Bad Oldesloe befindet sich innerhalb einer interessanten Gegend, großstadtnah und verkehrsgünstig, zwischen den Metropolen Lübeck und Hamburg. Die Kreisstadt Bad Oldesloe zeigt sich als ein lebendiger und moderner Gewerbe- bzw. Wohnort. Ob Beste oder Trave, überall findet man in und um Bad Oldesloe auf Flüsse, die das Bild der Stadt prägen und den Freizeitwert von Bad Oldesloe anheben. Wer in Bad Oldesloe wohnt oder arbeitet, entscheidet sich für eine Kleinstadt, ohne auf die Angebote und Abwechslungen der nahen Städte Hamburg und Lübeck zu verzichten. In nicht mehr als 30 Minuten lassen sich sohwohl die Großstädte als auch Nord- und Ostsee erreichen. Für die verkehrstechnische Verbindung von und nach Bad Oldesloe sorgen ein ausgezeichnet ausgebautes Autobahnnetz (A1, A21) und die Bundesstraßen 75 und 208. Außerden existieren zahlreiche Zugverbindungen nach Lübeck und Hamburg. Bad Oldesloe ist durch die Anbindung an das Verkehrsnetz des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) von vielen Orten aus gut erreichbar.
Ideale Grundlage für die über 24.000 Menschen, die gerne in Bad Oldesloe in hübschen Wohnquartieren und im Grünen wohnen und leben. Eine gute Infrastruktur mit abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen öffentlichen Einrichtungen verleihen Bad Oldesloe eine ausgezeichnete Lebensqualität.
Wir finden es super, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Ob Bad Oldesloe, Grabau, Lasbek, Meddewade, Neritz, Pölitz, Rethwisch, Rümpel, Steinburg oder Travenbrück: Wir garantieren Ihnen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Gerne werden wir für Sie tätig.
Setzen Sie in Sachen Dämmen und Sanieren unbedingt auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Erfordernisse, wie man zu einem hervorragenden Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb bezeichnen zu dürfen, braucht man eine gute Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Fachkenntnis. Unsere Unternehmung empfiehlt sich als Ihr erfahrener Fachbetrieb für energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Setzen Sie auf Qualität und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir den Ist-Zustand von Dach, Keller und Geschossdecke. Erfahren Sie, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Energieaufwendungen senken und Ihr Portemonaie entlasten. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachmännisch ausgeführte Dämmarbeit nach dem aktuellsten Stand der Technik. Natürlich legen wir allergrößten Wert auf einen ausgezeichneten Service. Es ist uns wichtig, dass Sie viele Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Frage eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Angestellte über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist z.B. eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb redlich verdient. Als Dämmbetrieb verwenden wir lediglich hochwertige Materialien. Hierbei achten wir immer auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Unser Selbstverständnis: Wir bieten Ihnen hervorragende Qualität zu einem erstaunlichen Preis.
Wie können wir Ihnen helfen? Falls Sie eine Frage haben: Anruf odere-Mail reichen. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Die Fachleute der Firma Haupt Dämmstofftechnik sind gerne für Sie im Einsatz. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.
Früher wurden Außenwände sehr oft zweischalig gearbeitet. In den Zwischenräumen der beiden Mauern lässt sich nachträglich Dämmstoff einblasen. Bei einer solchen Altbaudämmung verarbeitet man meistens Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenmauer des Hauses werden Löcher gebohrt, durch die sich dann die Dämmmaterialien einblasen lassen. Das Ausgangsmaterial wird durch diese Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, das weitflächige Öffnen des zu dämmenden Bereiches entfällt. Das Einblasen von Dämmstoffen ist daher auch eine kostenbewusste Methode. Eine nachträgliche Dämmung amortisiert sich durch Heizkostenersparnisse meistens erstaunlich schnell. Auch ist eine langwierige Realisierungszeit häufig nicht notwendig. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug vom Einblasen des Dämmstoffs ist zusätzlich, dass die Außenansicht der Immobilie nicht verändert wird. Der besondere Vorteil vom Einblasen geeigneter Dämmmaterialien liegt allerdings darin, dass Hohlräume tatsächlich komplett ausgefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung einigermaßen überschaubar.
Einblasen lassen sich verschiedene mineralische, organische oder auch synthetische Dämmmaterialien. So finden Stoffe wie zum Beispiel Zelluloseflocken aus Papier oder Dämmungen auf Basis von Mineralwolle- oder Holzfasern hier ihren Einsatz. Speziell bei der Altbausanierung ist das Einblasen eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk lässt sich auf diese Weise energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt