Die Firma Haupt Dämmstofftechnik ist Ihr erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb für moderne Dämmsysteme im norddeutschen Raum. Mit Stammsitz in Wankendorf im Kreis Plön decken wir ein flächenmäßig großes Gebiet ab. Zu unseren Schwerpunkten zählen u.a. die Altbaudämmung, verschiedene Arten der Einblasdämmung, die energetische Sanierung und ganz allgemein alle Arbeiten rund um die Gebäude- bzw. Wärmedämmung. Die Spezialisierung lässt es bereits vermuten: Natürlich bietet unsere Firma verschiedene Dämmsysteme und Dämmstoffe an. Fachgerecht und kompetent führen wir für Sie sämtliche Dämmarbeiten aus – so wie Sie es von einem spezialisierten Fachbetrieb erwarten können. Nachfolgend dürfen wir Ihnen unser Tätigkeitsspektrum detailliert vorstellen.
Wir für Sie in Ellerau und Quickborn. Unser Einzugsgebiet umfasst auch Ihre Region. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns Norddeutschland verpflichtet und freuen uns darüber, auch einen Teil zur gesunden Infrastruktur von Ellerau und Quickborn beisteuern zu können.
Etwa 20.000 Einwohner zählt die schleswig-holsteinische Stadt Quickborn. Die gesamte Fläche der Stadt erstreckt ich über 43 Quadratkilometer. Juristisch ist Quickborn dem Landkreis Pinneberg zugeordnet. Quickborn unterteilt sich in drei Gemeindeteile: Ins ländlich wirkende Quickborn-Renzel, die Siedlung Quickborn-Heide sowie in den ursächlichen Ortskern von Quickborn. Bei privaten Bauherren ist speziell Quickborn-Heide beliebt. Der Ortsteil weist einen sehr großen Anteil an Einfamilienhausbebauung auf. Auch der größte Gewerbepark der Region findet sich hier.
Quickborn profitiert von seiner Nähe zu Hamburg. Knapp 20 Kilometer ist die norddeutsche Großstadt von Quickborn entfernt. Insbesondere Berufspendler wertschätzen die zentrale Lage der Gemeinde. Arbeiten in der Metropole, Leben in der Peripherie: Wer diesen Lebensstil für sich möchte, findet in Quickborn ausgezeichnete Voraussetzungen. Nach Quickborn reist man idealerweise über die Schnellstraße 7. Aus Hamburg kommend erreicht man die Stadt nach rund 20 Minuten. Quickborn verfügt über eine eigene Autobahnzufahrt. Auf der Schiene bringt einen die Vorortbahn AKN in die beschauliche Ortschaft. Darüber hinaus ist Quickborn auch Teil des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV).
Ellerau liegt direkt vor den Toren Quickborns. Nicht einmal drei Kilometer trennen die beiden Orte voneinander. In der schon zum Kreis Segeberg zählenden Gemeinde leben etwa 6.000 Bewohner auf einem Areal von etwa sieben Quadratkilometer. Die Gemeinde Ellerau ist fraglos Platz zum Leben, verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und sehr gut ausgebaute Wohngebiete.
Über die Stadtgrenze hinaus bekannt ist die Region Quickborn durch das Himmelmoor. Auf mehr als 600 Hektar streckt sich in der Nähe der Stadtgrenze das weitflächigste Moorgebiet des Bundeslandes Schleswig-Holstein. Das Areal ist auch als Naturschutzgebiet geschätzt. Hauptattraktion ist für Besucher des Himmelsmoors die für Torfabbau genutzte Schmalspurbahn. Quickborn ist eine Stadt mit langer Historie. Erstmalig urkundlich genannt wurde Quickborn schon im Jahre 1323. Die Stadtrechte verlieh man Quickborn jedoch erst 1974. Die Ökonomie von Quickborn ist weitgehend gekennzeichnet durch kleine und mittelständische Firmen, meistens aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und Handwerk. Aber auch größere Firmen wie z.B. die E.ON Hanse AG oder die comdirekt bank AG haben einen Firmensitz in Quickborn.
Sie interessieren sich für unser Leistungsprogramm, kommen aus Quickborn oder Ellerau und sind hier im Internet auf unsere Homepage gestoßen? Das freut uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Setzen Sie beim Dämmen und Sanieren auf jeden Fall auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tricks und Tipps, wie man zu einem fachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu können, braucht es eine anerkannte Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Erfahrung. Unsere Unternehmung empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für Altbaudämmung, Einblasdämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Setzen Sie auf Qualität und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir den Ist-Zustand von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Wir zeigen Ihnen Wege, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Wärmekosten senken und Ihr Budget schonen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachkundig ausgeführte Dämmarbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir höchsten Wert auf einen perfekten Service. Es ist uns wichtig, dass Sie lange Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Frage eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Mitarbeiter über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist z.B. eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb ganz bestimmt verdient. Als Dämmbetrieb verarbeiten wir uneingeschränkt exzellente Dämmmaterialien. Dabei achten wir immer auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen hervorragende Qualität zu einem erstaunlichen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oderEmail reichen völlig aus. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Setzen Sie auf die Expertise eines erfahrenen Fachbetriebes. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.
Der Fachbetrieb Haupt Dämmstofftechnik hat sich das Ziel gesetzt, Ihre Energieaufwendungen spürbar zu senken! Eine Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen ist die Einblasdämmung. Bei der Einblasdämmung geht es um Dämmmaterialien, die mit Hilfe einer spezifischen Einblastechnik in die Hohlräume von Wänden oder Decken eingebracht werden. Spalten lassen sich durch den Dämmstoff fast immer vollständig auffüllen. Die Einblasdämmung ist insbesondere für die spätere Dämmung von Spalten geeignet. Der besondere Vorteil der Einblasdämmung liegt darin, dass Spalten und Risse lückenlos gefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung einigermaßen überschaubar. Der Dämmstoff wird durch Öffnungen in den Baukörper eingegeben, ein weitflächiges Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist aus diesem Grunde auch eine budgetschonende Dämmmethode.
Die Struktur des Baukörpers und die Zielsetzung der Sanierungsmaßnahmen entscheiden bei der Einblasdämmung oftmals darüber, ob man beispielsweise Dämmmaterial aus Zellulose, Holzfasern oder Mineralwolle verwendet. Schwerzugängliche Bereiche können mit der Einblasdämmung sehr gut bearbeitet werden. Aus diesem Grund kommt die Einblasdämmung auch ausdrücklich in Bereichen wie Dachschrägen oder zweischaligem Mauerwerk und Schächten zum Zuge. Für die Einblasdämmung lassen sich unterschiedliche synthetische, mineralische oder auch organische Dämmstoffe nutzen. So finden Materialien wie beispielsweise Zelluloseflocken aus Papier oder Dämmungen auf Basis von Steinwolle- oder Glaswolle ihren Einsatz. Besonders bei der Sanierung eines Altbaus ist die Einblasdämmung eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk, wie es früher oftmals verwendet wurde, lässt sich auf diese Weise energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt