Die Firma Haupt Dämmstofftechnik ist Ihr erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb für moderne Dämmsysteme im norddeutschen Raum. Mit Stammsitz in Wankendorf im Landkreis Plön decken wir ein geografisch großes Gebiet ab. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten gehören unter anderem die energetische Sanierung, die Altbaudämmung, unterschiedliche Methoden der Einblasdämmung und ganz allgemein sämtliche Tätigkeiten rund um die Gebäude- bzw. Wärmedämmung. Die Spezialisierung lässt es bereits vermuten: Selbstverständlich ist unser Unternehmen für ihre hochwertigen Dämmstoffe und Dämmsysteme bekannt. Kompetent und sachgerecht führen wir für Sie alle anfallenden Dämmarbeiten aus – so wie Sie es von einem kompetenten Fachbetrieb erwarten dürfen. Nachfolgend möchten wir Ihnen unser Aufgabenfeld detailliert vorstellen.
Mitten im Zentrum von Schleswig-Holstein liegt der Kreis Steinburg. Zusammen leben zirka 133.000 Menschen im Kreisgebiet. Der Kreis Steinburg grenzt an die Kreise Rendsburg-Eckernförde, Segeberg und Pinneberg. Amtssitz vom Kreis Steinburg ist Itzehoe.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich gehört auch der Kreis Steinburg zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Seit 1867 trägt die Region die Bezeichnung Kreis Steinburg. Anno 1970 wurde das Gebiet weitreichend erweitert: Zusammengerechnet 17 Gemeinden des Landkreises Rendsburg ordenete man damals als Amt Schenefeld dem Kreis Steinburg zu. Im Kreis Steinburg überwiegt eine Landschaft aus Marsch und Geest. Ausnehmend gut erlebt man den ansprechenden Landstrich im Naturpark Aukrug zwischen Itzehoe und Hohenlockstedt. Unmittelbar durch den Kreis Steinburg fließt die Stör. Der drittgrößte Strom des Bundeslandes Schleswig-Holstein fließt hier in die Elbe.
Überregional bekannt ist neben Itzehoe die Gemeinde Hohenlockstedt. Gut 6.000 Bürger wohnen hier auf einer Gesamtfläche von 45 km². Hohenlockstedt ist für Menschen, die den ländlichen Charme der Hektik der Großstadt vorziehen, ein beinahe schon idealtypischer Ort zum Leben. Gleichwohl muss auf die Vorzüge der Städte nicht verzichtet werden: Von Hohenlockstedt aus kommt man in alle großen Zentren nach nur kurzer Fahrtzeit. Auch Kellinghusen ist ein beliebter Wohnort. In Kellinghusen leben zurzeit zirka 8.000 Anwohner auf einer Fläche von circa 19 qkm. Das pittoreske Städtchen ist überregional bekannt durch die Sankt-Cyriacus-Kirche und das Rathaus. Als Wahrzeichen von Kellinghusen wird meist der Luisenberger Turm genannt. Bei privaten Bauherren beliebt ist darüber hinaus der Ort Wrist. Hier leben aktuell 2.500 Menschen. Die Gemeindefläche beträgt 10 km².
Der Kreis Steinburg zählt zur Metropolregion Hamburg. Viele Bürger pendeln werktags zwischen ihrem Arbeitsplatz in der Freien und Hansestadt Hamburg und ihrem Zuhause im Kreis Steinburg. Die hervorragende verkehrstechnische Lage des Landkreises macht die Region als Lebensmittelpunkt besonders reizvoll.
Der Kreis Steinburg verfügt über ein eigenständiges und gesundes Wirtschaftsleben. Betriebe, die sich für einen Unternehmenssitz im Kreis interessieren, finden hier monetär interessante Industrie- und Gewerbeflächen in ausreichender Anzahl.
Kennen Sie den Kreis Steinburg noch nicht, so empfehlen wir Ihnen den Landstrich einfach einmal mit dem Fahrrad zu erkunden. Die wunderbare Marschlandschaft lässt sich auf diesem Wege ganz direkt erleben. Auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Steinburg entdeckt man auf erholsame Art und Weise. Ein guter Ausflugstipp ist der durch Moränen geprägte Landstrich der Heide-Itzehoer-Geest. Die wahrscheinlich bekanntesten Städte im Kreis Steinburg sind Wilster, Glückstadt sowie die schon genannten Orte Hohenlockstedt, Kellinghusen und Wrist. Als Verwaltungssitz fungiert die Stadt Itzehoe.
Wir finden es prima, dass Sie unsere Website gefunden haben. Ob Itzehoe, Glückstadt, Kellinghusen, Hohenlockstedt oder Wrist: Unser Fachunternehmen steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Vertrauen Sie beim Dämmen und Sanieren auf jeden Fall auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man zu einem sehr guten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu können, braucht es eine anerkannte Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Berufserfahrung. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Kommen Sie zum Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir den Ist-Zustand von Dach, Keller und Geschossdecke. Wir zeigen Ihnen Wege, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Heizungskosten senken und Ihr Portemonaie entlasten. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Dämmarbeit nach dem aktuellsten Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen perfekten Service. Es ist uns wichtig, dass Sie viele Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie selbstverständlich eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Mitarbeiter über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns das Attribut Fachbetrieb sicherlich erarbeitet. Als Dämmbetrieb nutzen wir ausnahmslos hervorragende Dämmmaterialien. Dabei achten wir immer auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen hervorragende Qualität zu einem erstaunlichen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oderMail genügen. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.
Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.
Wir sind gut ausgebildete Handwerker, die sich mit der vollen Bandbreite zeitgemäßer Sanierungsmaßnahmen auseinandersetzen. Auch dem dem vorbeugenden Brandschutz widmen wir uns intensiv. Bei ausreichender Zufuhr von Sauerstoff kann sich ein Brand in größeren Gebäudekomplexen schnell ausbreiten. Menschen werden gefährdet und auch der Schaden an der Bausubstanz erhöht sich natürlich, wenn weitere Gebäudebereiche durch die schnelle Ausbreitung des Brandes in Mitleidenschaft gezogen werden. Deshalb sollten bei Wohn- oder Geschäftsgebäuden Hohlräume und Installationsschächte mit einer nicht brennbaren Einblasdämmung komplett ausgefüllt werden. Hierfür stehen zeitgemäße Dämmstoffe zum Beispiel auf Basis von Steinwolle zur Verfügung. Mit Hilfe von speziellen Gerätschaften wird der Dämmstoff in das Mauerwerk bzw. den Installationsschacht eingeführt. Hohlräume werden vollumfänglich ausgefüllt, Flammen haben keine Chance mehr.
Ein3 zeitgemäße Einblasdämmung löst gleich zwei Probleme: Im Katastrophenfall bleiben Brände örtlich begrenzt und gleichzeitig entweicht Wärmeenergie nicht mehr ungenutzt nach draußen. Mit einer Einblasdämmung, die gleichzeitig auch den Anforderungen an den vorbeugenden Brandschutz genügt, fühlt man sich einfach etwas sicherer.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt