Sie möchten Ihre Immobilie dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen und möchten sich über Dämmsysteme und Dämmmethoden informieren? Prima, dann sind Sie bei uns goldrichtig. Als auf die Haussanierung spezialisiertes Unternehmen, übernehmen wir insbesondere Arbeiten im Bereich Hohlschichtisolierung, Dachdämmung und Geschossdeckendämmung. Erfahren sind wir außerdem bei der energetischen Sanierung, der Untersparrendämmung und bei der Einblasdämmung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Dämmung und Isolierung von Bestandsimmobilien und Neubauten bestens aus. Auf unserer Website stellen wir Ihnen unser Unternehmen und das komplette Leistungsspektrum näher vor. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Unser Einzugsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und freuen uns darüber, auch einen Anteil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu können.
Etwa 420.000 Bürger haben ihre Heimat im Bezirk Wandsbek und zwar auf einer Fläche von knapp 150 Quadratkilometern. Zum Bezirk Wandsbek gehören addiert 18 Stadtteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Eilbek, Wandsbek, Jenfeld, Marienthal und Tonndorf.
Der Stadtteil Wandsbek gehört zum gleichnamigen Stadtbezirk und liegt im Osten der Stadt. Wandsbek grenzt an die Stadtteile Eilbek, Tonndorf und Dulsberg. Wandsbek wird von dem namensgebenden Fluss Wandse durchzogen. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs waren große Bereiche von Wandsbek komplett verwüstet und wurden in den 1950er und 1960er Jahren in der für den den Osten von Hamburg typischen Rotklinkerbauweise abermals aufgebaut. In Wandsbek leben heute circa 32.000 Bewohner. Der Kern von Wandsbek ist der Wandsbeker Marktplatz, an dem neben verschiedenen Geschäften auch eine vielfältige Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr besteht. Der Busbahnhof sowie die U-Bahn U1 sichern die bequeme Erreichbarkeit der Hamburger City und der umliegenden Stadtteile. Am Wandsbeker Marktplatz gibt es diverse Geschäfte sowie eine üppige Gastronomieszene, ein Kino und eine der interessantesten Einkaufsstätten Hamburgs, das Wandsbeker Quarree.
Der Stadtteil Tonndorf ist besonders als Wohnquartier bekannt. Am Rand des Stadtteils hat sich freilich auch Gewerbe angesiedelt. Der Name Tonndorf bezeichnet die Zeit, als der Wandsbeker Ortsteil noch von Tongruben und Ziegeleien dominiert war. Tonndorf ist über die B75 sowie die Regionalbahnlinie R10 sehr gut zu erreichen. Insbesondere Pendler schätzen die gute Lage von Tondorf. In Tonndorf befindet sich darüber hinaus das Studio Hamburg, eine deutschlandweit bekannte Dienstleistungs- und Produktionsgesellschaft für Fernseh- und Filmproduktionen. Einer der bekanntesten, hier in Tonndorf gedrehten Spielfilmklassiker ist „Der Hauptmann von Köpenick“ mit Heinz Rühmann.
Marienthal und Eilbek sind zwei eher kleinere Stadtteile im Verwaltungsbezirk Wandsbek. Sowohl Marienthal als auch Eilbek liegen am südlichen Rand des Bezirks. In Eilbek leben knapp 20.000 Bürger auf einer Fläche von knapp zwei km². Marienthal hat eine Größe von rund 3,3 Quadratkilometern und ist Quartier von knapp 12.000 Personen.
Marienthal ist äußerst stadtnah gelegen und verkehrstechnisch perfekt angebunden. Nichtsdestotrotz ist Marienthal ein sehr beschaulicher und grüner Stadtteil. Zahllose schöne Einzelhäuser sind in Marienthal zu sehen. In Eilbek hingegen dominiert der vielstöckige Geschosswohnungsbau, zumeist nach Ende des Zweiten Weltkrieges errichtet. Am Eilbekkanal finden sich jedoch auch viele hübsche Stadtvillen, oft mit schmucken und gepflegten Gärten. Gewerbeansiedlungen entdeckt man in Eilbek z.B. in der Nähe des Bahnhofs Hasselbrook. Dort ist auch das Krankenhaus Eilbek zu finden.
Östlich grenzt Marienthal an den Ortsteil Jenfeld. Jenfeld ist von mehr vorstädtischer Anmutung. Etliche Wohnblocks und Geschosswohnungsbauten kennzeichnen den Ortsteil. Aber auch eine Bebauung mit Ein- und Mehrfamilienhäusern existiert in Jenfeld. Als Stadtteilzentrum von Jenfeld kann man möglicherweise das Shoppingcenter „Jen“ bezeichnen. Jenfeld ist Standort der Uni der Bundeswehr. Die einstmaligen Kasernen Lettow-Vorbeck, Douaumont und Von-Estorff wurden in den 1990er Jahren teilweise zu Wohnquartieren ausgebaut. Der Ortsteil Jenfeld hat davon ganz eindeutig gewonnen.
Wir finden es klasse, dass Sie unsere Website gefunden haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle Email und wir sind für Sie da. Unsere Zusage: Wir bieten Ihnen eine fachmännisch durchgeführte Arbeit. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Setzen Sie beim Dämmen und Sanieren auf jeden Fall auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Erfordernisse, wie man zu einem spitzenmäßigen Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb bezeichnen zu dürfen, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Berufserfahrung. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr qualifizierter Fachbetrieb für energetische Sanierung, Einblasdämmung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung. Setzen Sie auf Qualität und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir den Ist-Zustand von Dach, Keller und Geschossdecke. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Energieaufwendungen senken und Ihr Budget schonen. Haupt Dämmstofftechnik bietet Ihnen eine sachkundig ausgeführte Dämmarbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir allerhöchsten Wert auf einen exzellenten Service. Es ist unser Bestreben, dass Sie lange Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie zu Recht eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Mitarbeiter über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns das Attribut Fachbetrieb redlich erarbeitet. Als Dämmbetrieb verarbeiten wir nur exzellente Dämmmaterialien. Dabei achten wir immer auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Credo: Wir bieten Ihnen hervorragende Qualität zu einem erstaunlichen Preis.
Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf odereMail genügen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Sehr gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder senden Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Wer sein Wohnhaus energetisch sanieren möchte, kommt um eine perfekte Dachbodendämmung nicht herum. Außenwände und Dachböden sind immer kritische Stellen, an denen kostbare Energie an die Umwelt verschwendet wird. Hauseigentümer möchten Heizkosten sparen und ihren Energiebedarf möglichst niedrig halten. Um dieses Ziel sicher zu erreichen, empfiehlt sich ein genauer Blick auf die Dachbodendämmung des Wohn- oder Geschäftsgebäudes. Folgende Fragen muss man hierbei stellen: Wurde das richtige Dämmmaterial verbaut? Ist die bisherige Dämmung vom Spezialisten verbaut worden? Sind mit den Jahren Materialermüdungen zu beobachten, die einen Ersatz der Dämmstoffe notwendig machen?
Je nach Bedarf stehen im Bauhandwerk zahlreiche unterschiedliche Dämmstoffe zur Verfügung. Auch bei der Dachbodendämmung ist der Einsatz mehrerer Materialien denkbar. Um die beste Entscheidung für die richtige Dachbodendämmung zu treffen, ist eine Begehung des Sanierungsobjektes anzuraten. Im Anschluss an die Begutachtung der Bausubstanz wird die Entscheidung bezüglich des besten Materials für die Dachbodendämmung getroffen. Nach einer fachgerecht durchgeführten Dachbodendämmung erhöht sich der Wärmeeffekt um ein Vielfaches. Ein zusätzlicher schöner Nebeneffekt: Im Sommer kann die Hitze weit weniger in die unter der Geschossdecke liegenden Räume vordringen, was zu angenehmen Raumtemperaturen führt.
© Haupt Dämmstofftechnik Wankendorf - Stefan Haupt