Geschossdecken, Dach oder Keller Ihrer Wohn- oder Geschäftsimmobilie sind dämmtechnisch etwas in die Jahre gekommen und weisen einen nicht zu übersehenden Sanierungsbedarf auf. Dann ist die Zeit gekommen, sich über eine sachgerechte Sanierung Gedanken zu machen. Unser Unternehmen ist im Bereich Gebäudedämmung tätig. Zu den hauptsächlichen Tätigkeiten unseres Betriebes zählen unter anderem die Bereiche Hohlschichtisolierung, Geschossdeckendämmung und Dachdämmung. Der energetischen Sanierung haben wir uns verschrieben. Wir kümmern uns ferner um den Brandschutz und beraten qualifiziert, wie Sie Ihre Immobilie energetisch für die Zukunft rüsten können. Ein paar erste Informationen hierzu lesen Sie nachfolgend.
Unser Einzugsgebiet umfasst auch den Bezirk Hamburg-Nord. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch unseren Anteil zur ausgezeichneten Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.
Gut 290.000 Bürger haben ihren Wohnsitz im Bezirk Nord – und das auf einer Fläche von knapp 60 Quadratkilometern. Zum Stadtbezirk Nord gehören insgesamt 13 Ortsteile. Einige der bekanntesten Ortsteile davon sind: Uhlenhorst, Barmbek, Dulsberg und Hohenfelde.
Der Ortsteil Barmbek grenzt unter anderem an Winterhude und Ohlsdorf. Auf einem Gesamtareal von in etwa 3,1 Quadratkilometern leben in Barmbek rund 32.000 Menschen. Bis ins Jahr 1951 waren die heutigen Stadtteile Barmbek-Nord, Barmbek-Süd und Dulsberg zum Gesamtstadtteil Barmbek zusammengefasst. Heute ist Barmbek ein Viertel, das verstärkt an Reiz gewinnt. Robuste Wohnblocks, oftmals in Klinkerbauweise bestimmen den Stadtteil.
In Barmbek ist das sogenannte Komponistenviertel zu finden. Was viele nicht ahnen: Die Namensgebung der Straßen war zu Anfang gar nicht auf bekannte Komponisten zurückzuführen. Tatsächlich wurde die Wagnerstraße nach dem Eigentümer Hans Heinrich David Wagner benannt. Nur wegen der parallel verlaufenden Richardstraße kam die Vermutung auf, es könne sich beim Namensgeber um den Musiker Richard Wagner handeln. Auch die Bachstraße in Barmbek erweckte den Eindruck, nach Johann Sebastian Bach benannt worden zu sein. In der Realität allerdings führt die Bachstraße bloß „über den Bach“, dem Osterbekkanal. Neue Straßen in Barmbek wurden infolgedessen wirklich nach Komponisten wie Schumann oder Marschner benannt.
Barmbek bietet mit der Hamburger-Meile, einem Shopping-Center, für Bürger und Touristen wunderbare Möglichkeiten für Freizeit, Unterhaltung und Shopping. Barmbek ist mit Bus und Bahn sehr gut erreichbar. Ab Hauptbahnhof erreicht man Barmbek mit der U-Bahnlinie U3. Haltestellen befinden sich zum Beispiel in Barmbek selbst und in der Saarlandstraße.
Der Stadtteil Dulsberg grenzt im Osten an Barmbek. Flächenmäßig ist Dulsberg einer der kleinsten Stadtteile. Nur rund 17.000 Bürger zählt das heutige Dulsberg. Im 2. Weltkrieg wurde Dulsberg weitgehend zerstört. Der anschließende Wiederaufbau erfolgte nach alten Bebauungsplänen, um die noch spärlich vorhandene Substanz der früheren Gebäude so gut es eben ging auszunutzen. Die typische Rotklinkerbauweise dominiert den Immobilienbestand von Dulsberg. In den zahlreichen Innenhöfen gibt es darüber hinaus einige Statuen und Denkmäler zu entdecken. Die Anbindung von Dulsberg an den öffentlichen Personennahverkehr ist hervorragend. Mehrere U- und S-Bahnlinien sowie zahlreiche Busverbindungen können bequem erreicht werden und bieten von Dulsberg aus einen raschen Weg in die Hamburger Stadtmitte.
In Hohenfelde leben etwa 16.000 Einwohner. Die Fläche des reizenden Hamburger Ortsteils beläuft sich auf gerade einmal einen Quadratkilometer. Im 2. Weltkrieg wurde Hohenfelde ebenfalls größtenteils zerstört. Der Wiederaufbau von Hohenfelde veränderte die Stadtarchitektur des Ortsteils erheblich. Überregional bekannt ist in Hohenfelde die Alsterschwimmhalle, wegen ihres ausgefallenen Äußeren im Volksmund auch Schwimmoper genannt.
Der östlich an der Außenalster gelegene Stadtteil Uhlenhorst zählt ebenfalls zum Bezirk Hamburg-Nord. Auf einer Fläche von etwa 2,2 Quadratkilometern leben in Uhlenhorst etwa 16.000 Einwohner. Aktenkundig vorerst als Papenhude benannt, kam Uhlenhorst (= Eulennest) bereits 1608 zu seinem Namen, da in einem verlassenen Gutshof an der Alster Eulen gehaust haben sollen. 1894 wurde Uhlenhorst zu einem Hamburger Stadtteil erklärt. Heute ist Uhlenhorst speziell geprägt durch die sich in der Nähe der Alster befindlichen Villen und durch schöne Mehrfamilienhäuser aus der Jahrhundertwende. In Uhlenhorst findet man viel Kultur! Das Literaturhaus, das English Theatre sowie das berühmte Ernst-Deutsch-Theater haben ihren Standort in Uhlenhorst. Der Stadtteil bietet seinen Bürgern und Besuchern zahlreiche Gelegenheiten zur Freizeitgestaltung. Bei einem Spaziergang durch Uhlenhorst spürt man den Charme der Freien und Hansestadt Hamburg ganz unmittelbar!
Wir finden es super, dass Sie unsere Website gefunden haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten sofort Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine kurze Mail reichen aus. Unsere Zusage: Wir garantieren eine einwandfrei durchgeführte Arbeit. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Setzen Sie beim Dämmen und Sanieren auf jeden Fall auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man zu einem fachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu können, braucht es eine anerkannte Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Berufserfahrung. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr erfahrener Fachbetrieb für Einblasdämmung, Altbaudämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Erreichen Sie Ihr Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir den Ist-Zustand von Dach, Keller und Geschossdecke. Erfahren Sie, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Energieaufwendungen senken und Ihr Budget schonen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachkundig ausgeführte Dämmarbeit nach dem aktuellsten Stand der Technik. Natürlich legen wir speziell Wert auf einen 1a- Service. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie über lange Zeit Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie natürlich eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns das Attribut Fachbetrieb ganz bestimmt verdient. Als Dämmbetrieb verwenden wir lediglich hochwertige Dämmmaterialien. Hierbei achten wir immer auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Credo: Wir bieten Ihnen 1a-Leistung zu einem sehr guten Preis.
Wie dürfen wir Ihnen helfen? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oderEmail reichen. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.
Sie haben Fragen zu unserem Leistungskatalog? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Tätigkeitsspektrum. Mit Vergnügen zeigen wir Ihnen ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine E-Mail. Unser freundliches Team arbeitet fachkundig und immer kundenorientiert. Dürfen wir Sie informieren? Dann wählen Sie bitte:
04326 – 23 69
Eine Wärmedämmung hat die Zielsetzung, die Innenräume eines Ein- oder Mehrfamilienhauses entweder vor übermäßiger Abkühlung oder vor Erwärmung zu schützen. Mit einer Wärmedämmung bezweckt man, dass der Wärmebedarf eines Hauses grundsätzlich sinkt. Die Heizkosten lassen sich mit einer fachgerecht ausgeführten Dämmung langfristig und signifikant verringern. Natürlich schützt die Wärmedämmung auch vor den negativen Folgen von Frost. Die Wärme wird im Haus gehalten und dringt nicht ungenutzt in die Umwelt.
Bei der Wärmedämmung unterscheidet man üblicherweise zwischen Maßnahmen im Bereich der Innen-, Außen- und Kerndämmung. Je nach Eigenart eines Eigenheims werden unterschiedliche Werkstoffe für die Wärmedämmung genutzt.
• Dämmgranulat
• Dämmplatten
• Dämmwolle
• Zellulose
• Holzfasern
• Mineralwolle
Gerne informieren wir Sie über die für Sie optimale Methode. Durch die enorm gestiegenen Energiepreise ist die Wärmedämmung zu einem vielfach behandelten Thema geworden. Eine Wärmedämmung dient als Schutz in den warmen Monaten und sorgt für wohltuende Wärme im Winter. Die Wärme wird optimal im Eigenheim gehalten und deutlich wirtschaftlicher genutzt.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt