Sie haben sich mit der Gebäudedämmung beschäftigt, da Sie Ihr Ihr Haus dämmtechnisch auf den aktuellen Stand bringen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Heizkosten zu hoch geworden und Sie halten Ausschau nach nach Einsparmöglichkeiten. Super, dass sie uns gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einigen Informationen zu unserem Leistungsangebot geben.
Die Firma Haupt Dämmstofftechnik ist ein spezialisierter und etablierter Fachbetrieb mit Geschäftsssitz in Wankendorf im Landkreis Plön. Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr Fachpartner rund um die Themen Gebäude- und Wärmedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmmethoden und -systeme ein. Wir arbeiten mit hochwertigen Dämmgranulaten und Einblasdämmstoffen. Unter anderem setzen wir auf Mineralwolle, Holzfasern und Zellulose. Als Dämmfachbetrieb schauen wir auf eine lange und intensive Berufserfahrung zurück. Unsere freundlichen Mitarbeiter informieren Sie sehr gerne im Detail.
Unser Einzugsgebiet umfasst auch Trittau. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch einen Anteil zur ausgezeichneten Infrastruktur beizusteuern zu können.
Trittau ist eine Kleinstadt im Kreis Stormarn. Circa 8.000 Anwohner zählt man in dem idyllischen Ort, der sich über eine Fläche von ungefähr 28 km² erstreckt. Als Ort beurkundet wurde Trittau erstmalig im Jahre 1239. Bis Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts war Trittau ein viel besuchter Erholungsort, der Hamburger Bürgern als einfach anzufahrendes Ausflugsziel diente. Die räumliche Nähe zur Freien und Hansestadt Hamburg ist ein besonderer Standortfaktor für den Ort Trittau. Nur über 30 km liegt die größte Stadt Norddeutschlands von Trittau entfernt. Für viele Pendler ist das ideal: Wer in Hamburg arbeitet, hat es nicht weit bis zum Lebensmittelpunkt in Trittau. Das eher ruhige Leben auf dem Lande verbindet sich auf ideale Weise mit den vielfältigen Angeboten der Großstadt.
Die Stadtarchitektur von Trittau wird dominiert von einer Ein- und Mehrfamilienhausbebauung. Mehrgeschossige Bauten sind in Trittau ganz klar die Ausnahme. Der HVV (Hamburger Verkehrsverbund) hat Trittau an das eigene Verkehrsnetz angeschlossen. Täglich fährt ein HVV-Bus nach Ahrensburg, Bad Oldesloe sowie in die Hamburger Stadtteile Rahlstedt und Billstedt. Wer mit dem eigenen Kraftfahrzeug fahren möchte, erreicht Trittau über die Bundesstraße 404 und die Bundesautobahn 24. Die geringe Entfernung zu Hamburg macht Trittau interessant für Gewerbeunternehmen. Das bedeutendste Unternehmen aus Trittau ist der Hersteller von Feuerwerkskörpern Nico Pyrotechnik.
Sie wohnen in Trittau und interessieren sich für unser Angebot. Klasse, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie haben Interesse an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an einem Gebäude und wünschen sich ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten nach sich zieht. Toll, in diesem Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Als Fachbetrieb für Einblasdämmung, energetische Sanierung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verarbeiten wir nur hochwertige Produkte. Trotzdem schauen wir immer auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität anbieten, die gleichzeitig auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unser Firmensitz befindet sich verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir stehen für eine professionell ausgeführte Arbeit nach dem jeweils neuesten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmung verbessert den Wärmehaushalt eines Neu- oder Bestandsgebäudes und verringert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine Dämmmaßnahme investieren, so haben Sie auf den ersten Blick einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich allerdings überraschend schnell. Bereits mittelfristig werden Sie die Kosten für Ihren lEnergieeinsatz erheblich verringern.
Geben Sie Ihrem Haus das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Heizenergie und leisten damit gleichzeitig auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf reduzieren? Super, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine rasche Mail genügen. Eine gute Beratung ist ebenso wichtig wie die korrekte Ausführung der entsprechenden Tätigkeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Qualitätsbewusst bei überschaubaren Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere jahrelange Erfahrung spricht für uns.
Verringern Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser gesamtes Aufgabengebiet. Mit Vergnügen nennen wir Ihnen einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unser freundliches Team arbeitet fachkundig und immer kundenorientiert. Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf:
04326 – 23 69
Die Firma Haupt Dämmstofftechnik hat sich das Ziel gesetzt, Ihre Heizkosten signifikant zu senken! Ein Weg um ans Ziel zu kommen ist die Einblasdämmung. Unter einer Einblasdämmung versteht man Dämmstoffe, die mittels einer spezifischen Einblastechnik in die Zwischenräume von Wänden oder Decken eingeblasen werden. Hohlräume lassen sich durch den Dämmstoff in aller Regel vollständig auffüllen. Die Einblasdämmung ist insbesondere für die spätere Dämmung von Lücken geeignet. Der besondere Vorteil der Einblasdämmung liegt darin, dass Hohlräume komplett ausgefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung relativ überschaubar. Die Dämmung wird durch Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, ein weitflächiges Öffnen des zu dämmenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist deshalb auch eine kostengünstige Dämmmethode.
Die Größe des Objekts und die Zielsetzung der Maßnahmen entscheiden bei der Einblasdämmung oftmals darüber, ob man beispielsweise Dämmstoffe aus Holzfasern, Zellulose oder Mineralwolle verwendet. Schwerzugängliche Gebäudeteile können mit Hilfe der Einblasdämmung sehr gut bearbeitet werden. Daher kommt die Einblasdämmung auch vor allem in Bereichen wie zweischaligem Mauerwerk oder Dachschrägen sowie Schächten zum Zuge. Für die Einblasdämmung lassen sich verschiedene mineralische, organische oder auch synthetische Dämmstoffe verwenden. So finden Materialien wie z.B. Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Steinwolle- oder Glaswolle ihre Verwendung. Besonders bei der Altbausanierung ist die Einblasdämmung eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk, wie es früher oftmals verwendet wurde, lässt sich auf diese Weise energieoptimiert dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt