Die Firma Haupt ist Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für moderne Dämmsysteme im norddeutschen Raum. Mit Stammsitz in Wankendorf im Landkreis Plön decken wir ein flächenmäßig großes Gebiet ab. Zu unseren Schwerpunkten gehören u.a. unterschiedliche Arten der Einblasdämmung, die energetische Sanierung, die Altbaudämmung sowie ganz allgemein alle Tätigkeiten rund um die Gebäude- bzw. Wärmedämmung. Die Spezialisierung lässt es bereits vermuten: Natürlich bietet unsere Firma verschiedene Dämmsysteme und Dämmstoffe an. Fachgerecht und kompetent führen wir für Sie alle anfallenden Dämmarbeiten aus – so wie Sie es von einem kompetenten Fachbetrieb erwarten dürfen. Nachfolgend dürfen wir Ihnen unser Aufgabenfeld detailliert vorstellen.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches machen können. Auch in Marne (Holstein) und Meldorf sind wir gerne für Sie tätig.
Knapp 7.200 registrierte Einwohner leben in der charmanten Gemeinde Meldorf auf einem Gebiet von rund 21 Quadratkilometern. Die hübsche Ortschaft grenzt westlich an die Küste der Nordsee. Auch die Gemeinde Marne (Holstein) ist in direkter Nachbarschaft. Von Meldorf aus fährt man etwa 15 Kilometer. Die Einwohnerzahl von Marne beläuft sich auf ca. 6.000 Menschen, die Gemeindefläche beträgt vier Quadratkilometer. Beide Orte sind verwaltungstechnisch dem Landkreis Dithmarschen zugeteilt.
Marne (Holstein) führt die Verwaltungsgeschäfte des Amtes Marne-Nordsee, einem Zusammenschluss mehrerer kleinerer Gemeinden. Insgesamt leben knapp 13.000 Menschen in der Region. Das Areal des Amtes umfasst gut und gerne 175 Quadratkilometer. Zum Amt gehören neben Marne selbst unter anderem die bekannteren Gemeinden Friedrichskoog, Kaiser-Wilhelm-Koog, Kronprinzenkoog, Marnerdeich, Ramhusen und Neufelderkoog. Das gesamte Amtsgebiet zeichnet sich durch eine absolut bemerkenswerte Wohn- und Lebensqualität aus.
Wer gerne naturnah lebt, findet in Meldorf und auch im Amt Marne-Nordsee sein Ideal. Eine ländliche, dennoch gut entwickelte Infrastruktur mit vielfältigen naturnahen Freizeitmöglichkeiten verleihen den Gemeinden eine Lebensqualität der schönen Art.
Sie kommen aus Marne (Holstein) oder Meldorf, interessieren sich für unser Leistungsangebot und sind hier im Internet auf unsere Website gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Angebotsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Vertrauen Sie beim Dämmen und Sanieren unbedingt auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem fachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Erfahrung. Unsere Firma empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für Altbaudämmung, Einblasdämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Setzen Sie auf Qualität und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir die Ist-Situation von Dach, Keller und Geschossdecke. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Heizungskosten senken und Ihr Budget schonen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine professionell ausgeführte Dämmarbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen 1a- Service. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie natürlich eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Angestellte über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist unter anderem eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb fraglos verdient. Als Dämmbetrieb nutzen wir ausnahmslos hervorragende Materialien. Hierbei achten wir immer auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Überzeugung: Wir bieten Ihnen 1a-Leistung zu einem sehr guten Preis.
Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf odereMail reichen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Haupt Dämmstofftechnik. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder senden Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Als Kerndämmung bezeichnet man die komplette Dämmung zwischen zwei Mauerwänden. Zumeist sind früher Außenwände zweischalig gesetzt worden. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung eingegeben. Für die Kerndämmung werden je nach Zielsetzung verschiedenartige Materialien verwendet. Unter anderem finden bestimmte Schaumstoffe und Schüttgut Anwendung. Wichtig für eine gute Kerndämmung ist, dass die eingesetzten Dämmstoffe stets wasserabweisend sind. Bei einer Altbaudämmung verarbeitet man in der Regel Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand des Wohn- oder Geschäftsgebäudes werden kleine Löcher gebohrt, durch die dann der Dämmstoff eingegeben wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht auf die Außenwand ist bei der späteren Kerndämmung machbar. Bei einem Neubau verwendet man zuweilen auch Plattendämmstoffe für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist verhältnismäßig kostengünstig, sie ist sehr zügig zu bewerkstelligen. Umfangreiche Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht erforderlich, was die Kosten zusätzlich niedrig hält. Die kurzen Bauzeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in zumeist nur wenigen Tagen kann ein komplettes Wohngebäude vom Keller bis zum Dachboden isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Objekt unterschiedliche Dämmmaterialien an. Es gibt einerseits Dämmmittel auf Zellulosebasis, die nach dem Einblasen fest werden. Andererseits werden aber auch Holzfasern oder Mineralwollen und vereinzelt diverse Arten von Dämmplatten genutzt. Auch sogenannte Schüttstoffe können bei der Kerndämmung verwendet werden. Wichtig ist bei der Selektion des Dämmmaterials, dass auf eine ausreichende wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung amortisiert sich durch Heizkostenersparnisse in der Regel überraschend schnell. Ebenso ist eine zeitintensive Realisierungsphase nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil der Kerndämmung ist außerdem, dass sie die Außenansicht der Immobilie nicht verändert.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt