Wenn es um Wärme- und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der Firma Haupt Dämmstofftechnik genau an der richtigen Adresse. Seit Unternehmensgründung sind wir Ihre lokalen Spezialisten für die energetische Sanierung und Dämmung von Neu- und Bestandsgebäuden. Wir ermitteln den Ist-Zustand von Hohlräumen , Kellern und Dächern und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Energiekosten reduzieren und eine Menge Geld sparen können. Nachfolgend haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengetragen.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich gehören auch Mönkeberg, Laboe und Heikendorf zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Nur 15 Kilometer liegen zwischen der Landeshauptstadt Kiel und Heikendorf. Heikendorf ist eine Kleinstadt im Kreis Plön. Das Gemeindegebiet streckt sich über eine Gesamtfläche von ca. 15 Qudratkilometern. Etwa 8.000 Einwohner leben aktuell in der Gemeinde. Bekannte Nachbargemeinden in der näheren Umgebung sind Mönkeberg, Schönkirchen und Laboe. Heikendorf ist überregional bekannt durch das U-Boot-Ehrenmal Möltenort. Das Ehrenmal gemahnt an die im Ersten und Zweiten Weltkrieg getöteten Soldaten der U-Boot-Flotte. Weiterhin ist Heikendorf Kunstkennern vertraut als frühere Künstlergemeinde. Die Künstlerkolonie Heikendorf gründete sich in den 1920er Jahren rund um das Anwesen des Kunstmalers Heinrich Blunck. Mittlerweile beherbergt das traditionsreiche Gebäude das Künstlermuseum Heikendorf.
Das Ostseebad Laboe ist lediglich sechs Kilometer von Heikendorf entfernt. Am östlichen Ufer der Kieler Förde gelegen, ist Laboe insbesondere als Wohn- und Urlaubsort begehrt. Sehr gepflegte Wohngegenden und eine ansprechende Architektur zeichnen den Ort aus. Alles in allem leben in Laboe aktuell zirka 5.000 Menschen auf einer Gesamtfläche von cirka fünf Quadratkilometern. Die Gemeinde selbst und auch die nähere Umgebung begeistern Einwohner und Besucher gleichermaßen mit zahllosen Erholungsmöglichkeiten. Weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist Laboe für das auffällige Marinedenkmal.
Im Süden von Heikendorf liegt die Gemeinde Mönkeberg. Knapp 4.000 Menschen wohnen in Mönkeberg auf einem Areal von nur zwei Quadratkilometern. Der insbesondere als Wohnstatt begehrte Ort ist speziell für junge Familien eine gute Wahl. Mönkeberg grenzt unmittelbar an die Landeshauptstadt Kiel.
Heikendorf ist ein beliebtes Seebad. Küstenpromenade, Hafen und Strand sind gut frequentierte Anlaufpunkte in Heikendorf. Die schöne Landschaft macht Heikendorf zu einem bevorzugten Naherholungsgebiet. Zahlreiche Rad- und Fußwanderwege rund um das Fördeufer sorgen für genügend Gelegenheit für Exkursionen entlang der Küste. Erholung und Entspannung werden in Heikendorf großgeschrieben. Die Bebauungsstruktur ist dominiert von einer angenehmen Einzelhausbebauung. Quartiere mit größeren Wohnblocks oder Etagenbauten kennt man in Heikendorf eher nicht. Es ist offensichtlich, dass sich Heikendorf ein Ambiente als verträumtes Hafenstädtchen bewahrt hat. Ähnliches lässt sich auch über Laboe und Mönkeberg sagen.
Sie interessieren sich für unser Angebot und sind auf unser Angebot aufmerksam geworden. Das freut uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Angebotsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Setzen Sie beim Dämmen und Sanieren auf jeden Fall auf die fachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man zu einem sachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb zu titulieren, braucht man eine gute Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Berufserfahrung. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für Einblasdämmung, Altbaudämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Setzen Sie auf Qualität und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir den Ist-Zustand von Dach, Keller und Geschossdecke. Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Wärmekosten senken und eine Menge Geld sparen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine professionell ausgeführte Dämmarbeit nach dem aktuellsten Stand der Technik. Natürlich legen wir speziell Wert auf einen perfekten Service. Es ist uns wichtig, dass Sie viele Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie selbstverständlich eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Mitarbeiter über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist unter anderem eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb ganz bestimmt verdient. Als Dämmbetrieb verwenden wir uneingeschränkt hochwertige Dämmmaterialien. Dabei achten wir stets auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen Top-Leistung zu einem sehr guten Preis.
Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oderMail reichen. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Wenn Sie einen qualifizierten Fachbetrieb für die Gebäudedämmung suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über uns erfahren? Als auf Gebäudedämmung spezialisierte Fachfirma sind wir für die Realisierung Ihres Vorhabens der perfekte Partner und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, gleichgültig ob per Anruf oder E-Mail. Worauf Sie neben Fachwissen setzen dürfen: Unser Team arbeitet absolut zuverlässig und wird mit Elan und Schwung für Sie tätig. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
Unter einer Kerndämmung versteht man die vollständige Wärmeisolierung zwischen zwei Mauerwänden. Sehr oft sind früher Außenwände zweischalig gearbeitet. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung eingebracht. Für die Kerndämmung werden je nach Zielsetzung verschiedenartige Materialien verwendet. Zum Beispiel finden bestimmte Schaumstoffe als auch Schüttgut ihren Einsatz. Wichtig bei der Kerndämmung ist, dass die verwendeten Stoffe dauerhaft wasserabweisend sind. Bei einer nachträglichen Dämmung verarbeitet man zumeist Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenmauer des Wohn- oder Geschäftsgebäudes werden kleine Löcher gebohrt, durch die dann das Dämmmaterial eingeführt wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht von außen ist bei der späteren Kerndämmung machbar. Bei einem Neubau nutzt man zuweilen auch Dämmstoffplatten für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist verhältnismäßig kostengünstig, sie ist sehr kurzfristig durchzuführen. Schwerwiegende Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht erforderlich, was den Preis zusätzlich niedrig hält. Die kurzen Umsetzungszeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in nur wenigen Tagen kann ein komplettes Wohnhaus vom Keller bis zum Dachboden isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Objekt verschiedene Dämmmaterialien an. Es gibt einerseits Materialien auf Zellulosebasis, die nach dem Einblasen fest werden. Andererseits werden aber auch Holzfasern oder Mineralwollen und vereinzelt unterschiedliche Arten von Dämmplatten genutzt. Auch sog. Schüttstoffe können bei der Kerndämmung genutzt werden. Wichtig ist bei der Wahl des Dämmstoffes, dass auf eine ausreichende wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung amortisiert sich durch Heizkostenersparnisse meistens verhältnismäßig schnell. Auch ist eine zeitintensive Realisierungszeit nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil der Kerndämmung ist zusätzlich, dass sie das Aussehen der Immobilie nicht verändert.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt