Geschossdecken, Dach oder Keller Ihres Wohn- oder Geschäftsgebäudes sind dämmtechnisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand und weisen einen nicht zu übersehenden Sanierungsbedarf auf. Dann ist es höchste Eisenbahn, sich über eine qualifiziert ausgeführte Sanierung Gedanken zu machen. Unser Fachbetrieb ist im Bereich Wärmedämmung tätig. Zu den hauptsächlichen Tätigkeiten unseres Betriebes gehören unter anderem die Bereiche Geschossdeckendämmung, Dachdämmung und Hohlschichtisolierung. Der energetischen Sanierung gilt unsere Aufmerksamkeit. Wir kümmern uns in diesem Zusammenhang um den vorbeugenden Brandschutz und beraten qualifiziert, wie Sie Ihre Immobilie energetisch zukunftssicher machen können. Ein paar erste Informationen hierzu lesen Sie nachfolgend auf diesen Seiten.
Unser Einzugsgebiet umfasst auch die Hamburger Stadtteile Niendorf und Schnelsen. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und freuen uns darüber, auch unseren Teil zur ausgezeichneten Infrastruktur beizusteuern zu können.
Niendorf und Schnelsen sind zwei Stadtquartiere im Nordwesten von Hamburg. Sowohl Niendorf als auch Schnelsen gelten als eher bürgerliche Bezirke. Die Bebauungsstruktur beider Quartiere ist
geprägt von einer ausgeprägten Einzelhausbebauung. Schnelsen ist im Allgemeinen etwas „städtischer“, Niendorf dagegen wirkt mehr mehr nach einem charakteristischen Vorstadtviertel.
Niendorf und Schnelsen gehören jeweils zum Verwaltungsbezirk Eimsbüttel. Niendorf ist weit über seine Grenzen hinaus durch den Wald Niendorfer Gehege berühmt. Das Naturareal ist bei den Bürgern als Naherholungsgebiet sehr geschätzt. Ein solch ländliches Gebiet existiert in Schnelsen nicht. Dafür kennt man Schnelsen außerhalb der Stadtgrenze vor allem durch den Anschluß der Autobahn A7. Mit der Bahn fährt man mit der AKN nach Schnelsen. Niendorf dagegen verfügt über eine Haltestelle der U-Bahn-Linie U1.
Niendorf und Schnelsen sind wunderbare Orte zum Leben oder Arbeiten. Ausgesprochen nette Wohnquartiere zeichnen beide Stadtteile aus. Auch die angrenzenden Natur sind von immenser Attraktivität.
Wir finden es prima, dass Sie unsere Website entdeckt haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine schnelle E-Mail und wir sind für Sie da. Unsere Zusage: Wir stehen für eine professionell durchgeführte Arbeit. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrer Immobilie und erwarten ein passendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber keine hohen Kosten nach sich zieht. Toll, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig.
Als Spezialist für Einblasdämmung, energetische Sanierung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verwenden wir ausschließlich hochwertige Produkte. Trotzdem schauen wir natürlich auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten, die trotzdem auch die Aufwendungen im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr erfahrener Partner bei der Gebäudedämmung. Unser Unternehmenssitz befindet sich verkehrsgünstig in Wankendorf bei Plön. Die Kosten stets vor Augen: Wir garantieren eine fachmännisch ausgeführte Arbeit nach dem immer aktuellsten Stand der Dämmtechnik.
Eine wirkungsvolle Dämmung maximiert den Wärmehaushalt eines Wohn- und Geschäftgebäudes und minimiert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie auf den ersten Blick einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich allerdings schnell. Schon mittelfristig können Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz deutlich verringern.
Verleihen Sie Ihrem Zuhause das gewisse Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Heizenergie und leisten damit gleichzeitig auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf begrenzen können? Super, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle Email genügen. Eine fachlich versierte Beratung ist ebenso wichtig wie die fachgerechte Projektausführung. Unsere Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Hochwertige Arbeit bei niedrigen Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere langjährige Erfahrung zeichnet uns aus.
Verringern Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt.
Sie benötigen einen Spezialisten für die sachgerechte Umsetzung der Gebäudedämmung. Dann melden Sie sich am besten noch heute bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Wenn es um Dämmsysteme geht, sind wir Ihr verlässlicher Handwerkspartner. Wir garantieren Ihnen eine sachkundig ausgeführte Arbeit nach dem stets neuesten Stand der Technik.
Unter einer Kerndämmung versteht man die komplette Wärmeisolierung zwischen zwei Mauerwänden. Sehr oft sind früher Außenmauern zweischalig gesetzt worden. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung eingegeben. Für die Kerndämmung werden je nach Zielsetzung verschiedenartige Materialien eingesetzt. Unter anderem finden bestimmte Schaumstoffe als auch Schüttgut Verwendung. Wichtig für eine optimale Kerndämmung ist, dass die eingesetzten Dämmstoffe konstant wasserabweisend sind. Bei einer Altbaudämmung verwendet man meistens Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand der Immobilie werden Bohrungen gesetzt, durch die dann das Dämmmaterial eingegeben wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht auf die Außenwand ist bei der späteren Kerndämmung machbar. Bei einem Neubau nutzt man bisweilen auch Plattendämmstoffe für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist verhältnismäßig kostengünstig, sie ist ziemlich rasch zu bewerkstelligen. Umfangreiche Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht von Nöten, was die monetären Aufwendungen zusätzlich niedrig hält. Die kurzen Arbeitszeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in nur wenigen Tagen kann ein komplettes Haus vom Keller bis zum Dachboden isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Zustand des Hauses diverse Dämmstoffe an. Es gibt einerseits Dämmmittel auf Zellulosebasis, die nach dem Einspritzen fest werden. Andererseits werden aber auch Holzfasern oder Mineralwollen sowie vereinzelt diverse Sorten von Dämmplatten genutzt. Auch sog. Schüttstoffe können bei der Kerndämmung verwendet werden. Wichtig ist bei der Wahl des Dämmstoffes, dass auf eine ausreichende wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung amortisiert sich durch Einsparungen beim Energieeinsatz zumeist verhältnismäßig schnell. Auch ist eine zeitintensive Realisierungsphase nicht notwendig. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil der Kerndämmung ist außerdem, dass sie die Außenansicht der Immobilie nicht verändert.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt