Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der Firma Haupt genau an der richtigen Adresse. Seit Firmengründung sind wir Ihre lokalen Spezialisten für die energetische Sanierung und Dämmung von Neu- und Bestandsgebäuden. Wir beurteilen die Dämmsituation von Hohlräumen, Dächern und Kellern und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Wärmekosten verringern und viel Geld sparen können. Nachfolgend haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengetragen.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich gehört auch Reinfeld zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet.
In Reinfeld leben über 8.500 Einwohner. Die Stadtfläche erstreckt sich über gut 17 Quadratkilometer. Verwaltungstechnisch zählt Reinfeld zum Landkreis Stormarn. Die stormarner Kleinstadt gehört zum Großraum Hamburg, befindet sich aber in geringerer Entfernung zur Großstadt Lübeck. Reinfeld liegt unmittelbar an der Autobahn A1. Von Reinfeld aus erreicht man die nächstgelegene Großstadt Lübeck nach höchstens 15 Minuten Fahrt. Nach Hamburg benötigt man kaum mehr als 40 Minuten. Wer mehr Zeit hat, nimmt einfach die Bundesstraße 75, die mitten durch Reinfeld führt. Auch per Bahn fährt man rasch und komfortabel nach Reinfeld: Die Deutsche Bahn macht auf der Strecke Lübeck-Hamburg Station in Reinfeld.
Die Stadtarchitektur von Reinfeld wird dominiert von einer Ein- und Mehrfamilienhausbebauung. Mehrgeschossige Bauten sind in Reinfeld ganz klar die Ausnahme. Reinfeld ist ein optimaler Ort für Pendler. Der Arbeitsplatz in Hamburg oder Lübeck ist von Reinfeld aus schnell erreicht. Die Hektik der Großstadt hat in Reinfeld nichts verloren: Wer sich für den Wohnort in Reinfeld entschlossen hat, wählt ganz bewusst das ruhige Leben in der Kleinstadt. Der Dichter Matthias Claudius stammt aus Reinfeld und ist der berühmteste Sohn der Stadt. Eine Gedenkmal am Ufer des Herrenteichs erinnert an den bedeutenden Literaten. Der vollständige Text des berühmten „Abendliedes“ ist auf der Figur des Bildhauers Jörg Plickat zu lesen.
Sie wohnen in Reinfeld und interessieren sich für unser Angebot. Prima, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser Team freut sich auf Sie.
Vertrauen Sie in Sachen Dämmen und Sanieren auf alle Fälle auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem fachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb bezeichnen zu dürfen, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Erfahrung. Unsere Firma empfiehlt sich als Ihr kompetenter Fachbetrieb für Altbaudämmung, Einblasdämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Erreichen Sie Ihr Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir die Ist-Situation von Dach, Keller und Geschossdecke. Erfahren Sie, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Heizungskosten senken und Ihr Budget schonen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachkundig ausgeführte Dämmarbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir allergrößten Wert auf einen exzellenten Service. Es ist unser Bestreben, dass Sie über lange Zeit Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Wenn und Aber eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb fraglos erarbeitet. Als Dämmbetrieb verarbeiten wir ausschließlich qualitativ beste Dämmmaterialien. Hierbei achten wir stets auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Überzeugung: Wir bieten Ihnen hervorragende Qualität zu einem fairen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf odere-Mail genügen. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Wir stellen uns höchsten Ansprüchen und freuen uns über die Zufriedenheit der Immobilienbesitzer. Know-how, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit garantieren erfolgreich realisierte Dämmprojekte zum Vorteil unserer Auftraggeber. Unsere Experten freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme, ganz gleich ob per Anruf oder Nachricht per E-Mail.
Unter einer Kerndämmung versteht man die durchgehende Wärmeisolierung zwischen zwei Mauerwänden. Sehr oft sind früher Außenwände zweischalig gesetzt worden. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung eingegeben. Für die Kerndämmung werden unterschiedliche Materialien eingesetzt. Unter anderem finden bestimmte Schaumstoffe als auch Schüttgut Anwendung. Wichtig für eine gute Kerndämmung ist, dass die verwendeten Dämmmaterialien stets wasserabweisend sind. Bei einer Altbaudämmung verwendet man i.d.R. Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand der Immobilie werden kleine Löcher gebohrt, durch die dann das Dämmmaterial eingeblasen wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht auf die Außenwand ist bei der späteren Kerndämmung möglich. Bei einem Neubau nutzt man bisweilen auch Dämmstoffplatten für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist in der Regel kostengünstig, sie ist ziemlich rasch umzusetzen. Schwerwiegende Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht nötig, was den Preis zusätzlich niedrig hält. Die kurzen Bauzeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in zumeist nur wenigen Tagen kann ein komplettes Wohnhaus vom Dachboden bis zum Keller isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Objekt diverse Dämmmaterialien an. Es gibt einerseits Materialien auf Zellulosebasis, die nach dem Einblasen hart werden. Andererseits werden aber auch Mineralwollen oder Holzfasern und vereinzelt diverse Arten von Dämmplatten genutzt. Auch sog. Schüttstoffe können bei der Kerndämmung genutzt werden. Wichtig ist bei der Wahl des Dämmstoffes, dass auf eine ordentliche wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung rechnet sich durch Heizkostenersparnisse meistens überraschend schnell. Ebenso ist eine zeitintensive Realisierungszeit nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil der Kerndämmung ist darüber hinaus, dass sie die Optik des Hauses nicht verändert.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt