Geschossdecken, Dach oder Keller Ihrer Wohn- oder Geschäftsimmobilie sind dämmtechnisch etwas in die Jahre gekommen und weisen einen nicht zu übersehenden Sanierungsbedarf auf. Dann ist es höchste Eisenbahn, sich über eine fachmännisch ausgeführte Sanierung Gedanken zu machen. Das Team der Firma Haupt Dämmstofftechnik ist im Bereich Wärmedämmung tätig. Zu den hauptsächlichen Tätigkeiten unserer Firma zählen zum Beispiel die Bereiche Geschossdeckendämmung, Dachdämmung und Hohlschichtisolierung. Der energetischen Sanierung gilt unsere Aufmerksamkeit. Wir kümmern uns in diesem Zusammenhang um den vorbeugenden Brandschutz und beraten fachsicher, wie Sie Ihr Gebäude energetisch für die Zukunft rüsten können. Ein paar erste Informationen hierzu lesen Sie nachfolgend.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich zählen auch Heide, Husum und Büsum zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Heide (Holstein) ist die Kreisstadt des Landkreises Dithmarschen. Günstig an der Bundesautobahn A23 gelegen, ist Heide eine überregional bekannte Mittelstadt im nordwestlichen Schleswig-Holstein. In Heide wohnen 20.000 Einwohner auf einem Gesamtareal von ungefähr 31 km². Heide teilt sich auf in die Stadtteile Heide-Nord, Heide-Süd, Heide-West und Heide-Ost. Außerdem gehören die früher selbständigen Ortschaften Rüsdorf und Süderholm zum heutigen Heide (Holstein). Den Status als Kreisstadt besitzt Heide seit 1970.
Im Zentrum von Heide liegt der größte unbebaute Marktplatz der Bundesrepublik. Auf einem Areal von nahezu fünf Hektar findet wiederkehrend der beliebte Wochenmarkt statt. Der Marktplatz ist eine Art Wahrzeichen von Heide. Wenig überraschend wirbt Heide mit dem Slogan „Marktstadt im Nordseewind“. Einen Besuch wert ist in Heide darüber hinaus die am Rande des Marktplatzes erbaute St.-Jürgen Kirche, deren stürmische Geschichte bis ins Mittelalter zurückreicht. Gegenüber vom Gotteshaus steht das historische Alte Pastorat. In dem 1739 erbauten Gemäuer hat heute die Touristeninformation von Heide ihren Standort gefunden.
Heide ist fraglos ein schöner Platz zum Leben. Der Ort hat eine gute Infrastruktur und sehr gut ausgebaute Wohnviertel. Die Einzelhausbebauung dominiert in Heide. Größere Hochhäuser sind eher selten anzutreffen. Ferner bietet Heide seinen Bewohnern ein erstaunliches Angebot an Freizeit- und Sportaktivitäten. Das Umland lockt zusätzlich mit seiner weitflächigen Natur. Die unmittelbare Nähe zur Nordsee macht Heide besonders reizvoll.
Rund 20 Kilometer von Heide entfernt, liegt das Nordseebad Büsum. Der Ort erfreut sich seit Jahrzehnten einer großen Beliebtheit. In Bezug auf die Anzahl der Übernachtungen belegt Büsum nach Westerland/Sylt und St. Peter Ording Platz drei auf der Toplist der meist besuchten Bäder an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Die Zahl der Bürger von Büsum ist eher überschaubar. Überschaubare 5.000 Bürger leben in Büsum. Die Ortschaft erstreckt sich über eine Gesamtfläche von gerade einmal acht qkm. Büsum wird jedoch eindeutig vom Fremdenverkehr dominiert. Cirka 160.000 Besucher zählt Büsum Jahr für Jahr. Das Seebad Büsum darf mit Fug und Recht als ein Zentrum der schleswig-holsteinischen Fremdenverkehrsbranche bezeichnet werden. Seinen Charme verdankt das Nordseebad Büsum insbesondere seinem liebreizenden Hafen. Anziehend auf Besucher ist insbesondere die Krabbenfischerei, die am Hafen ganz direkt verfolgt werden kann.
Ungefähr 40 Kilometer nördlich von Heide liegt Husum. Den Ort nennt man auch die „graue Stadt am Meer“. Die eingangs nicht unbedingt schmeichlerisch wirkende Umschreibung geht auf ein Werk von Theodor Storm von anno 1852 zurück. Husum war die Geburtsstadt des bekannten Literaten. Husum ist Kreisstadt des Landkreises Nordfriesland und befindet sich an der Nordseeküste im nordwestlichen Schleswig-Holstein. In etwa 22.000 Bewohner leben in Husum. Das Stadtgebiet streckt sich über eine Gesamtfläche von ungefähr 25 Quadratkilometer. Der Aufbau der Stadt von Husum wird beherrscht vom Tidenhafen. Sport- und Fischerboote gehören wie selbstverständlich zum Stadtbild. Bis in die späten 70er Jahre war Husum für seine Werften berühmt. Der kommerzielle Schiffbau wurde 1978 ein für alle Mal beendet.
Sie wohnen in Heide, Husum oder Büsum und interessieren sich für unser Angebot. Prima, dass Sie diese Seite gefunden haben. Für Rückfragen sind wir jederzeit für Sie da. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Setzen Sie beim Dämmen und Sanieren auf alle Fälle auf die fachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Alternativen, wie man zu einem sehr guten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb bezeichnen zu dürfen, braucht man eine gute Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Berufserfahrung. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr fachkundiger Fachbetrieb für energetische Sanierung, Einblasdämmung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Kommen Sie zum Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir die Ist-Situation von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Wir zeigen Ihnen Wege, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Heizungskosten senken und eine Menge Geld sparen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Dämmarbeit nach dem aktuellsten Stand der Technik. Natürlich legen wir allergrößten Wert auf einen sehr guten Service. Es ist uns wichtig, dass Sie viele Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Wenn und Aber eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb sicherlich verdient. Als Dämmbetrieb nutzen wir lediglich hervorragende Materialien. Dabei achten wir immer auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Überzeugung: Wir bieten Ihnen beste Qualität zu einem konkurrenzlosen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf odereMail reichen. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.
Sie haben eine Frage zu unseren Leistungen? Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser gesamtes Themengebiet. Mit Vergnügen präsentieren wir Ihnen ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine E-Mail. Unser freundliches Team arbeitet fachkundig und immer kundenorientiert. Greifen Sie bitte zum Telefonhörer:
04326 – 23 69
Eine sinnvolle und fachgerecht ausgeführte energetische Sanierung sollte heutzutage für jeden Hausbesitzer ein absolutes Muss sein. Für den idealen Energiehaushalt eines Wohn- oder Geschäftsgebäudes ist eine technisch optimierte energetische Sanierung von ganz besonderer Wichtigkeit. Das Dach ist z.B. ein besonders entscheidener Gebäudebereich, durch den wertvolle Energie nach Außen verloren gehen kann. Hausbesitzer, die Energieaufwendungen sparen und den Wärmeeinsatz verringern möchten, sei eine Überprüfung ihrer Dachdämmung dringend angeraten. Sofern nötig, ist eine energetische Sanierung des Dachstuhls empfehlenswert. Ein zusätzlicher neuralgischer Punkt ist ein zweischaliges Mauerwerk. Auch hier ist eine energetische Sanierung eine gute Sache. Bei dieser vor Jahren üblichen Bauweise existiert zwischen Innen- und Außenmauerwerk eine Luftschicht. Wertvolle Heizenergie kann an dieser Stelle entweichen; die Energiekosten steigen in der Folge. Besonders die Hohlraumdämmung ist eine der kostengünstigsten, aber auch effektivsten Dämmmethoden, die bei einer energetischen Sanierung zum Einsatz kommt.
Das Ergebnis, die eine fachgerecht ausgeführte energetische Sanierung mit sich bringt, ist immer auch ein besseres Raumklima. Sie sehen: Die geeignete energetische Sanierung schützt ein Haus vor der Einwirkung unverhältnismäßiger Wärme oder Kälte. Wer den Bau eines Gebäudes erwägt bzw. über die Sanierung eines Bestandsgebäudes nachdenkt, sollte von Anfang an auf eine geeignete Dämmung achten. Die technisch optimalen Methoden wirken sich vorteilhaft auf den Mitteleinsatz aus: Sowohl Energie als auch Finanzmittel werden durch eine nutzbringende energetische Sanierung eingespart.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt