Sie haben sich mit der Gebäudedämmung auseinandergesetzt, da Sie Ihr Ihr Haus dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen möchten. Vielleicht sind Ihnen auch die Energiekosten über den Kopf gewachsen und Sie halten Ausschau nach nach Einsparmöglichkeiten. Toll, dass Sie unsere Website entdeckt haben. Nachfolgend möchten wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsspektrum geben.
Unsere Firma ist ein versierter und etablierter Handwerksbetrieb mit Geschäftsssitz in Wankendorf im Landkreis Plön. Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr Spezialist rund um die Themen Gebäude- und Wärmedämmung. Je nach Aufgabenstellung setzen wir verschiedene Dämmmethoden und -systeme ein. Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigen Dämmgranulaten und Einblasdämmstoffen. Unter anderem setzen wir auf Zellulose, Holzfasern und Mineralwolle. Als Fachbetrieb für Dämmung und Sanierung blicken wir auf eine lange Berufserfahrung zurück. Unsere versierten Spezialisten informieren Sie mit Vergnügen im Detail.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich gehört auch Nordfriesland zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Aufträge und Anfragen haben uns unter anderem bereits aus den Gemeinden Hattstedt, Friedrichstadt, Ostenfeld, Nordstrand, Langenhorn, Oldenswort, Leck, Enge Sande, Bredstedt, Niebüll und St. Peter-Ording erreicht.
Der Kreis Nordfriesland ist in Bezug auf seine Fläche der drittgrößte Kreis in Schleswig-Holstein. Insgesamt wohnen im Kreis Nordfriesland etwa 164.000 Menschen auf einer Fläche von 2.050 Quadratkilometern.
Geographisch gesehen befindet sich der Kreis Nordfriesland an der Nordseeküste im nordwestlichen Schleswig-Holstein. Die Halligen und die Nordfriesischen Inseln gehören ebenfalls zum Kreis Nordfriesland. Mit dem Wattenmeer besitzt Nordfriesland ein weltweit einmaliges Naturschutzgebiet.
Leben, wo andere Urlaub Urlaub machen: Dafür steht der Kreis Nordfriesland. Insgesamt durchaus ländlich orientiert, hat der schöne Landstrich doch alles, was man zum Leben braucht. Ohne Frage verfügt der Kreis Nordfriesland über eine hervorragende Infrastruktur.
Eine der bekanntesten Städte im Kreis Nordfriesland ist Niebüll. Etwa 9.000 Menschen haben hier ihr Zuhause. Niebüll ist anerkannter Luftkurort und Standort des Amtes Südtondern. Landauf landab bekannt ist der Bahnhof Niebüll. Von hier aus verkehrt der Zug nach Westerland/Sylt.
Ein weiteres bekanntes Unterzentrum ist Leck. Etwa 7.600 Menschen leben hier. Ausgesprochen zentral gelegen an der Bundesstrasse 199 sind es von Leck aus gerade einmal 20 Kilometer bis zur Nordsee. Auch die Ostsee sowie die Grenze nach Dänemark sind von Leck aus schnell errreicht. Nach gerade einmal 30 beziehungsweise 20 Kilometer erreicht man diese Ziele.
In den zurückliegenden Jahren haben uns z.B. Kundenanfragen aus Niebüll, Leck und weiteren Gemeinden erreicht. Auch in Leck, St. Peter-Ording, Ostenfeld, Hattstedt, Langenhorn, Niebüll, Nordstrand, Friedrichstadt, Oldenswort, Bredstedt oder Enge Sande werden wir gerne für Sie tätig.
Vertrauen Sie in Sachen Dämmen und Sanieren unbedingt auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Alternativen, wie man zu einem fachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb zu titulieren, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Fachkenntnis. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für Altbaudämmung, energetische Sanierung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Erreichen Sie Ihr Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir die Ist-Situation von Dach, Keller und Geschossdecke. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Energiekosten senken und viel Geld sparen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Dämmarbeit nach dem aktuellsten Stand der Technik. Natürlich legen wir allerhöchsten Wert auf einen sehr guten Service. Es ist uns wichtig, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie selbstverständlich eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Mitarbeiter über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb fraglos verdient. Als Dämmbetrieb benutzen wir ausnahmslos exzellente Materialien. Hierbei achten wir stets auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Versprechen: Wir bieten Ihnen 1a-Qualität zu einem sehr guten Preis.
Wie dürfen wir Ihnen helfen? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oderEmail reichen völlig aus. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.
Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schreiben Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.
Der Fachbetrieb Haupt Dämmstofftechnik hat sich das Ziel gesetzt, Ihre Energiekosten signifikant zu senken! Eine Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen stellt die Einblasdämmung dar. Unter einer Einblasdämmung versteht man Dämmmaterialien, die mittels einer bestimmten Einblastechnik in die Zwischenräume von Baukörpern eingebracht werden. Zwischenräume lassen sich durch den Dämmstoff regelmäßig komplett auffüllen. Die Einblasdämmung ist besonders für die nachträgliche Dämmung von Lücken geeignet. Der primäre Vorteil der Einblasdämmung liegt darin, dass Zwischenräume vollständig gefüllt werden können. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Einblasdämmung einigermaßen überschaubar. Das Material wird durch Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, ein weitflächiges Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist deshalb auch eine kostenbewusste Dämmmethode.
Die Struktur des Bauobjekts und die Zielsetzung der Maßnahmen entscheiden bei der Einblasdämmung oftmals darüber, ob man zum Beispiel Dämmstoffe aus Mineralwolle, Zellulose oder Holzfasern verwendet. Schwerzugängliche Gebäudeteile können mit Hilfe der Einblasdämmung sehr gut bearbeitet werden. Aus diesem Grund kommt die Einblasdämmung auch insbesondere in Bereichen wie Dachschrägen oder zweischaligem Mauerwerk und Schächten zum Einsatz. Für die Einblasdämmung lassen sich verschiedene mineralische, organische oder auch synthetische Dämmstoffe nutzen. So finden Materialien wie beispielsweise Zelluloseflocken aus Papier oder Dämmungen auf Basis von Stein- oder Glaswolle ihre Verwendung. Besonders bei der Sanierung eines Altbaus ist die Einblasdämmung eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk, wie es früher gerne verwendet wurde, lässt sich so energieeffizient dämmen.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt