Unsere Firma ist Ihr Fachunternehmen für energetische Sanierungsprojekte und Gebäudedämmung im norddeutschen Raum. Mit unserem Stammsitz in Wankendorf im Kreis Plön decken wir ein geografisch großes Gebiet ab. Gerne informieren wir Sie über unser breites Angebotsspektrum. Ein paar erste Informationen über uns und unser Tätigkeitsfeld lesen Sie nachfolgend. Wir stehen Ihnen für sämtliche Fragen rund um das Thema Dämmen und Sanieren zur Verfügung. Natürlich erstellen wir Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich zählen auch Heide, Husum und Büsum zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Heide (Holstein) ist die Kreisstadt des Landkreises Dithmarschen. Verkehrsgünstig an der Autobahn A23 gelegen, ist Heide eine überregional bekannte Mittelstadt im Nordwesten von Schleswig-Holstein. In Heide wohnen 20.000 Menschen auf einer Fläche von gut 31 km². Heide teilt sich auf in die Ortsteile Heide-Nord, Heide-Süd, Heide-West und Heide-Ost. Ferner gehören die seinerzeit eigenständigen Gemeinden Rüsdorf und Süderholm zum heutigen Heide (Holstein). Den Rang einer Kreisstadt besitzt Heide seit 1970.
Im Ortskern von Heide findet sich der größte unbebaute Marktplatz Deutschlands. Auf einem Areal von cirka fünf Hektar findet periodisch der beliebte Wochenmarkt statt. Der Marktplatz ist eine Art Wahrzeichen von Heide. Nicht umsonst wirbt Heide mit dem leicht erinnerlichen Satz „Marktstadt im Nordseewind“. Einen Besuch wert ist in Heide auch die am Rande des Marktplatzes erbaute St.-Jürgen Kirche, deren stürmische Geschichte bis ins Mittelalter zurückreicht. Gegenüber vom Gotteshaus steht das historische Alte Pastorat. In dem 1739 eingeweihten Gemäuer hat mittlerweile die Touristeninformation von Heide ihren Sitz gefunden.
Heide ist fraglos ein reizvoller Platz zum Leben. Der Ort hat eine gute Infrastruktur und attraktiv ausgebaute Wohnviertel. Die Einzelhausbebauung dominiert in Heide. Größere Hochhäuser sind eher die Ausnahme. Des Weiteren bietet Heide seinen Einwohnern ein imponierendes Angebot an Freizeit- und Sportaktivitäten. Das Umland lockt darüber hinaus mit seiner weitflächigen Natur. Die unmittelbare Nähe zur Nordsee macht Heide über die Maße reizvoll.
Knapp 20 Kilometer von Heide entfernt, liegt das Nordseebad Büsum. Der Ort erfreut sich seit vielen Jahren einer großen Popularität. In Bezug auf die Anzahl der Übernachtungen belegt Büsum nach Westerland/Sylt und Sankt Peter Ording Rang drei in der Hitparade der beliebtesten Bäder an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Die Einwohnerzahl von Büsum ist eher gering. Überschaubare 5.000 Einwohner leben in Büsum. Der Ort erstreckt sich über ein Areal von gerade einmal acht Quadratkilometern. Büsum wird jedoch ohne Zweifel vom Fremdenverkehr beherrscht. Zirka 160.000 Gäste zählt Büsum in jedem Jahr. Das Strandbad Büsum darf eindeutig als Dreh- und Angelpunkt der schleswig-holsteinischen Fremdenverkehrsbranche bezeichnet werden. Seinen Charme verdankt das Nordseebad Büsum speziell seinem liebreizenden Hafen. Anziehend auf Besucher ist speziell die Krabbenfischerei, die am Hafen ganz unmittelbar beobachtet werden kann.
Rund 40 Kilometer im Norden von Heide liegt Husum. Der Ort ist auch bekannt als die „graue Stadt am Meer“. Die vielleicht nicht wirklich schmeichlerisch wirkende Umschreibung geht auf einen Vers von Theodor Storm aus dem Jahre 1852 zurück. Husum war die Geburtsstadt des bekannten Dichters. Husum ist Kreisstadt des Kreises Nordfriesland und liegt an der Nordseeküste im nordwestlichen Schleswig-Holstein. Um und bei 22.000 Einwohner leben in Husum. Die Stadt streckt sich über eine Fläche von gut 25 km². Die städtische Architektur von Husum wird beherrscht vom Tidenhafen. Sport- und Fischerboote gehören ganz natürlich zum Straßenbild. Bis in die späten 70er Jahre war Husum für seine Schiffbauanlagen bekannt. Der kommerzielle Schiffbau wurde 1978 ein für alle Mal beendet.
Sie wohnen in Heide, Büsum oder Husum und interessieren sich für unser Angebot. Prima, dass Sie diese Website gefunden haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie haben Interesse an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrer Immobilie und wünschen sich ein individuelles Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten nach sich zieht. Prima, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig.
Als Spezialist für energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verarbeiten wir nur hochwertige Produkte. Trotzdem achten wir stets auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität anbieten, die zugleich auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Partner bei der Gebäudedämmung. Unser Firmensitz befindet sich verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir sorgen für eine professionell durchgeführte Arbeit nach dem jeweils aktuellsten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmmaßnahme verbessert den Wärmehaushalt eines Neu- oder Bestandsgebäudes und verringert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine Dämmmaßnahme investieren, so haben Sie zunächst einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich indes schnell. Schon mittelfristig werden Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz deutlich verringern.
Geben Sie Ihrem Haus das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Heizungswärme und leisten damit gleichzeitig auch einen bedeutenden Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf begrenzen können? Prima, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine schnelle Email genügen. Die gute Beratung ist genauso wichtig wie die fachgerechte Ausführung der entsprechenden Tätigkeiten. Unsere fachliche Beratung ist selbstverständlich völlig unverbindlich. Hochwertige Arbeit bei überschaubaren Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere große Erfahrung spricht für uns.
Minimieren Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Haupt.
Sie haben eine Frage zu unserem Leistungskatalog? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Tätigkeitsspektrum. Mit Vergnügen nennen wir Ihnen ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Unser freundliches Team arbeitet stets fachkundig und lösungsorientiert. Wählen Sie bitte:
04326 – 23 69
Durch eine mangelhaft isolierte Geschossdecke entweicht gerade im Winter sehr viel Wärme. Die durch unzeitgemäß gedämmte Decken entstehenden Energiekosten, können durch eine bessere Dämmung der obersten Geschossdecke bequem eingespart werden. Bei einer professionell durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmstoff gefüllt und der Wärmeschutz um ein Mehrfaches erhöht. Ein weiterer günstiger Nebeneffekt: In der warmen Jahreszeit kann die Wärme schlechter in die unter der Geschossdecke liegenden Wohnräume vordringen, was zu konstanteren Raumtemperaturen führt.
Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die Zimmerdecke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das jeweilige Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist die Dämmung der obersten Geschossdecke vorgeschrieben, weil speziell in Altbauten keine oder nur eine ungenügende Wärmedämmung vorzufinden ist. Bei einer begehbaren Raumdecke besteht die Obergeschossdeckendämmung aus einem trittsicheren Dämmstoff, welcher mit Holzplatten versehen wird. Für eine nicht begehbare Zimmerdecke können weniger kostenintensive Materialien zum Einsatz kommen, da sie nicht abgedeckt werden müssen. In Sonderfällen werden bei einer Obergeschossdeckendämmung von Altbauten auch Spezialverfahren angewendet. Die Kosten für die Dämmung mit einer dieser Methoden rechnen sich schon nach wenigen Jahren. Insbesondere in der Sanierung von Altbauten erfüllen die Verfahren alle Bedingungen und sind außerdem auch noch umweltgerecht.
Die Dämmung der obersten Geschossdecke gehört zu den effektivsten Dingen, um kurzfristig den Dämmstandard eines Ein- oder Mehrfamilienhauses zu steigern. Je zweckmäßiger ein Einfamilienhaus isoliert ist, desto höher sind nachher die Effekte bei den Energiekosten. Vor der Beauftragung sollte man sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Methoden zur Obergeschossdeckendämmung informieren. Unser Unternehmen beschäftigt fachlich fortgebildete Mitarbeiter aus dem Bereich der energetischen Sanierung, die Ihnen fachkundige, auf Ihre Wünsche und Spielräume angepasste Sanierungsvorschläge unterbreiten.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt