Die Firma Haupt ist Ihr erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb für moderne Dämmsysteme in Norddeutschland. Mit Stammsitz in Wankendorf im Landkreis Plön decken wir ein geografisch großes Gebiet ab. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen unter anderem verschiedene Arten der Einblasdämmung, die Altbaudämmung, die energetische Sanierung sowie ganz grundsätzlich alle Arbeiten rund um die Gebäude- bzw. Wärmedämmung. Die Spezialisierung lässt es bereits vermuten: Natürlich ist unser Unternehmen für ihre hochwertigen Dämmstoffe und Dämmsysteme bekannt. Fachgerecht und kompetent führen wir für Sie sämtliche Dämmarbeiten aus – so wie Sie es von einem kompetenten Fachbetrieb erwarten dürfen. Nachfolgend möchten wir Ihnen unser Tätigkeitsspektrum detailliert vorstellen.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich zählt auch Elmshorn zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Elmshorn gehört zum Landkreis Pinneberg. In Elmshorn wohnen 49.000 Bürger auf einem Gebiet von etwa 21 km². Der schöne norddeutsche Ort an der Krückau ist eine moderne und vitale Stadt mittlerer Größe. Was viele erstaunen mag: Elmshorn ist die sechstgrößte Stadt des Bundeslandes Schleswig-Holstein. Die Stadt Elmshorn gliedert sich in insgesamt 12 Ortsteile. Bekannte Ortsteile sind u.a. Elmshorn-Papenhöhe, Elmshorn-Lieth und Elmshorn-Hainholz. Ortschaften in der Nähe von Elmshorn sind unter anderem Tornesch und Barmstedt.
Die eigenständig verwaltete Mittelstadt Elmshorn ist ca. 30 Kilometer von der Hansestadt Hamburg entfernt. Aufgrund seiner hervorragenden Lage ist Elmshorn besonders bei Pendlern geschätzt. Diesen Vorteil teilt sich Elmshorn dann auch mit den Nachbarstädten Tornesch und Barmstedt. Elmshorn verbindet auf eine nette Art und Weise großstädtisches Leben mit dem eher übersichtlichen Flair eines Randbezirkes. Das Wirtschaftsleben von Elmshorn ist mittelstandsgeprägt. Bekannte Unternehmen sind der Lebensmittelhersteller Kölln und der Konzern Kraft-Foods, der in Elmshorn eine Kaffeerösterei unterhält. Sehr bekannt ist darüber hinaus auch das Unternehmen Teppich Kibek.
Hinsichtlich der Stadtarchitektur begeistert Elmshorn sowohl durch die Wohn- Geschäftsgebäude als auch durch die zahlreichen Häuser aus der Gründerzeit. Eine gewisse Anzahl Häuser sind inspiriert vom Jugendstil. Die City von Elmshorn verfügt über sehr gute Möglichkeiten zum Einkaufen und ein breites Gastronomieangebot.
Elmshorn – wie auch Barmstedt und Tornesch – sind verkehrstechnisch hervorragend gelegen. Lediglich 30 Kilometer sind es bis nach Hamburg. Sowohl mit dem PKW als auch mit der Eisenbahn gelangt man fix und kommod nach Elmshorn. Autofahrer erreichen Elmshorn idealerweise über die Bundesstraße 431 oder die Bundesautobahn A23. Die Bahn hält auf der Verbindung Hamburg-Heide in Elmshorn. Für den Lastverkehr dient der Bahnhof Elmshorn als wichtiger Knotenpunkt.
Sie wohnen in Elmshorn, Tornesch oder Barmstedt und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Klasse, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Setzen Sie beim Dämmen und Sanieren unbedingt auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tricks und Tipps, wie man zu einem spitzenmäßigen Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb zu titulieren, braucht es eine anerkannte Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Berufserfahrung. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr erfahrener Fachbetrieb für energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Kommen Sie zum Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir die Ist-Situation von Dach, Keller und Geschossdecke. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Energieaufwendungen senken und Ihr Budget schonen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine fachmännisch ausgeführte Dämmarbeit nach dem aktuellsten Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen perfekten Service. Es ist unser Bestreben, dass Sie lange Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Frage eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Mitarbeiter über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist z.B. eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Sanierungs- und Dämmarbeiten. In dieser langen Zeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb sicher erarbeitet. Als Dämmbetrieb benutzen wir uneingeschränkt qualitativ beste Materialien. Dabei achten wir stets auf ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Credo: Wir bieten Ihnen 1a-Leistung zu einem erstaunlichen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf odereMail reichen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Sehr gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.
Als Kerndämmung bezeichnet man die vollständige Wärmeisolierung zwischen zwei Mauerwänden. Sehr oft sind früher Außenmauern zweischalig gesetzt worden. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung eingebracht. Für die Kerndämmung werden unterschiedliche Materialien verwendet. Unter anderem finden bestimmte Schaumstoffe als auch Schüttgut ihren Einsatz. Wichtig bei der Kerndämmung ist, dass die eingesetzten Dämmstoffe beständig wasserabweisend sind. Bei einer Altbaudämmung verarbeitet man zumeist Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenmauer des Wohn- oder Geschäftsgebäudes werden Bohrungen gesetzt, durch die dann der Dämmstoff eingegeben wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht auf die Außenwand ist bei der späteren Kerndämmung möglich. Bei einem Neubau nutzt man zuweilen auch Dämmstoffplatten für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist verhältnismäßig kostengünstig, sie ist relativ schnell umzusetzen. Schwerwiegende Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht nötig, was den monetären Aufwand zusätzlich niedrig hält. Die kurzen Umsetzungszeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in zumeist nur wenigen Tagen kann ein komplettes Wohnhaus vom Keller bis zum Dachboden isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Objekt unterschiedliche Dämmmaterialien an. Es gibt einerseits Materialien auf Zellulosebasis, die nach dem Einblasen hart werden. Andererseits werden aber auch Mineralwollen oder Holzfasern und vereinzelt diverse Arten von Dämmplatten genutzt. Auch sogenannte Schüttstoffe können bei der Kerndämmung verwendet werden. Wichtig ist bei der Auswahl des Dämmmaterials, dass auf eine ordentliche wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung amortisiert sich durch Heizkostenersparnisse zumeist erstaunlich schnell. Ebenso ist eine zeitintensive Realisierungsphase nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug der Kerndämmung ist außerdem, dass sie die Optik der Immobilie nicht verändert.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt